> > > > Tesla fertigt iPhone-Hüllen aus Sitzleder

Tesla fertigt iPhone-Hüllen aus Sitzleder

Veröffentlicht am: von

tesla motors

Teslas Premium-Elektroautos sind begehrt, aber alles andere als erschwinglich. Das günstigste Model S kostet aktuell 83.500 Euro. Doch Tesla-Fans können rechtzeitig vor Weihnachten für wesentlich weniger Geld einen kleinen Teil des Model S erwerben. 

Tesla nutzt Reststücke des Sitzleders, um neue Schutzhüllen für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus anzubieten. Die Hüllen gibt es einmal in einer simplen Basisvariante und einmal in einer Variante mit zwei bzw. drei (bei der iPhone 6 Plus-Hülle) Kreditkartenfächern. Die Varianten mit Kreditkarten sollen RFID-Wellen blocken. Während die Basisvariante für 45 Dollar angeboten wird, soll die Kreditkartenvariante 50 Dollar kosten.

In den USA bietet Tesla die ledernen iPhone-Hüllen über den eigenen Gear-Shop an. Darüber können Zubehörartikel für die Elektroautos, aber auch Kleidung und Taschen mit Tesla-Branding gekauft werden. Deutschen Kunden bleibt hingegen aktuell nur der US-Import. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5589
Zitat ELKINATOR;24128318
naja, tesla lebt ja auch nur von investoren die geld reinpumpen.
die blase wird irgendwann platzen!


Platzen?

Sobald Tesla zusätzlich auf Kompaktklasse anpeilt können alle anderen einpacken. Mercedes / BMW / VW / Audi oder wie die alle heißen haben den Knall noch nicht mitbekommen, das wird sich aber in paar Jahren noch zeigen

So ein Ding mit 500-600 km Reichweite für ca. 30.000 € würde ich ohne zu zögern kaufen
#7
customavatars/avatar11561_1.gif
Registriert seit: 28.06.2004
Nähe München
Korvettenkapitän
Beiträge: 2425
Zitat FB07;24129078
Platzen?

Sobald Tesla zusätzlich auf Kompaktklasse anpeilt können alle anderen einpacken. Mercedes / BMW / VW / Audi oder wie die alle heißen haben den Knall noch nicht mitbekommen, das wird sich aber in paar Jahren noch zeigen

So ein Ding mit 500-600 km Reichweite für ca. 30.000 € würde ich ohne zu zögern kaufen


Schonmal in einem Tesla gesessen? Die Verarbeitungsqualität ist ne Katastrophe und lässt sich überhaupt nicht mit den deutschen Premiummarken vergleichen.

Ich sehe noch nicht das ein Tesla, ein Google oder ein Apple den deutschen Autobauern wie BMW, Audi, Mercedes usw. extrem schädigen. Die Firmen arbeiten auch nur mit Menschen. Konkurrenz belebt das Geschäft und das sollten die deutschen Marken auch schon verstanden haben.
#8
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5589
Zitat King_of_Hell;24129471
Schonmal in einem Tesla gesessen?


Jap

Zitat King_of_Hell;24129471
Die Verarbeitungsqualität ist ne Katastrophe und lässt sich überhaupt nicht mit den deutschen Premiummarken vergleichen.


Langzeiterfahrung oder nur Eindruck?


Zitat King_of_Hell;24129471
Ich sehe noch nicht das ein Tesla, ein Google oder ein Apple den deutschen Autobauern wie BMW, Audi, Mercedes usw. extrem schädigen. Die Firmen arbeiten auch nur mit Menschen. Konkurrenz belebt das Geschäft und das sollten die deutschen Marken auch schon verstanden haben.


Es geht aber hier hauptsächtlich um Elektroautos und hier ist Tesla momentan der beste Automobilhersteller weltweit, da kann weder Mercedes, BMW noch Audi mithalten.
#9
Registriert seit: 10.12.2009
Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3969
Es ist immer lustig wie gewisse Leute deutsche Mittel-Oberklassefahrzeuge verteidigen, welche sie sich gar nicht leisten können.

Und so mies ist der Tesla von Innnen nicht verarbeitet. Du bist wohl noch nie einen gefahren und kennst nur die Autobild-Berichte.
#10
Registriert seit: 08.11.2015
mordor deutschlands.
Oberbootsmann
Beiträge: 949
Zitat FB07;24129078
Platzen?

Sobald Tesla zusätzlich auf Kompaktklasse anpeilt können alle anderen einpacken. Mercedes / BMW / VW / Audi oder wie die alle heißen haben den Knall noch nicht mitbekommen, das wird sich aber in paar Jahren noch zeigen

So ein Ding mit 500-600 km Reichweite für ca. 30.000 € würde ich ohne zu zögern kaufen


Es ist keine Magie ein Elektroauto zu bauen.
Bis dann mal 600km für (nicht subventionierte) 30k drin sind und die ladezeiten auch passen wird es noch eine ganze weile gehen.
Viel zeit für die großen Konzerne Technologie einzukaufen und selbst was raus zu bringen.
Ohne vorher zig Jahre rote Zahlen zu schreiben.
#11
customavatars/avatar208420_1.gif
Registriert seit: 13.07.2014

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1305
Zitat n0dder;24137878
Es ist keine Magie ein Elektroauto zu bauen.
Bis dann mal 600km für (nicht subventionierte) 30k drin sind und die ladezeiten auch passen wird es noch eine ganze weile gehen.
Viel zeit für die großen Konzerne Technologie einzukaufen und selbst was raus zu bringen.
Ohne vorher zig Jahre rote Zahlen zu schreiben.


Was passt dir denn an den Ladezeiten nicht? An einem (auf Lebenszeit kostenfreien) Tesla Supercharger lädst du innerhalb von 40 Minuten 80%, wenn dein Akku vorher bei 10% war. Auf 100% wären es dann halt 75 Minuten. Quelle ist Telsa (https://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger).Klar, 75 Minuten ist ein wenig lang. Aber 40 Minuten sind durchaus vertretbar, dafür das du dann kostenlos Treibstoff für bis zu 396 Km erhälst. Es dürfte klar sein, dass ein solches Fahrzeug nichts für einen Außendienstler ist, welcher pro Jahr mehrere Zehntausend KM fährt. Aber für die normale Familie sehe ich deutlich mehr Vor- als Nachteile.
Wenn du den Luxus der Schnellen Ladung zu hausen haben willst, kannst du dir ja von Tesla zuhause ein HV-Lader installieren lassen (https://www.teslamotors.com/de_DE/models-charging#/basics). Für den Otto-Normal Fahrer dürften aber 495 KM Reichweite pro Tag und dann laden über Nacht dicke reichen, denn das wären über 180.000 Km im Jahr.

Ich finde es gut das es Tesla gibt und das sie vorpreschen. Wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte bis man käuflich Elektro-Fahrzeuge hätte erwerben können, die man im Alltag tatsächlich gut gebrauchen kann.
#12
Registriert seit: 30.01.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 357
Ich möchte auf die teils katastrophale Verarbeitung von BMW (ab E60/65) hinweisen.
Klar, das sehen ganz viele Leute ganz anders, aber der E38 war bei weitem besser verarbeitet als der E66, F02 und der G11.
#13
Registriert seit: 21.03.2006
Allgäu
Fregattenkapitän
Beiträge: 2837
von iphonehüllen auf elektroautos innerhalb von 12 beiträgen-klasse.:banana:
#14
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2596
Zitat King_of_Hell;24129471

Ich sehe noch nicht das ein Tesla, ein Google oder ein Apple den deutschen Autobauern wie BMW, Audi, Mercedes usw. extrem schädigen.


In der Schweiz wurden in den ersten sieben Monaten diesen Jahres mehr Teslas als MB S-Klassen, BMW 7er und Audis A8er zusammen verkauft.

https://youtu.be/OwjofNmr4fM?t=226

Von anderen Ländern ganz zu schweigen, in denen Zukunftstechnologien gefördert werden, anstelle wie bei uns falsche Abgaswerte zu vertuschen und veraltete Technologie schönzureden.
#15
Registriert seit: 10.12.2009
Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3969
Zitat TARDIS;24142579
In der Schweiz wurden in den ersten sieben Monaten diesen Jahres mehr Teslas als MB S-Klassen, BMW 7er und Audis A8er zusammen verkauft.



Das liegt bei uns aber nicht an der Förderung, sondern daran, dass sich die obere Mittelschicht nicht wie in Deutschland über Autos definiert.
Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel, egal ob es 10k oder 200k kostet.

Bei einem aktuellen Neukauf würde ich einen Tesla auch jedem BMW, Mercedes oder Audi vorziehen.

Wer jetzt mit Langstreckenargumenten kommt: der 0815 Aussendienstler ist nicht die Zielgruppe.

Und ab einem gewissen Lohn (100k aufwärts) fährt man selten mehr als 10k km pro Jahr, da man bei grossen Strecken fliegt und auch öfters via Taxi/Bahn unterwegs ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]