> > > > Mit Nokia nie wieder seine Schlüssel verlieren

Mit Nokia nie wieder seine Schlüssel verlieren

Veröffentlicht am: von

NokiaWie der Online-Blog The Verge nun berichtet, plant Nokia NFC-Tags anzubieten, damit man beispielsweise seine Schlüssel o.Ä. schneller finden kann. Diese sogenannten Treasure Tags arbeiten mit einer Kombination aus NFC, Bluetooth und einer App für Windows Phone 8. In diesem Treasure Tag ist um den Bluetooth 4.0 Chip zu befeuern eine kleine Batterie enthalten, die laut Nokia ca. 6 Monate hält. Mit dem Amber-Update wird bei vielen Lumia-Smartphones Bluetooth 4.0 freigeschaltet, sodass die kleinen Herlferlein sofort eingesetzt werden können. Zusätzlich plant der finnische Smartphoneproduzent noch weitere Gadgets die mit Bluetooth und NFC arbeiten werden.

 

nokia-nfc-tag

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 30.07.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1406
http://www.thetileapp.com/
#2
Registriert seit: 31.10.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 419
Die illuminaten wollen die Menschheit an gesetztlich vorgeschriebene implantierte nfc chips bei neugeborenen gewöhnen.
#3
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10940
Ich habe ein Schlüsselbrett.. man bin ich ein Fuchs.

Das Problem: Wenn Menschen sich immer mehr auf Technik verlassen, dann sind sie immer häufiger verlassen.
Wenn hier also die Batterie doch mal leer ist, oder der Empfang durch irgendwas metallenes gestört wird, ist der Schlüssel nie wieder auffindbar, weil der Besitzer erstens die Fähigkeit des konstruktiven Erinners nicht mehr beherrscht und zweitens grundsätzlich nicht mehr darauf achtet wo er seine Sachen ablegt ?!
#4
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1917
@ Hardwarekäufer

Wie dir zu JEDEM Thema irgendeine negative Scheiße einfällt.. das ist echt unglaublich.

Natürlich schmeißt jeder, der sowas hat, seinen Schlüssel beim betreten der Wohnung in irgendeine Ecke, damit er jeden morgen erstmal dumm rumsuchen muss. Und natürlich sind die Gehirne der Besitzer solcher Chips total degeneriert. Alter Schwede..
#5
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10940
@Neo: bist du ein Ja-Sager?
Mir fällt nicht zu jedem Thema eine Scheisse ein, aber wenn mir Scheisse zu einem Thema einfällt dann gibts die halt... auch wenn dir das nicht passt. Honig gibts im Artikel, das Brot in den Comments...:angel:

Es gibt wichtigere Baustellen. Muss bald jede Büroklammer, jede Tasse, jede Milchtüte etc einen eigenen Akku haben damit sich jedes Teil im Haus persönlich zu Wort melden kann?

Neuer Slogan:
NOKIA - Connection F***ing Everything..
#6
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1917
Ich hab wohl den Teil überlesen, in dem stand, dass die Dinger jetzt für jeden Bürger pflicht sind.
#7
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10940
Und ich den Teil, in dem persönliche Meinungen in den Kommentaren zu News nicht erwünscht sind.. ;-) So Friede nun.
#8
Registriert seit: 26.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 179
Alternativ könnte man sich auch selber organisieren. Ich mein ist ja schön, dass es soetwas gibt. Aber wie oft verliert ihr eure Schlüssel, dass euch sowas Sinnvoll erscheint? O_o
#9
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10940
Wer so anfällig ist seine Sachen zu verlieren, der vergisst sowieso die Batterien rechtzeitig zu tauschen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]