> > > > Google Nexus Prime bekommt Bluetooth-Zertifikat

Google Nexus Prime bekommt Bluetooth-Zertifikat

Veröffentlicht am: von

nexusDas iPhone 5 wird am 4. Oktober vorgestellt und es gilt auch so gut wie sicher, dass Google gemeinsam mit Samsung das neue Nexus Prime vorstellen wird. Heute hat nun das unter dem Projektnamen GTI9250 entwickelte Mobiltelefon offenbar seine Bluetooth-Zertifizierung bekommen und somit ist mit einer baldigen Präsentation zu rechnen. Nachdem was bis jetzt bekannt ist, soll das neue Nexus über ein 4,65 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen. Für die Rechenpower wird vermutlich ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Prozessor sorgen. Diesem stehen wohl 1 GB RAM zur Seite. Die verbaute Kamera soll Bilder mit einer Auflösung von 5 Megapixel und Videos in 1080p aufnehmen. WLAN und Bluetooth sind natürlich ebenfalls mit an Board. Das neue Nexus Prime wird vermutlich das erste Smartphone mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich werden. Wie lange es dauern wird, bis auch weitere Hersteller Android 4.0 einsetzen werden, ist nicht bekannt.

Ein genaues Datum für die Präsentation ist noch nicht bekannt. Ebenfalls noch unklar ist, zu welchem Preis das neue Nexus Prime auf den Markt kommen soll.

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3346
4,65 Zoll? SUPER GEIL!
#3
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5209
Aber ohne Hard/Softbuttons, also spart man an der Unterseite mächtig Platz, so das das Teil nur minimal größer, als das SII sein wird ...
#4
Registriert seit: 27.07.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3649
manchmal verwirren mich die hersteller. wieso nun wieder 5 megapixel, wenn wir schon bei 8 waren. naja, warten wir mal ab bis es vorgestellt wird...
#5
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2722
Weil vielleicht mal Wert auf ein gutes Endprodukt (=Bilder) gelegt wird, und nicht nur auf die besser vermarktbaren hohen Megapixel-Zahlen.
#6
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1955
@90er:
Gib es zu, beim Schreiben dieses Satzes musstest du selbst schmunzeln.
Das wäre ja mal was ganz neues, wenn Hersteller die Bildqualität über die Pixel-Zahl stellen würde. Wünschenswert durchaus, aber ernsthaft absehbar wohl kaum. Zumindest nicht nach der Entwicklung, was das angeht.
#7
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
hört sich ja klasse an, das ding muss jetzt nur noch gut aussehen und eine gute Verarbeitung haben dann fliegt mein LG OS in die Tonne
#8
customavatars/avatar112369_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009
hinterm Mond
Kapitän zur See
Beiträge: 3695
Klingt ein bissl nach Galaxy S 2 HD LTE. :) Nur dass der Ram nun auch 1GB groß ist.
Ich finde aber, man sollte auf die unteren Tasten nicht verzichten. Finde die wie beim Desire richtig gut.
Und solange es nur nen vernünftigen Akku bekommt, sollte das mit dem Display auch kein großes Problem sein.
#9
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14231
Mini-Tablet Nr. 156 - was sollen denn diese Riesenhandys? 4 Zoll ist für mich "schmerz"grenze. 3,7 finde ich ideal ... dann auch gern mit 1280 x 720.
#10
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2722
Zitat Gruba;17611940
@90er:
Gib es zu, beim Schreiben dieses Satzes musstest du selbst schmunzeln.
Das wäre ja mal was ganz neues, wenn Hersteller die Bildqualität über die Pixel-Zahl stellen würde. Wünschenswert durchaus, aber ernsthaft absehbar wohl kaum. Zumindest nicht nach der Entwicklung, was das angeht.


Erwischt :D. Mir kam der Post von Lixi123 allerdings auch so vor, als hätte hier das ''mehr Megapixel=besser''-Denken schon voll zugeschlagen, deswegen wollte ich vorrangig erstmal zeigen, dass weniger MP doch Sinn haben können ;).
#11
Registriert seit: 27.07.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3649
Danke Gruba, genau so sehe ich das nämlich auch. Wünschenswert ja, aber am Ende wird bei Handykameras das Bild eben doch nur über die MP besser, wenn es überhaupt besser wird.

Also bitte nicht falsch verstehen. Wenn dieses Teil am Ende bessere Bilder knipst als jede 8 MP, dann immer her damit.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]