> > > > Jailbreak-Tool jetzt auch für Windows Phone 7 veröffentlicht

Jailbreak-Tool jetzt auch für Windows Phone 7 veröffentlicht

Veröffentlicht am: von

Windows_Phone_7Die bekannten Windows-Blogger Rafael Rivera, Chris Walsh und Long Zheng haben ein Jailbreak-Tool mit dem Namen "ChevronWP7" veröffentlicht. Mit diesem kleinen Programm ist es möglich, an die Root-Rechte von einem Windows Phone 7 Smartphone zu gelangen. Nach einer kurzen Checkliste wird das Smartphone mit nur einem Knopfdruck von den Schutzmaßnahmen befreit. Anschließend haben die Nutzer die Möglichkeit, beliebige Anwendungen zu installieren. Ohne diesen Jailbreak können Käufer nur Apps aus dem Windows Marketplace nutzen, die von Microsoft auch freigegeben wurden. So können ab sofort auch selbst entwickelte Anwendungen installiert werden und auf dem Handy genutzt werden, ohne sich bei Microsoft als Entwickler registrieren zu lassen. Ob diese Möglichkeit von "Freizeitprogrammieren" eingesetzt wird, ist noch unklar. Dies wird sich aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen zeigen.

jailbreak_WP7

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 31355
Ach Windows Phone 7 ist genauso offen wie der App-Store bzw. iOS bei Apple? Na dann wollen wir doch mal sehen, ob das ebenso kritisch gesehen wird ;)
#2
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1668
tja...einer der gründe warum ich windows phone den rücken kehre und mich jetzt auf android einlassen werde...leider!? Kritisch genug?
#3
customavatars/avatar55772_1.gif
Registriert seit: 13.01.2007
HH, Germany
Obergefreiter
Beiträge: 82
...interessanter wäre doch zunächst einmal, welche Apps Microsoft aus seinem Store \"aussperren\" würde!?
#4
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 12468
Als Ballmer selbst sagte dass WM6 nicht das Beste war und sie aus den Fehlern lernen wollen habe ich mir was anderes als das jetzige Windows Phone 7 vorgestellt...
#5
customavatars/avatar74880_1.gif
Registriert seit: 14.10.2007
Käbschütztal
Vizeadmiral
Beiträge: 7555
Da bist du nicht der einzige...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • Notch in schicker Hülle: Das OnePlus 6 geht an den Start

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_6

    Den vermutlich am wenigsten überraschenden Smartphone-Start des Jahres dürfte OnePlus feiern. Nach zahlreichen selbst verteilten Informationshäppchen, Leaks im Wochentakt und einer zuletzt zu früh scharfgeschalteten Produktseite bei Amazon sind alle relevanten technischen Details zum OnePlus 6... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Lenovo zeigt erste Bilder seines randlosen Smartphones ohne Notch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Seit Apple das iPhone X vorgestellt hat, tendieren immer mehr Hersteller zu einem ähnlichen Design. Immer öfter werden Smartphones mit einem randlosen Display in Verbindung mit einer Notch für Kamera und Sensoren am oberen Rand in den Handel gebracht. Lenovo scheint nun jedoch einen anderen... [mehr]

  • Zu teure Smartphones werden für den Markt zum Problem

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X_02

    Der Absatz von Smartphones ist auch im ersten Quartal 2018 zurückgegangen. Als Grund hierfür nennt IDC vor allem eine überraschend geringe Nachfrage in China, wo erstmals seit Mitte 2013 weniger als 100 Millionen Geräte ausgeliefert wurden. Aber auch eine andere Ursache haben die... [mehr]