> > > > Neue Version von Windows Phone 7 für Januar erwartet

Neue Version von Windows Phone 7 für Januar erwartet

Veröffentlicht am: von

MicrosoftWie ein Nokia-Mitarbeiter erfahren haben will, soll Microsoft eine überarbeitete Version des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 für Januar 2012 planen. Dabei soll der Fokus vor allem darauf gerichtet sein, auch günstige Smartphones mit dem Betriebssystem ausstatten zu können. So berichtet der Technik-Blog "Dgui" von einer künftigen Kompatibilität zu kleineren Displays und LTE. Lieferte der US-amerikanische Software-Gigant mit dem "Mango"-Update im Herbst einige wichtige Funktionen nach, soll sich das unter dem Codenamen "Tango" entwickelte Update vor allem an völlig neue Geräte richten. So wird Nokia gleich zwei neue Lumia-Modelle mit Microsofts Tango-WP7 auf den Markt bringen. Das wohl größte Ziel des Software-Unternehmens wird sein, aktuellen Smartphone-Betriebssystemen Marktanteile abgewinnen zu können. Insbesondere betrifft dies die Software der beiden US-Konzerne Apple und Google. Aktuell scheint es Microsoft noch verhältnismäßig schwer zu fallen, die neue Software auf dem Markt etablieren zu können.

Windows_Phone-Seven-Update-Tango

Bedenken sollte man jedoch, dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt. Sofern von Microsoft selbst nichts bestätigt ist, sollte man den Spekulationen vorerst skeptisch gegenüberstehen.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar10806_1.gif
Registriert seit: 11.05.2004
Im Zentrum der Macht
Moderator
Freund der "Zone"
Beiträge: 5865
WP7 wirklich zu unrecht so verschmäht... Ich bin von Android umgestiegen und kenne vom Eifön meiner Freundin iOS auch ganz gut, und ich bin von WP7 wirklich absolut überzeugt.
#2
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5209
Naja zu unrecht würde ich jetzt nicht sagen, denn der Zustand zum Start und die dazugehörigen Geräte und vor allem deren Preise waren zusammen ein Witz ....

Aber an sich bzw jetzt ist es wirklich brauchbar und hat gut Potential :)
#3
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
was war/ist an den geräten der ersten generation auszusetzen?
#4
customavatars/avatar158761_1.gif
Registriert seit: 18.07.2011
Insel Rügen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1285
Ich bin auch von Android (was ich nur 4Monate hatte) auch auf WP7 umgestiegen und muss sagen ich bin echt hammer begeistert! Find ich 1000mal besser als Android :) ! läuft alles so flüssig WP7 an sich bei Android hats immer minimal geruckelt (HTC Sensation) !
Die nächsten Jahre werde ich definitiv nicht mehr auf Android umsteigen höchstens wieder zu iOS ! Aber auch die XBOX LIVE App ist sehr nützlich wenn man eine XBOX 360 sein Eigen nennen kann ;)!

P.S. ich hab da mal eine Frage..und zwar kann man bei vodafone auch über Handyrechner bei WP7 zahlen? finde da nur kreditkarte als option..aber das soll doch irgendwie gehen ?!
#5
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
geht aktuell in deutschland nur bei t-mobile...
ob und wanns mit vf auch geht, keine ahnung
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]