> > > > Windows Phone 7.5 "Mango" mit zahlreichen neuen Features

Windows Phone 7.5 "Mango" mit zahlreichen neuen Features

Veröffentlicht am: von

Windows_Phone_7Windows Phone 7 war und ist für Microsoft sicher ein wichtiger Schritt in den mobilen Markt. Entscheidend ist aber auch, was nach dem Launch passiert, denn über Updates werden Kunden bei der Stange gehalten und neue Features können eingebaut werden. Die Update-Politik von Microsoft für Windows Phone 7 kann, muss aber nicht immer verstanden werden. So wird ein Update nicht an alle Geräte gleichzeitig ausgeliefert und warum ein Update nötig ist, um zukünftige Updates überhaupt erst möglich zu machen, bleibt wohl auch für immer ein Rätsel. Doch man scheint sich auf das Wesentliche zu besinnen und auch wenn bisher offiziell nur recht wenig zum nächsten großen Update von Microsoft bekanntgeworden ist, soll sollen doch zahlreiche entscheidende neue Features in Windows Phone 7.5 "Mango" hinzugefügt werden - das will zumindest der Boy Genius Report erfahren haben.

windows-phone-7-mango-leak

Neu hinzukommen soll Bing Audio, dass einen Audiotitel identifizieren kann, ähnlich wie Shazam. Bing Vision erlaubt die Erkennung von Barcodes und soll diese auch einer direkten Suche oder aber Sendungsverfolgung im Falle einer Paketsendung zuordnen können. Die Turn-by-Turn Navigation soll in Bing Maps Einzug halten. Die Messaging App könnte um eine Spracherkennung ergänzt werden. Abschließend ist auch noch die Rede von einem neuen nativen Podcast-Player.

Wann Microsoft Windows Phone 7.5 ausliefern will, ist weiterhin unbekannt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 24.03.2011

Matrose
Beiträge: 4
Sorry , irgendwie will das grad nicht wie ich will..

....älteren Geräten nutzen kann ??
#6
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Soll afaik auch für alle "alten" Geräte kommen - daher hat ja MS auch die Mindest-Specs (1Ghz, 800x480 Auflösung, usw..) vorgegeben.

Das Mozart ist für 250€ echt ein guter Deal.
#7
Registriert seit: 24.03.2011

Matrose
Beiträge: 4
Find ich gut , dann kann ich mich erst recht auf Mango freuen !
Hoffe das Microsoft auch schön fleißig daran arbeitet um was gutes auf die Beine zu stellen ! Danke für die Antwort
#8
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3717
Funktioniert das Navi dann auch offline, oder braucht man eine Internetverbindung?
#9
Registriert seit: 05.07.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1101
Zitat Clone;16788060
Funktioniert das Navi dann auch offline, oder braucht man eine Internetverbindung?


Das wird wohl online sein.

Btw. Flash soll wohl auch in nächster Zeit kommen. Adobe arbeitet jedefalls dran.
Ich denke mal es wird zeitlich mir dem IE9 kommen.
#10
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Pallmer;16782390

Weis jemand ob Mango dann nur für neue WP 7 ist oder ob man es dann auch auf älteren Geräten nutzen kann?
Mango werden auch die aktuellen geräte bekommen

btw
zur zeit verdichten sich auch hinweise dass mit mango auch eine sprache zu text funktion für mails/sms kommt
#11
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12930
Zitat baizer;16780007
Bing Audio ist ne coole Sache, Shazam will ja jetzt Geld einigen Songs (hab zum Glück noch eine unlimitierte Free-Version für mein Android). Turn-by-Turn muss ja kommen um mit Google mitzuhalten.
Wann soll eigentlich Multitasking in WP7 implementiert werden?


Ich weiß ja nicht was du unter Multitasking verstehst... aber das WP7 hat bereits Multitasking... zwar beschränkt, aber es hat es... Ich kann Musik hören und dabei Zocken oder SMS schreiben, ebenso kann ich dabei dann noch Downloads im Hintergrund laufen lassen und ein RSS Reader läuft auch noch!


Zitat H1d3AndSeek;16782107
Ich kann die Hetzjagd gegen Windows 7 nicht so ganz verstehen.
"Nein, das ist nicht ausgereift"
"Blabla, WP7 ist total der schrott, hol dir Android"
...
habe selbst Android und bin am überlegen auf WP7 zu wechseln. Im Low-Budget Bereich SEHR DEUTLICH vor vergleichbaren Android Geräten.



Welche Low Budget Geräte meinst du? Ich nutze das LG Optimus 7, bin auch zufrieden, aber mir gefällt Android immer mehr, weshalb ich auch parallel ein Nexus S nutze!
#12
Registriert seit: 10.12.2009
Berlin
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
Das wichtigste sind nach meiner Meinung die vielen neu nutzbaren APIs für Entwickler. Bin schon sehr gespannt.
#13
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Flatsch;16793927

Welche Low Budget Geräte meinst du? Ich nutze das LG Optimus 7, bin auch zufrieden, aber mir gefällt Android immer mehr, weshalb ich auch parallel ein Nexus S nutze!
dann schau mal in welchem preisbereich das Nexus s liegt und das optimus 7...keine frage es gibt gute Androiden aber ~170-180€ is schon ne Kampfansage für ein gerät mit der ausstattung wie dem optimus
#14
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 8342
Ich glaube nicht dass es WP 7.5 heißen wird.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]