> > > > 20 Millionen verkaufte Samsung Galaxy S2

20 Millionen verkaufte Samsung Galaxy S2

Veröffentlicht am: von

samsungDer Elektronik- und Mobilfunkriese Samsung hat nun, nach eigenen Angaben, 20 Millionen Exemplare des Samsung Galays S II verkauft, welches erst letztes Jahr im April auf den Markt kam. Bereits im Oktober hatte sich das Android-Smartphone 10 Millionen mal verkauft. Auch der Vorgänger, das Samsung Galaxy S, schaffte es auf 20 Millionen verkaufte Exemplare. Insgesamt hat Samsung von der Galaxy-S-Serie also über 40 Millionen Stück verkauft. Damit gehört es zu erfolgreichsten Android-Smartphones überhaupt.

Nur Apple kann diese Verkaufszahlen mit ihrem iPhone noch überbieten. Apple hatte 93 Millionen Exemplare seines Smartphones im vergangenen Jahr an den Kunden gebracht. Über eine genaue Verteilung der Verkäufe äußerte sich Apple jedoch nicht, daher ist es unbekannt, ob das 3GS, das 4 oder das 4S am häufigsten verkauft wurde. Apple selber war im vergangenen Jahr der größte Smartphone-Hersteller, dicht gefolgt von Samsung.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14197
Ist mMn auch das beste Gerät auf dem Android Markt gerade ...
#3
customavatars/avatar32580_1.gif
Registriert seit: 02.01.2006
Uersfeld
Flottillenadmiral
Beiträge: 5257
Hab auch ein S2 in Weiss ...richtig geil Teil .
#4
customavatars/avatar120827_1.gif
Registriert seit: 03.10.2009

Flottillenadmiral
Beiträge: 4143
Bis auf dem Akku ein top handy
#5
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 11988
Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den anderen aktuell erhältlichen Geräten noch oberes Mittelfeld.
Mit dem von Samsung angebotenen größeren Akku sogar sehr gut.
#6
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
Ich find die Verkaufszahl beachtlich, aber kaufen würde ich es mir niemals.


P.S.
Leute, wie geht denn hier die deutsche Sprache den Back runter? Grammatik o.Ä. kennt keiner mehr?
#7
customavatars/avatar110811_1.gif
Registriert seit: 20.03.2009

Bootsmann
Beiträge: 754
weiter so ... hoffe auf das S3 ... wird bestimmt der kracher ;)
#8
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat Godfather88;18488255
Bis auf dem Akku ein top handy


Meiner Meinung nach ist die Akkulaufzeit inordnung. Und weils nen Li-ion Akku ist kann man ihn doch sowieso bei Bedarf nachladen. Deswegen ist das meiner Meinung nach sowieso kein Problem heutzutage mehr mit den Kapazitäten. Wenn man weiß, dass man bald weg muss, lädt man den Akku halt kurz nach. Kann das kaum nachvollziehen wie es manche Leute schaffen, den vollen Akku während sie unterwegs sind zu entladen. Das einzige was mich stört ist die lange Ladezeit. Liegt wahrscheinlich an der schlechten Wärmeableitung, wenn ichs mit Ladegerät lade erreicht der Akku manchmal über 40°C. Sind halt die Nachteile wenn man den Akku nicht fest verbaut. Trotzdem gutes Gerät, freut mich dass davon 20 mio verkauft wurde
#9
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14197
Mit dem 2000mAh Akku schlägt das S2 doch jedes der anderen Flagschiffe spielend? Das ist jedenfalls mein Eindruck aus diversen Android Foren.

Ich lass mich da aber natürlich jederzeit gern eines besseren belehren :wink:
#10
customavatars/avatar129034_1.gif
Registriert seit: 05.02.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 838
Dann ist es aber auch ein ganz schöner Klopper.... ;)

Naja, in der Zeit hat Apple bestimmt die doppelte Menge iPhones verkauft :vrizz:
#11
customavatars/avatar83807_1.gif
Registriert seit: 30.01.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 150
Zitat SaKuLification;18488353

P.S.
Leute, wie geht denn hier die deutsche Sprache den Back runter? Grammatik o.Ä. kennt keiner mehr?


auch ich finde eine angemessene grammatik erleichtert das lesen,
allerdings sollte man bei solchen kritiken, seinen eigenen post mindestens 2 mal lesen ;)

Zitat
Naja, in der Zeit hat Apple bestimmt die doppelte Menge iPhones verkauft


in der news steht apple hat 93 mio im letzten jahr verkauft also mehr als das vierfache (allerdings in einem 3 monate längerem verkaufsraum)

schade eigentlich, weil ich denke die phones sind mindestens gleichwertig mit ihren vor- und nachteilen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]