> > > > Garantie: Apple tauscht in den USA iPhone 4 gegen iPhone 4S

Garantie: Apple tauscht in den USA iPhone 4 gegen iPhone 4S

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissKäufer eines iPhones gehen bei einem Garantieanspruch im Regelfall in einen Apple-Store mit einer Genius Bar und dort wird bei einem Austausch das Gerät gegen ein generalüberholtes identisches Gerät getauscht. Dies scheint aber in den USA aktuell nicht der Fall zu sein, denn wie die Webseite 9to5Mac meldet, erhalten Kunden mit einem defekten iPhone 4 mit 16 GB in der Farbe Weiß aktuell mit dem iPhone 4S ein höherwertiges Modell. Grund dafür ist, dass in den USA die Lagerbestände des weißen iPhone 4 zu gering sind und um die Kunden nicht zu verärgern, hat sich Apple dazu entschlossen, ein höherwertiges Modell anzubieten. Leider ist bisher nicht bekannt, aus welchem Grund es aktuell zu Lieferschwierigkeit beim iPhone 4 kommt. Ebenfalls ist unbekannt, ob dieser Ablauf auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen wird beziehungsweise wie die aktuellen Lagerbestände zum Beispiel in Deutschland aussehen.

Zumindest können sich einige Kunden in den USA über diese Situation freuen, denn schließlich erhalten diese durch einen Austausch ein verbessertes Gerät mit einem A5-Prozessor, einer verbesserten Kamera und zudem mit dem Sprachassistenten Siri.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar142511_1.gif
Registriert seit: 24.10.2010
Hagen
Obergefreiter
Beiträge: 87
Das nenne ich mal eine nette Aktion von Apple!
#2
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1748
Zitat Sappibaer;18742659
Das nenne ich mal eine nette Aktion von Apple!


das hat nichts mit nettigkeit zu tun, die können ja nichts anderes machen.
#3
customavatars/avatar134166_1.gif
Registriert seit: 05.05.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 464
Na ja sie könnten auch einfach sagen das es momentan Lieferschwirigkeiten gibt.
#4
customavatars/avatar167839_1.gif
Registriert seit: 09.01.2012

Justice for the 96!
Beiträge: 1933
Doch, können Sie. Zur Reperatur einschicken und die Kunden müssen dann auf das Gerät warten. Erst nach dem 3. Reperaturversuch hat dann der Kunde das Recht sein Geld zurückzuverlangen, vorher muss er das über sich ergehen lassen.
Von daher ist das schon eine extrem kulante Aktion von Apple.
#5
customavatars/avatar64560_1.gif
Registriert seit: 23.05.2007
Rastatt
Bootsmann
Beiträge: 720
Zitat MihawkLFC;18742740
Doch, können Sie. Zur Reperatur einschicken und die Kunden müssen dann auf das Gerät warten. Erst nach dem 3. Reperaturversuch hat dann der Kunde das Recht sein Geld zurückzuverlangen, vorher muss er das über sich ergehen lassen.
Von daher ist das schon eine extrem kulante Aktion von Apple.



So ist es in DE aber net in den USA
Wen da einer 3x sein Handy reparieren lassen müste dann sehen die sich vor Gericht wieder
#6
customavatars/avatar133298_1.gif
Registriert seit: 19.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1718
das problem wird folgendes sein:
durch die news, weden jetzt noch mehr ihr weißes iphone 4 16gb eintauschen und es entwickelt sich ein teufelskreis
#7
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2813
Vorallem werden sich die Leute mit schwarzem defekten Gerät ärgern. 10€ einer klagt das ein?
#8
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5307
Ich finds irgendwie rassistisch, man kann immerhin nur die weißen Geräte gegen ein 4S tauschen! :vrizz:
#9
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25431
Ich finde das Verhalten normal. Nicht mehr, nicht weniger.

Das macht doch jeder etwas bessere Hersteller am Markt, wenn etwas nicht ab Lager ist und man Endkundengarantie gibt. Schickt mal eine EOL Grafikkarte bei einem der großen ein, wenn das Modell schon vom Markt weg ist ...

Bei Festplatten gibt es auch mitunter mal einfach eine größere.
#10
customavatars/avatar54600_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006
Stuttgart/Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1552
Zitat MihawkLFC;18742740
Doch, können Sie. Zur Reperatur einschicken und die Kunden müssen dann auf das Gerät warten. Erst nach dem 3. Reperaturversuch hat dann der Kunde das Recht sein Geld zurückzuverlangen, vorher muss er das über sich ergehen lassen.
Von daher ist das schon eine extrem kulante Aktion von Apple.


...wenn man ein iPHONE so einfach reparieren könnte...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]