> > > > Motorola Atrix 2 vorgestellt

Motorola Atrix 2 vorgestellt

Veröffentlicht am: von

motorola_neuMotorola hat den Nachfolger des Atrix, das Atrix 2 vorgestellt. Es ist mit einem 4,3" Display ausgestattet, dass mit 960 x 540 Pixeln auflöst. Ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz (NVIDIA Tegra 2) soll für die nötige Performance sorgen. Ihm zur Seite stehen 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 GB ausgebaut werden. Gefüllt werden kann der Speicher über die Kamera mit einer Auflösung von acht Megapixeln und einem LED-Blitz. Sie erlaubt auch Videoaufnahmen in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde. Eine weitere Kamera auf der Front des Atrix 2 erleichtert die Videotelefonie. Das Motorola Atrix 2 arbeitet mit dem selbsternannten 4G-Mobilfunkstandard, wenngleich dieser nicht im eigentlichen Sinne eingehalten wird, denn LTE wird nicht unterstützt. Ein Downlink von 21,2 Mbit/s reicht vielen Herstellern und auch Motorola aus, dem eigenen Smartphone die "4G"-Funktionalität zu bescheinigen.

{jphoto image=17102}

Als Betriebssystem ist Android 2.3 installiert. Weitere Informationen zum Preis, der Verfügbarkeit, aber auch Maßen und Gewicht macht Motorola nicht.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
Schickes Smartphone
Aber der Text ist komisch geschrieben, ohne Kamera in der Front wäre Videotelefonie garnicht möglich.
#2
Registriert seit: 28.03.2007

Obergefreiter
Beiträge: 76
Natürlich ist Videotelefonie auch ohne Frontkamera möglich.
#3
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
? Beispiel (natürlich abgesehen von PCs und Macs)
#4
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12994
Das Atrix ist erst seit April (in Minimengen) und seit Juni (in normal Mengen) Verfügbar in DE und jetzt stellen die schon den Nachvolger vor... Sorry aber so verarscht man Kunden...
#5
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
wie soll Videotel. ohne Frontka. funzen ? Das würde mich auch mal interessieren ;) soll man seine Füsse filmen über die Hintere CAM? ;) hehehehee sau Spassig manche leute ;)
#6
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6911
Hast du keinen Spiegel zu Hause?
:fresse:
#7
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5171
Also auf dem Bild sehe ich deutlich eine Frontcam :hmm:
#8
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
Oh man lest ihr auch ma durch über was ihr hier schreibt oder kommt ihr einfach von der schule nach hause und schreibt sinnlos irgentwo was rein?!
meiner meinung nach sollten leute wie l4m4 (der name sagt alles)von einem fachforum ausgeschlossen werden ! was soll das den ? mach lieber deine hausaufgaben statt hier im internet was zu posten!!!
da wäre vielen leute geholfen!!!!!
so genung aufgeregt! inu die textstellung war anfangs anders und wurde jetzt geändert zum besseren verständniss eine cam ist natuerlich vorne drann
#9
customavatars/avatar116644_1.gif
Registriert seit: 17.07.2009
Lauingen an der Donau
Flottillenadmiral
Beiträge: 5189
Ist und bleibt Motorola.
#10
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1955
Das ist schon ziemlich starker Tobak, was du da abziehst, danicool. Auf der einen Seite über vermeintliche Jugendliche und/oder Kinder und deren niveaulose Kommentare aufregen und andererseits deine eigenen Worte ohne jegliche Satzzeichen und Rechtschreibregelung daherkritzeln. Schon mal etwas von sog. Doppelmoral gehört?
Bist du von der Spaßpolizei, die anderen das Witzemachen verbietet?
Nur, weil das hier ein Fachforum, wie du es so passend beschreibst, ist, heißt das doch noch lange nicht, dass Humor hier nichts zu suchen hat, oder? (Anstiftung zum Rauswurf und Angriff anderer, meiner Meinung nach, aber definitiv nicht.)
Klar, über das Niveau der Witze lässt sich oft streiten und man kann sich auch schonmal aufregen, wenn immer die gleichen Leute bspw. zum Thema "Apple-Samsung-Streit" ihre immer gleichen dummen Kommentare schreiben, aber das ist noch lange kein Grund jemanden direkt anzugreifen und sich über andererleute Spitz-/Usernamen lustig zu machen.

btt: Mich interessiert der Preis, denn aussehen tut das Teil schonmal sehr gut und auch die Ausstattung weiß zu gefallen. Endlich mal ein Smartphone bei dem nicht ein >4"-TS mit der gleichen Miniauflösung, wie bei kleineren Pendants, verbaut wurde.

@Themenersteller:
1. Im zweiten Satz heißt es "das" und nicht "dass" nach dem Komma.
2. Seit wann kann man Informationen machen? Entweder man macht Angaben, oder man gibt Informationen.

Soo, genug rumgestänkert und kluggeschissen für heute.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]