> > > > MWC 2012: LG Optimus 4x HD im Hands-on

MWC 2012: LG Optimus 4x HD im Hands-on

Veröffentlicht am: von

lgEines der neuen Tegra-3-Smartphones der MWC ist LGs neues 4,7-Zoll-Modell LG Optimus 4x HD, das künftig beispielsweise in Konkurrenz mit HTCs neuem One X treten wird. Heute hatten wir die Möglichkeit uns das neue Flaggschiff des Herstellers genauer anzusehen.

Das LG Optimus 4x HD ist gemessen an seiner Größe erstaunlich leicht und liegt trotz der üppigen Diagonale (die mir für ein Smartphone schon beinahe etwas zu groß ist) recht gut in der Hand. Das niedrige Gewicht erkauft sich LG allerdings mit einem Gehäuse, das vollständig aus Kunststoff gefertigt wurde. Während das HTC One X mit seinem Polycarbonat-Case noch recht hochwertig wirkt, kann LGs Optimus 4x HD in dieser Disziplin nicht wirklich überzeugen – für ein Top-Modell wirkt das Smartphone schlichtweg nicht hochwertig genug.

Anders sieht es da schon beim Display aus, das dank seiner hohen Auflösung und einem IPS-Panel eine überzeugende Darstellung bietet. Als System kommt natürlich Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) zum Einsatz. Das System sieht nicht nur schick aus, sondern fühlt sich dank des verbauten 4+1-Kernerns extrem flüssig an.

In Sachen Performance dürfte das LG Optimus 4x HD damit zu den aktuellen Top-Geräten gehören, auf den ersten Blick fehlt dem Gerät aber das gewisse Etwas, um mit den anderen Top-Geräten mithalten zu können.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar169641_1.gif
Registriert seit: 09.02.2012

Obergefreiter
Beiträge: 77
Tja fail :D
SGS III ftw ! XD
#2
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat faTal1ty090;18505631
Tja fail :D
SGS III ftw ! XD


Sagst du, obwohl wir noch gar keine Daten kennen :wall:

Ich weiß nicht, ob ich getäuscht wurde aber für mich sieht das Handy von den Maßen her inordnung aus, vergleichbar mit dem S2, wenn nicht sogar ein bisschen schmaler. Aber wie gesagt, sieht nur für mich so aus wenn ich die Bilder sehe.
#3
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26288
kann man damit eigentl. noch so ne banalen Dinge wie telefonieren usw. machen? :fresse:
#4
customavatars/avatar3284_1.gif
Registriert seit: 04.11.2002
Süd Brandenburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4659
nee... aber jetzt ruckelt es nicht mehr, wenn du mit Vögel auf Schweine schießt -.-
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]