> > > > Samsung liefert mehr als 5 Millionen Galaxy-Note-Geräte aus

Samsung liefert mehr als 5 Millionen Galaxy-Note-Geräte aus

Veröffentlicht am: von

samsungMit dem Galaxy Note (Hardwareluxx-Test) brachte das koreanische Unternehmen Samsung Ende 2011 ein 5,3 Zoll großes Android-Smartlet auf den Markt. Vermeldete der Konzern bereits im Februar, dass rund zwei Millionen Galaxy-Note-Geräte ausgeliefert wurden, wartet man nun rund einen Monat später mit einem neuen herausragenden Wert auf. So sollen aktuellen Auswertungen zufolge bereits mehr als fünf Millionen Galaxy Notes abgesetzt worden sein.

Stieß das „Riesen-Smartphone" unmittelbar nach der Vorstellung insbesondere aufgrund des Formfaktors und dem mitgelieferten Stylus „S-Pen" auf große Skepsis, führt Samsung den Erfolg des Geräts nun ohne Umwege auf genau diese Features zurück. So seien Kunden von der Bedienung mit dem eigens angefertigten Touchscreen-Stift auf dem rund fünf Zoll großen Bildschirm sehr überzeugt. Die Vermutungen Vieler, dass das Gerät eher ein Nischenprodukt für eine kleine Zielgruppe darstellen würde, sollten sich demnach nicht bestätigen.

Galaxy Note_HWL_12

Wie viele Einheiten Samsung tatsächlich an Endkunden verkauft hat, geht aus den vorliegenden Auslieferungszahlen nicht hervor. Mit dem für April geplanten Verkaufsstart einer LTE-Version des Galaxy Notes in Japan könnten die Absatzstatistiken einen weiteren Schub nach oben erhalten. Auch das vermutlich für Mai veranschlagte Android-4.0-Update sollte den Erfolg des Samsung-Flaggschiffs weiter fördern.

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8771
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Note da ich große Hände habe ist selbst eine 1 Hand Bedienung kein Problem für mich.
Was ich super finde ist das ich noch kaum zoomen muss um mich im Internet zu recht zu finden.
Trotz der größe bin ich mobil das Telefonieren geht auch super.
Ich könnte so gar noch mit einem Zoll mehr leben geiles Teil .
Ein Tablet wäre mir aber zu riesig und zu sperrig im Alltag und noch ein Gerät zu sätzlich brauch ich schon gar nicht..
6 Zoll geht noch in nahe zu jede Jacken Tasche rein selbst so was würde ich mir noch kaufen hoffe da kommt noch mal etwas in diese Richtung und dann noch mal mit mehr Power.
#2
customavatars/avatar2095_1.gif
Registriert seit: 14.06.2002
Universum
Vizeadmiral
Beiträge: 6559
In den Handy-Charts von Focus-Online steht es auch auf dem 1. Platz.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]