NEWS

Motorola bringt RAZR MAXX nach Europa

Portrait des Authors


Motorola bringt RAZR MAXX nach Europa
2

Werbung

Bereits Mitte Dezember testeten wir das Motorola RAZR, ein ultradünnes Smartphone des amerikanischen Mobilfunkpioniers, das durch sein Design, verwendete Materialien und Leistung überzeugt. Kurz nach dem Marktstart des Gerätes kündigte Motorola eine etwas dickere Version an, das durch einen Akku mit 3.300 mAh Kapazität überzeugen kann. Das DROID RAZR MAXX getaufte Smartphone war zunächst exklusiv für Verizon Wireless in den USA als CDMA-Telefon verfügbar. 

 motorola-razr-maxx

Nun, so gibt Motorola an, wird es auch den Weg über den großen Teich nach Europa und in den nahen Osten finden. Es setzt, wie sein dünnerer Bruder auch, auf einen 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor von Texas Instruments, 1 GB RAM und ein 4,3 Zoll großes AMOLED-Display, das allerdings nur eine Pentilematrix besitzt. Das Display ist mit widerstrandsfähigem Gorilla Glass bedeckt. Das trotz des vergleichsweise gigantischen Akkus nur 8,99 mm dicke Gehäuse ist aus Kevlar geformt. Das macht es besonders robust und dabei leicht. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Motorola kündigte ein Update für das RAZR für das zweite Quartal an. Es ist also davon auszugehen, dass das technisch identische RAZR MAXX ebenfalls noch im zweiten Quartal Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten wird.

Als möglichen Starttermin nennt Motorola den Mai. Preise sind noch nicht bekannt. Das Schwestermodell Motorola Razr ist in unserem Preisvergleich derzeit ab 410 Euro gelistet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)