> > > > ‘Let’s talk iPhone‘ - eine letzte Vorberichterstattung

‘Let’s talk iPhone‘ - eine letzte Vorberichterstattung

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissFür den morgigen Vormittag bzw. um 19:00 Uhr unserer Zeit hat Apple zum "Let’s talk iPhone"-Event eingeladen. Trotz vieler Gerüchte in den vergangenen Wochen und Monaten weiß niemand so genau, was uns morgen erwarten wird. Derzeit deutet allerdings vieles darauf hin, dass keine Revolution, sondern eher eine Evolution zu erwarten ist - die Zeichen stehen auf iPhone 4S. Anzeichen dafür sind die entsprechenden Prototypen im iPhone-4-Design mit A5-Dual-Core-Prozessor und Einträge in den aktuellen iTunes Beta-Versionen. Auf ein iPhone 5 mit größerem Display und veränderter Form deuten allerdings nur teilweise seltsam wirkende iPhone-Hüllen hin, die in Asien die Runde machen. Gegen ein größeres Display spricht auch, dass die Auflösung vermutlich unangetastet bliebe. Bei größerer Display-Diagonalen resultiert dies in weniger Pixel pro Zoll und würde das Retina-Feature ad Absurdung führen. Über die Vorteile einer beständigen Auflösung bzw. ganzzahligen Vervielfältigung haben wir uns schon mehrfach ausgelassen.

iphone-4s-vodafone-ger

In den vergangenen Stunden verdichteten sich nun nochmals die Anzeichen für ein iPhone 4S. So tauchte auf der Homepage von Vodafone in Deutschland ein iPhone 4S in schwarz und weiß mit 16, 32 und 64 GB auf. Allerdings ist dies nicht in der eigentlichen iPhone-Auswahl der Fall, sondern in der Kompatibilitätsliste des iPhone Bumpers. Natürlich könnte es sich dabei auch um einen Platzhalter handeln.

Derzeit stellt sich folgendes Szenario für "Let’s talk iPhone" dar:

 Analog zum iPhone 3GS könnte uns also ein iPhone 4S, ein aufgebohrtes iPhone 4, erwarten.

  • Dual-Core A5-Prozessor (wie auch im iPad 2)
  • SGX 543MP2 GPU (wie auch im iPad 2)
  • maximale Kapazität auf 64 GB erhöht
  • nochmals verbesserte Kamera
  • gleiches Display wie beim iPhone 4
  • gleiches Design wie beim iPhone 4

Der zweite wichtige Punkt der Veranstaltung dürfte die Software sein. Die letzte iOS 5 Beta ist bereits vier Wochen alt und Apple hat in dieser Zeit sicher nicht nur die Fehler beseitigt, sondern auch an neuen Features gearbeitet. 

  • iOS 5 mit Start der iCloud
  • Assistant-Sprachsteuerung
  • 1-2 kleine Überraschungen wird man vielleicht auch noch auf der Agenda haben

Mit der Einführung des iPhone 4 entwickelte sich das iPhone 3GS zum "Budget-iPhone". Ein ähnlicher Werdegang wird für das aktuelle iPhone 4 erwartet. Mit 8 und/oder 16 GB könnte Apple das iPhone 4 direkt, aber auch die Mobilfunkanbieter, zu günstigen Konditionen anbieten.

Bislang war der September/Oktober-Zeitraum immer für die iPods reserviert. Von diesem üblichen Aktualisierungszeitraum ausgegangen stünde auch das Thema iPod auf dem Plan. Hierzu fehlen allerdings Hinweise zu denkbaren Szenarien. Über einen iPod touch mit GSM-Funktionalität wurde ebenso berichtet wie über einen möglichen Wegfall des iPod shuffle und nano.

Am morgigen Abend ab 19:00 Uhr werden wir mehr wissen. Dann werdet ihr hier auch alle Informationen zu den Neuerungen bei uns nachlesen können.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (393)

#384
customavatars/avatar63322_1.gif
Registriert seit: 05.05.2007
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1250
Es gibt ja wirklich nur noch enttäuschungen.

BF3. Diablo 3. Rage. Iphone 4s :( einfach traurig
#385
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13597
Also die aktuellen großen Androids packen 1 Tag genauso, teilweise sogar deutlich mehr.

Und die Größe ist eben Geschmack, ich war ein 3/4 zufrieden mit meinem IP4, heute würde ich mir niemals mehr ein Gerät mit 3,5" holen, habe deswegen auch auf ein mögliches 5er mit 4" gewünscht.
#386
Registriert seit: 09.06.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1163
Zitat L0rd_Helmchen;17646074
Stimmt schon, unter anderem deswegen sind so große Displays ja auch scheiße. Was bringt mir das, wenn der Akku keinen Tag durchhält? Bin froh, dass sie bei der aktuellen Größe geblieben sind, so einen Bomber wie das Desire HD würde ich niemals in der Hosentasche haben wollen.
Und so gibt es für jeden das richtige Smartphone...
Naja mögen die Flamewars weitergehen.
#387
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5515
Zitat L0rd_Helmchen;17646074
Stimmt schon, unter anderem deswegen sind so große Displays ja auch scheiße. Was bringt mir das, wenn der Akku keinen Tag durchhält? Bin froh, dass sie bei der aktuellen Größe geblieben sind, so einen Bomber wie das Desire HD würde ich niemals in der Hosentasche haben wollen.


Ich weiß ja nicht aber meins hält knapp 2 Tage

Und wer auf den Genuss auf =< 4" gekommen ist der geht freiwillig nicht mehr runter
#388
Registriert seit: 03.12.2004
Berlin
Bootsmann
Beiträge: 598
Das kann doch alles nicht wahr sein :confused:
#389
customavatars/avatar42250_1.gif
Registriert seit: 28.06.2006
Mannheim
•••••••
Beiträge: 10790
Wie viel Arbeitsspeicher hat denn jetzt eigentlich das iPhone 4s?
Da davon wohl nichts zu lesen war, nehme ich an, weiterhin 512Mb?
#390
customavatars/avatar121161_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Bielefeld
Fregattenkapitän
Beiträge: 2671
ja dann sagt mir doch wer nen iphone 4s ohne vertrag will xD ist doch klar das ich das mit vertrag hole rofl einelf1111!! ! :lol:
#391
Registriert seit: 23.12.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 273
Das iPad 2 hatte afaik auch ohne Ankündigung mehr RAM.
#392
customavatars/avatar40010_1.gif
Registriert seit: 11.05.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 417
Sorry für das OT aber wurde irgendetwas über einen Nachfolger/Verbesserung des ipod touch gesagt? Das Teil würde mich ja schon etwas reizen.
#393
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30749
Bitte hier weitermachen: http://www.hardwareluxx.de/community/f213/apple-praesentiert-iphone-4s-ios-5-und-die-icloud-840865.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]