> > > > iPhone 5/4S: Kein größeres Display?

iPhone 5/4S: Kein größeres Display?

Veröffentlicht am: von

iPhone4Schon seit längerer Zeit spricht man der kommenden iPhone-Generation neben einer besseren Kamera und schnellerer Hardware auch ein größeres Display zu. Dass dies nicht nur Wunschdenken der Apple-Jünger sei, sondern tatsächlich auf der To-Do-Liste des Herstellers stehen könnte, hielt man lange Zeit für denkbar, schließlich bieten die meisten Flaggschiffe der Konkurrenz mindestens ein 4-Zoll-Display an – das Samsung Galaxy S II sogar einen 4,3 Zoll großen Touchscreen. Doch wie man jetzt aus düsteren Quellen erfahren haben will, soll das nächste iPhone wie schon seit 2007 mit einem 3,5 Zoll großen Display oder einem Modell mit maximal 3,7 Zoll ausgestattet sein. Laut dem Branchendienst Digitimes würde es sich beim kommenden Apple-Smartphone eher um ein iPhone 4S handeln, das nur wenige Neuerungen im Vergleich zum bisherigen Ableger mit sich bringen würde, als um ein iPhone 5. Dies würde auch erklären, warum Apple auf der diesjährigen WWDC nur über die Features von iOS 5 sprach und keine Hardware-Neuheit präsentierte.

Design-Technisch wird sich wohl aber eine Kleinigkeit ändern: Statt der anfälligen Glas-Oberfläche soll nun ein Alu-Rücken entzücken. Ob dieser an den aktuellen MacBooks angelehnt ist oder eher den iPod-Modellen gleicht, ist nicht bekannt. Ein erstes Mockup hierzu konnten wir bereits schon vor einiger Zeit zeigen. Passend zu den hier genannten Gerüchten tauchte nun auch ein zweiter, vermeintlich echter Prototyp des heiß erwarteten iPhone-4-Nachfolgers auf, der die oben genannten Feinheiten bestätigen würde.

Bislang müssen wir noch immer auf den Tag warten, der alle Gerüchte und Spekulationen beseitigen würde. Einen Termin hierfür gibt es noch immer nicht.

engadget_iphone4s_prototype-01

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
naja jede relativ normal geschnittene Jeans kommt bei einem SGS2 schon stark an die Grenzen.
#13
customavatars/avatar28078_1.gif
Registriert seit: 05.10.2005

Hauptgefreiter
Beiträge: 245
die kommentare mit den hosentaschen sind meiner meinung nach ziemlicher unsinn. wenn man mal die abmessungen eines iphones und eines 4,3"-HTC Desire HD vergleicht.
Desire HD: 123 x 68 x 11.8
Iphone: 115.2 x 58.66 x 9.3 mm
das sind 8mm in der breite und 9,5mm in der hohe, die das iphone kleiner ist, dank des riesig fetten randes obendrüber und untendrunter.
#14
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5169
Sehe ich genau so, vor allem spielt auch die Höhe nicht gerade eine unwichtige Rolle beim subjektiven empfinden der Größe in der Hosentasche und so empfinde ich das SII z.b. da es leichter und dünner ist als angenehmer in der Hose (und ich trage in der Freizeit eher enge Hosen)

Höchstens Frauen könnten da noch Probleme bekommen, aber die haben ja ihre Handtaschen wo alles reinfliegt :p
#15
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Es sind immer nur wenige Millimeter, aber optisch sehen die Geräte einfach größer aus, z.B. fand ich das lG Speed weitaus angenehmer in der Hose als das HTC HD2.
#16
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5504
Ich trage mein Desire HD ohne probleme in der Hosentasche und das stört kein bißchen

Früher waren die Handys klein aber fett, das ging garnicht und hat einen ziemlich gestört deswegen liefen die meisten auch mit Gürteltasche rum :vrizz:
#17
customavatars/avatar38823_1.gif
Registriert seit: 18.04.2006
Braunschweig
Flottillenadmiral
Beiträge: 4781
gut das mit dem Rand ist natürlich net so gut, aber ein cm Längenunterschied kann einiges ausmachen, vor allem optisch. So dick, dass die Dicke stören könnte ist zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung kein Smartphone und mein defy ist z.b sogar nochn cm kürzer als das Iphone. Ist ja auch egal, jedem das seine trotzdem hätte ich allein wegen der Größe im Vergleich Iphone 4 vs. LG Electronics E900 Optimus 7 (125x59.8x11.5mm) auf jeden Fall das Iphone genommen, die Technik und alles mal außen vor gelassen.
#18
customavatars/avatar121161_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Bielefeld
Fregattenkapitän
Beiträge: 2671
Also ich hav ein delll streak und das passt bei mir auch locker in jede jeabd such die, die enger geschnitten sind. Und das streak hat ein 5" display! Ich habs weil icg es gleichzeitig als navi benutze, allerdings warte ich sehnsüchtig auf ein iphone 5 da mein vater das streak haben will :D deswegen wäre ich enttäuscht wenn das iphone 4s raus kommt welches nur einen neuen rücken und bessere hw hat... Naja man darf gespannt sein
#19
Registriert seit: 03.07.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Das hier ist wohl der einzige Thread im Universum in dem sich Männer über ein paar mm zuviel in der Hose beschweren..
#20
Registriert seit: 29.03.2007
nähe Hannover
Bootsmann
Beiträge: 708
Zitat NightCrawl;17456350
Das hier ist wohl der einzige Thread im Universum in dem sich Männer über ein paar mm zuviel in der Hose beschweren..


you made my day
#21
customavatars/avatar121161_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Bielefeld
Fregattenkapitän
Beiträge: 2671
xDDD grandios!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]