> > > > MWC: LG Optimus 3D - das erste 3D-Smartphone

MWC: LG Optimus 3D - das erste 3D-Smartphone

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011Auf das Optimus Pad mit der Möglichkeit 3D-Fotos und Videos aufzunehmen sowie das Optimus 2X folgt von LG noch das Optimus 3D - das wohl erste 3D-Smartphone. Das 4,3-Zoll-Display löst mit 800x480 Pixeln auf. Die Speicherkapazität beläuft sich 8 GB, sie lässt sich aber mit einer microSD-Speicherkarte erweitern. Dem 1 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor OMAP4 aus dem Hause Texas Instruments stehen noch zusätzlich 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Über zwei 5-Megapixel-Kamera lassen sich die 2D- und 3D-Aufnahmen erstellen. Die Auflösung ist dabei abhängig davon, ob 2D- oder 3D-Bilder und Videos gemacht werden sollen. Genauer gesagt beträgt sie 1280x720 im 3D- und 1920x1080 im 2D-Betrieb.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • 1 GHz Dual-Core-Prozessor (Texas Instruments OMAP4)
  • 4,3-Zoll 3D-Display
  • 800x480 Pixel
  • 8 GB Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher
  • 1500 mAh Batterie
  • 5-Megapixel-Dual-Kamera
  • 2D: 1080p MPEG-4/H.264 Widergabe und Aufnahmen
  • 3D: 720p H.264 SEI Widergabe und Aufnahmen
  • HSPA+
  • DLNA/HDMI 1.4
  • H.264, H.263, DivX, MKV, WMV-9, ASF, AVI, 3GP, MP4

Im 2. Quartal soll das LG Optimus 3D erscheinen. Zum Preis macht man noch keine Angaben. Ausgeliefert wird es erst einmal mit Android 2.2, später soll dann die Aktualisierung auf 2.3 folgen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar134550_1.gif
Registriert seit: 13.05.2010
Bremen
LTdW 30k Master
Beiträge: 1279
Dieses Gottverdammte Handy hat mehr RAM als ich in meinen Rechner.... ich bin arm :-[
#2
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1748
Wenn der Preis stimmt, dann ist das sicherlich ein sehr interessantes Smartphone.
#3
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Stimmt das mit den 4GB Ram???
#4
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Hab mich nochmal schlau gemacht, sieht eher nach 4Gb = Gigabit aus was dann nur 512MB entspräche. Irgendwo ist da wohl ein Schreibfehler passiert.
#5
customavatars/avatar105799_1.gif
Registriert seit: 04.01.2009
Offenbach
Fotomaster November '10
Fotomaster Dezember '10
Beiträge: 2240
Wieso hier und nicht in Consumer Electronics wie alle anderen Smartphone Threads? Hab ich dort vergebens gesucht. Wäre sicherlich auch ein aktiverer Thread im passenden Bereich. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]