> > > > ausgepackt & angefasst: Bluetooth-Lautsprecher Rapoo A800

ausgepackt & angefasst: Bluetooth-Lautsprecher Rapoo A800

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news new

Der A800 ist der größte und leistungsstärkste Bluetooth-Lautsprecher von Rapoo und dank eines integrierten Akkus auch mobil nutzbar. 

Rapoo hat die flach gestreckte Soundbar optisch recht schlicht gestaltet - zumindest in der schwarzen Version (es gibt alternativ auch eine orangefarbene und eine hellblaue Variante). Im dezenten Kunststoffgehäuse verbergen sich Stereolautsprecher mit immerhin zweimal fünf Watt Leistung. Zur Stromversorgung dient wahlweise das Netzteil oder der integrierte Akku mit 2.600 mAh Kapazität. Auch bei der Anbindung des Zuspielers hat der Nutzer die Wahl. Er kann entweder einen 3,5-mm-Klinkeneingang oder Bluetooth (4.0) nutzen. Die drahtlose Anbindung kann zusätzlich noch per NFC beschleunigt werden, aber auch das reguläre Herstellen einer Bluetooth-Verbindung ist nach unseren Erfahrungen denkbar unkompliziert. 

Was der 129 Euro teure Mobil-Lautsprecher genau leisten kann, werden wir noch im Test klären. Unseren Ersteindruck gibt es aber schon jetzt im Video: