> > > > LG: Neues Video vom 21:9-Handy aufgetaucht

LG: Neues Video vom 21:9-Handy aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

lgLG-Electronics, drittgrößter Mobiltelefonhersteller der Welt, will mit dem "Chocolate BL40" das erste Handy der Welt im 21:9-Format auf den Markt bringen. Während Fernseher und Computer-Monitor aktuell bei 16:9 bzw. 16:10 angekommen sind, möchte LG schon einen Schritt weiter gehen und mit dem Kino-Format-Touchscreen-Handy ein Gerät der Superlative auf den Markt bringen. Mit seinem 4-Zoll-Display, dem Dual-Screen-Userinterface, A-GPS, Multitouch, WLAN, HSDPA, One-Touch-Copy-and-Paste und einer kratzfesten Glasscheibe könnte das Handy eine sinnvolle Alternative zu aktuellen Smartphones darstellen. Ebenfalls eingebaut ist eine 5-Megapixel-Kamera, weitere Informationen sind nicht bekannt. Im September soll das Handy erscheinen, zu welchem Preis ist jedoch unklar.

 

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6804
also mal ehrlich... Technik in Ehren, aber wer will so ein Geschoss in der Hosentasche haben?
#3
customavatars/avatar99844_1.gif
Registriert seit: 03.10.2008

Bootsmann
Beiträge: 535
Die kommen schon mit 21:9 Handys und ich halte weiter an Barren-Handys fest ;)


Aber 'ne Frage zu dem Video. Bei ca. 19, 20 Sekunden zoomt die Dame im Video indem sie die Finger auseinander macht. Ich dachte da hat Apple ein Patent drauf, oder habe ich da Mist gehört?


EDIT:

Nach kurzem googlen... hier steht das mit dem Patent sogar:
http://www.silicon.de/mittelstand/0,39038986,39201682,00/apples+touchscreen_patent+gefaehrdet+palm.htm
#4
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
man bekommt ne menge wenn man auch bezahlt ^^
#5
customavatars/avatar4505_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Korvettenkapitän
Beiträge: 2085
Immer diese überteuerte Entwicklungsbremse Appl€.
Haben sich schon mit FireWire ins Knie geschossen, danke an den Rest der Welt für USB.

Und es gibt tatsächlich noch Leute die das unterstützen.
#6
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
Mir wir wär das auch zu lang, nicht das es bricht wenn man sich mal niederkniet.
Die Größe die jetzt im umlauf ist reicht doch. Das teil sieht aus wie ne Fernbedienung
#7
customavatars/avatar89447_1.gif
Registriert seit: 13.04.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 282
Ist das blos die Werbung oder ist das Teil wirklich so riesig?

Aber chic find ich es.
#8
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17270
applw lizenziert die technik, z.b. auch an google
#9
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Sachlich angeschaut ist das Ding um die 20cm lang...

Frage 1: Wer soll das in der Hosentasche mitnehmen?
Frage 2: Wie lange hält der Akku?
Frage 3: Wer will den wohl exorbitanten Preis zahlen?
#10
customavatars/avatar89447_1.gif
Registriert seit: 13.04.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 282
Scheint eher an die Frauen gerichtet. Die haben ja immer ihre Handtasche dabei. :D
#11
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
so hab ich das noch nicht gesehn :p
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]