> > > > CES 2013: Mobiles Klangvergnügen für das iPad

CES 2013: Mobiles Klangvergnügen für das iPad

Veröffentlicht am: von

belkin neuDie diesjährige Consumer Electronics Show in Las Vegas ist seit heute offiziell eröffnet und auch bereits vor der Eröffnung trudelten bereits erste neue Informationen ein. Die erste Pressemitteilung nach Eröffnung der CES 2013 handelt von Belkin, die ihr Thunderstorm Handheld Home Theatre speziell für das iPad der zweiten, dritten und natürlich aktuell vierten Generation vorstellen. Das Thunderstorm-Dock wurde zusammen mit dem Klangspezialisten Audifi entwickelt und beinhaltet hocheffiziente Frontlautsprecher, die sogar einen Klang in Kino-Qualität erzeugen sollen. Integrierte Luftkanäle kümmern sich um ideale Luft- und Druckzirkulation, damit Bassreflex-Lautsprecher die passenden Bassfrequenzen erzeugen können.

Das iPad wird dabei wie eine Hülle umschlossen und wird intern über den 30-Pin-Connector oder über den neuen Lightning-Anschluss mit dem Dock verbunden. Damit erhält man eine geschlossene, kompakte Gesamteinheit aus dem iPad und einem Lautsprechersystem und bleibt weiterhin mobil. Durch die vorhandene Direktverbindung wird die Unterbrechung eines Audiostreams beispielsweise vermieden und hat jederzeit die Möglichkeit, die Audio-Effekte neu zu kalibrieren. Mit im Paket enthalten ist ein Multi-Fold-Cover, mit dem zahlreiche unterschiedliche Blickwinkel ermöglicht werden. Die Montage des Covers erfolgt über einen magnetischen Verschluss.

Weitere Infos zum Belkin Thunderstorm Handheld Home Theatre:

  • Integrierte Front-Lautsprecher
  • 10-12 Stunden Akku Laufzeit
  • Bassreflexlautsprecher für satten Bass und Klangtiefe
  • Hocheffizienter Low-Distortion Amplifier
  • Magnetisch befestigtes Falt-Softcover für zahlreiche Blickwinkel
  • MFi Zertifziert
  • G3A1000 mit 30-Pin Anschluss ist kompatibel mit iPad 2 und iPad 3rd Generation
  • G3A2000 mit Lightning Anschluss ist kompatibel mit iPad 4th Generation
  • Pass-through Anschlüsse für iPad Kamera, Kopfhörer, Mikrofon, Lautsprecher, Ladeeingang, Lock Switch, Lautstärkeregelung und Mute/Rotation Schalter

Darüber hinaus wird es eine kostenlose Thunderstorm-App geben, mit der man die erweiterte Kontrolle mit drei verschiedenen Soundlandschaften genießen kann, die von Audifi selbst entwickelt worden sind.

Folgende Modi sind auswählbar:

  • Musik: Ausgewogen für Musik und Web Video
  • Kino: Breitere Soundlandschaft mit simulierten, akzentuierten Mitten für bessere Klarheit bei Dialogen
  • Action: Reizt die Soundlandschaft bis zum Anschlag und schärft Soundeffekte, sodass Spiele direkt vom Display her explodieren

Im europäischen Handel wird das Belkin Thunderstorm Handheld Home Theatre mit dem 30-Pin-Connector ab Februar erhältlich sein. Die Lightning-Version hingegen folgt wenig später im Frühjahr. Beide Versionen sind für einen Preis von 229 Euro zu haben.

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11117
"Bassreflexlautsprecher für satten Bass und Klangtiefe"

Bei der Baugröße immer wieder amüsant sowas zu lesen.
Wohl eher ein "Bässchen".

Klangtiefe und Bass brauchen Volumen.
#2
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3527
Wohl eher ein Witz ...
#3
Registriert seit: 19.01.2011
.AT
Gefreiter
Beiträge: 50
Naja aber es zieht anscheinend.
Viele glauben ja auch mit Ihren Bose Brüllwürfeln etwas gutes gekauft zu haben...
#4
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15219
Kurz nicht neues :) - wie alle iPad LS -> Quakbecher.
Für allein, max 2 Leute reicht es aber wenn mal mehr Leute zu gucken oder das iPad as Mukkezentrale nutzen möchte ist das ein FAIL
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]