> > > > Google übernimmt Smartwatch-Experten Cronologics

Google übernimmt Smartwatch-Experten Cronologics

Veröffentlicht am: von

google 2015Google hat einen interessanten Schachzug gestartet und übernimmt ein Unternehmen, das 2014 von drei ehemaligen Google-Mitarbeitern gegründet wurde: Cronologics wandert nun unter Googles Dach. Dabei ist Cronologics ein Softwareentwickler, der sich auf Systeme für Smartwatches spezialisier hatte. Klar ist nun natürlich, dass das Know-How des Unternehmens in Android Wear einfließen soll. Wie viel Google wiederum für Cronologics gezahlt hat, ist aktuell offen. Während Cronologics selbst Privatkunden sicherlich nicht besonders bekannt ist, kennt der ein oder andere vielleicht die CoWatch, welche Software des Anbieters nutzt. Ab sofort werden die Mitarbeiter von Cronologics laut offizieller Mitteilung zur Übernahme aber nur noch an Android Wear mitarbeiten.

Cronologics

Laut der Stellungnahme von Cronologics, welche die offizielle Website ziert, werde man jetzt an „Android Wear 2.0 und darüber hinaus“ bei Google basteln. Auch wenn die Websites keine Anmerkungen zur neuen Form von Cronologics macht, ist wohl davon auszugehen, dass Cronologics als separates Unternehmen aufgelöst wird und die Mitarbeiter und Techniken intern in Googles Teams für Android Wear eine neue Heimat finden.