> > > > Vorstellung des Samsung Galaxy SIII nicht zum MWC 2012 (Update)

Vorstellung des Samsung Galaxy SIII nicht zum MWC 2012 (Update)

Veröffentlicht am: von

samsungKurz vor Präsentationen neuer Smartphone-Modelle brodelt die Gerüchteküche stark. So auch beim Nachfolger des Kassenschlagers Samsung Galaxy SII. Sprachen Spekulationen bislang von einer Vorstellung des Galaxy SIII auf dem Mobile World Congress (MWC), distanzieren sich die Gerüchte nun von dieser Annahme. Demnach komme die offizielle Vorstellung von Samsungs neustem Flaggschiff nicht zur beliebten Handy-Messe in Barcelona, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

Verstärkt wurden die Spekulationen rund um eine Vorstellung auf dem MWC 2012 auch durch die Tatsache, dass bereits das Galaxy SII vergangenes Jahr auf der Messe vorgestellt wurde. Der Grund für die Verschiebung der Vorstellung bestehe aktuellen Gerüchten zufolge vor allem darin, dass Samsung den Marktstart weltweit zum gleichen Zeitpunkt in Angriff nehmen möchte. Auf einen neuen Release-Termin kommt man noch nicht konkret zu sprechen. Man sei sich lediglich sicher, dass das Smartphone noch vor Sommer 2012 präsentiert werde.mwc logoWas Samsung stattdessen nächsten Monat auf dem MWC vorstellen könnte,  ist momentan noch unklar. Mögliche Optionen wären aber beispielsweise ein Update der Galaxy-Tab-Reihe sowie eine Erweiterung der Windows-Phone-7-Smartphones.


Update (01.02.2012):

Wie TechRader vermeldet, wird Samsung auf dem MWC 2012 zahlreiche neue mobile Produkte vorstellen, darunter soll aber nicht das Galaxy SIII sein. Der Nachfolger des erfolgreichen Android-Smartphones soll auf einem separaten Event in der ersten Jahreshälfte 2012 vorgestellt werden.