> > > > Preis der Samsung Galaxy Gear im Sinkflug

Preis der Samsung Galaxy Gear im Sinkflug

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news newMit der Galaxy Gear hat Samsung vor einiger Zeit die erste eigene Companion-Smartwatch vorgestellt. In vielen Tests kam die Uhr jedoch nicht so gut weg und auch die Verkaufszahlen schienen lange Zeit eher ernüchternd - einzig das Bundle Galaxy Gear und Galaxy Note 3 hat der Uhr zu etwas geschönten Zahlen verholfen. Auch in unserem Test musste die Uhr Federn lassen - so richtig marktreif schien das Gadget noch nicht. Gerüchte um die zweite Generation der Uhr versprechen Verbesserungen in allen Bereichen und somit vielleicht sogar eine ernsthafte Konkurrenz zur "normalen" Armbanduhr.

Die Hinweise auf eine neue Generation verdichten sich langsam aber sicher - auch dank Samsung selbst. Der koreanische Hersteller hat die Uhr in den USA nun drastisch reduziert. Etwa 150 US-Dollar werden für die Uhr vor Steuern noch fällig. Auch in Indien wurde die Uhr bereits reduziert angeboten. Wann die Smartwatch in weiteren Ländern unter den Hammer kommt, ist unbekannt. Klar ist damit jedoch, dass man versucht, die Regale zu leeren und Platz zu schaffen für eine neue Generation. Gerüchten zur Folge soll die schon mit einem flexiblen Display auf den Markt kommen.

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Für mich kann der Preis ruhig noch ein gutes Stück weiter sinken...
#6
customavatars/avatar159606_1.gif
Registriert seit: 02.08.2011
Österreich/Steiermark
Korvettenkapitän
Beiträge: 2442
Bisher gibt es für mich noch keinen Grund, dass ich mir so ein hässliches Teil an die Hand hänge, da ist mir meine analoge Uhr viel lieber.
#7
customavatars/avatar58139_1.gif
Registriert seit: 15.02.2007
127.0.0.1
Kapitänleutnant
Beiträge: 1858
Ich weiß nicht - ne Uhr ist für mich mittlerweile ein Accessoire! Da geht es nicht unbedingt nur um Funktionalität sondern vor allem um Optik und Stil. Dadurch scheidet die Gear völlig aus
#8
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat trkiller;21860509
1. die Kabelfernbedienung funktioniert in 70% der Fälle mit Android nicht
2. Es gibt keine ordentliche Kopfhörer mit Fernbedienung
3. Ist das nur ein Grund, es gibt mehrere
1. Hat mit Android wenig zu tun...aber die Gear funktioniert auch nur sehr eingeschränkt mit xyz
2. Viele ordentliche Kopfhörer können auch einfach das Kabel wechseln zu einem mit eben einer solchen...
3. ?!
4. Profit!
#9
customavatars/avatar54155_1.gif
Registriert seit: 23.12.2006
Schwabenland
Moderator
Beiträge: 10421
Zitat TheDamage;21861110
Ich weiß nicht - ne Uhr ist für mich mittlerweile ein Accessoire! Da geht es nicht unbedingt nur um Funktionalität sondern vor allem um Optik und Stil. Dadurch scheidet die Gear völlig aus


So geht es mir auch.
Eine überzeugende Optik und ein "etwas" schlankeres Design und ich habe Interesse an so einer Smartwatch. Vermutlich muss ich auf Apple warten ;)
#10
Registriert seit: 15.02.2006
Frankfurt/Zürich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4602
Zitat

Es gibt keine ordentliche Kopfhörer mit Fernbedienung


Ultimate Ears UE900 - FB geht mit Android als auch iOS
#11
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 13037
Zitat pes-forever;21861268
So geht es mir auch.
Eine überzeugende Optik und ein "etwas" schlankeres Design und ich habe Interesse an so einer Smartwatch. Vermutlich muss ich auf Apple warten ;)


guck dir die pebble steel an, die sind sehr hübsch
das ist auch die erste smart watch die ich überhaupt angucken würde
#12
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5187
Zitat trkiller;21860509
1. die Kabelfernbedienung funktioniert in 70% der Fälle mit Android nicht
2. Es gibt keine ordentliche Kopfhörer mit Fernbedienung
3. Ist das nur ein Grund, es gibt mehrere

Dann halt mal die Lauter/Leise Taste gedrückt, damit kann man auch spulen und das ganz ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen und alternativ, Kopfhörer kaufen, bei denen das Funktioniert, alle male Billiger als so eine Uhr und das das bei 70% der Kopfhörer nicht funktioniert wage ich auch mal stark zu bezweifeln (bei mir funktionierten bis jetzt alle)
#13
customavatars/avatar132261_1.gif
Registriert seit: 29.03.2010
Rhein-Main
Moderator
Lars Christmas
Beiträge: 20555
Mal wieder der Beweis das ein bescheidenes Produkt auch bei aggressiver Preis und Marketingpolitik ein Regalhocker ist.

>> Es gibt keine angebotsorientierte Wirtschaftspolitik!
#14
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1955
Zitat trkiller;21860509
1. die Kabelfernbedienung funktioniert in 70% der Fälle mit Android nicht
2. Es gibt keine ordentliche Kopfhörer mit Fernbedienung
3. Ist das nur ein Grund, es gibt mehrere


1. Blödsinn
2. Blödsinn
3. Dann nenn doch auch nicht nur den einen, der völlig sinnlos ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

    Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]