> > > > Apple Watch erhält noch vor der Auslieferung erstes Software-Update

Apple Watch erhält noch vor der Auslieferung erstes Software-Update

Veröffentlicht am: von

apple watch 2015Ab heute werden die ersten Apple Watches an frühe Vorbesteller ausgeliefert. Teilweise geschieht des auch an Kunden, die ursprünglich einen späteren Termin genannt bekommen haben. Offenbar aber kann Apple je nach Modell früher liefern als ursprünglich gedacht oder aber die ersten Schätzungen zum Liefertermin waren konservativer. Auch wer jetzt noch einen Termin für Mitte/Ende Mai oder im Juni genannt bekommt, darf mit einer früheren Lieferung rechnen.

Offenbar aber wird der erste Schritt für Glückliche des heutigen Tages sein, die Software zu aktualisieren. Apple hat iOS 8.2 (12S50x) für die Apple Watch veröffentlicht - sowohl für die größere Apple Watch in 42 mm als auch das kleine Modell mit 38 mm. Natürlich handelt es sich dabei um ein OTA-Update, das drahtlos eingespielt wird. Dazu muss die Watch entweder per WLAN/Bluetooth an das iPhone gekoppelt sein, oder aber kann per WLAN direkt auf das Internet zugreifen.

Zu Änderungen durch das Update macht Apple derzeit keine Angaben. Die ISPW-Datei, also das eigentliche Betriebssystem, ist etwa 107 MB groß und dürfte auf der Apple Watch selbst etwas mehr Speicher belegen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 29.07.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 401
mhm wie geht das denn, Apple baut was und keiner kaufts?

Einen großen fetten feststehenden Apfel auf´s Display gehämmert (gibt nette Abziehbilder) da hätte man sich das Update gespart und die wär weggegangen wie warme Semmel *ironie*
#2
customavatars/avatar25252_1.gif
Registriert seit: 22.07.2005
Landkreis Mainz-Bingen
Flottillenadmiral
Beiträge: 5444
Zitat heigro;23416057
mhm wie geht das denn, Apple baut was und keiner kaufts?

Einen großen fetten feststehenden Apfel auf´s Display gehämmert (gibt nette Abziehbilder) da hätte man sich das Update gespart und die wär weggegangen wie warme Semmel *ironie*


Thema verfehlt! Setzen, sechs!
#3
Registriert seit: 29.07.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 401
Zitat Zero2Cool;23416097
Thema verfehlt! Setzen, sechs!


schnarch ......... und keinen Interessiert es :D

falls es dich interessiert, dass Niveau hier auf HWLUXX ist so unterirdisch geworden schlimmer wie Bildniveau. Ich dachte nicht das ich das mal von mir gebe, selbst Artikel am Anfang die ordentliche Antworten auf Fragen waren von mir wurden zugemüllt mit geheate und geflamme. Wenn ich dar an das Thema GTX 970 (Speicherkrüppel) ist mir jetzt noch übel. Basis ist hier zweifelsohne die teilweise einseitig und manchmal fragwürdige Berichterstattung. Sorry Leute und HWLUXX ich habe Euch vergöttert zu Hochglanz Magazin Zeiten ......................... ich werde mich langsam zur PCGH machen
#4
Registriert seit: 18.01.2013

Korvettenkapitän
Beiträge: 2523
Zitat
mhm wie geht das ...
...weggegangen wie warme Semmel *ironie*


Zitat
schnarch ......... und keinen Interessiert es


Bei sowas kommst du mit der Begründung Niveau? Das ist doch auch nur Apple gehate, ansonsten sehe ich hier nichts Konstruktives, das *ironie* hilft da auch nicht viel.
Nichts beigetragen außer alte Vorurteile über Apple geschrieben und dann das Forum runter machen?

Viel Spaß auf der anderen Seite, ich glaube keiner wird dich aufhalten.
#5
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 31431
Zitat heigro;23416593
ich werde mich langsam zur PCGH machen


Reisende soll man nicht aufhalten ...

Edit: Unsinn, der nichts mit dem Thema zu tun hat wurde gelöscht.
#6
customavatars/avatar25252_1.gif
Registriert seit: 22.07.2005
Landkreis Mainz-Bingen
Flottillenadmiral
Beiträge: 5444
Bei meiner Apple Watch wird "Watch OS 1.0" angezeigt und auf dem iPhone gibts ja schon eine ganze Weile iOS 8.3 .
Von irgendeinem Update habe ich bis jetzt nirgends etwas gesehen.
#7
customavatars/avatar34023_1.gif
Registriert seit: 23.01.2006
Münster
Leutnant zur See
Beiträge: 1056
Zitat heigro;23416593


falls es dich interessiert, dass Niveau hier auf HWLUXX ist so unterirdisch geworden schlimmer wie Bildniveau.


Naja, dein Deutsch ist sogar noch schlimmer WIE Bildniveau. :banana:
Schuss nach hinten und so ....

edit: von dass und das ganz zu schweigen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tizen, Wear OS, Hybrid: Alternativen zur Apple Watch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALTERANTIVE_APPLE_WATCH

    Wer Technik früh kauft, ist selber schuld: Nicht selten muss ein Early Adaptor über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügen. Nicht nur, dass die Preise meist schnell sinken, auch Kinderkrankheiten werden in aller Regel in den ersten Wochen und Monaten vom Hersteller beseitigt. Wie... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • IKEA Tradfri: Smart-Home-Steckdose kündigt sich an

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IKEA

    Das schwedische Möbelhaus IKEA ist mit der Tradfri-Serie schon vor einiger Zeit in den Smart-Home-Bereich eingestiegen. Das Sortiment umfasst derzeit smarte Lampen und auch Sensoren, die über das Tablet oder Smartphone gesteuert respektive abgerufen werden können. Womöglich schon... [mehr]

  • Mehr als nur ein Gaming-Chair: Der Acer Predator Thronos (Bilder-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PREDATOR_THRONOS

    Der ambitionierte PC-Spieler sitzt schon lange nicht mehr auf einem schnöden Bürostuhl eines schwedischen Möbelhauses, sondern nimmt in einem edlen und bequemen Gaming-Chair Platz, wie ihn inzwischen auch große Hersteller, die einst für ihre Eingabegräte bekannt geworden sind,... [mehr]

  • Gaming-Chair: Was es zum bequemen Sitzen braucht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

    In Kooperation mit noblechairs Gaming-Chairs gehören ohne Frage zu den Aufsteiger-Produkten der letzten Jahre. Kein Wunder also, dass entsprechende Sitzmöbel an allen Ecken und Enden auftauchen. Unsere Tests konnten allerdings zeigen, dass es hinsichtlich Sitzkomfort und Ergonomie deutliche... [mehr]