NEWS

Apple überträgt den iPad-mini-Event live auf den AppleTV (Update)

Portrait des Authors


Apple überträgt den iPad-mini-Event live auf den AppleTV (Update)
8

Werbung

Seit Jahren hat es keinen Livestream mehr zu den Veranstaltungen von Apple gegeben, doch nun scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben und zusätzlich zu den zeitnah veröffentlichten Aufzeichnungen will Apple auch einen Livestream anbieten. Dieser scheint aber bisher auf die hauseigenen AppleTVs beschränkt zu sein, denn nur dort taucht nach einem Neustart des Geräts der Menüpunkt "Apple Events" auf. Dort sind Aufzeichnungen von insgesamt sechs Veranstaltungen aus den vergangenen zwei Jahren und auch der Hinweise auf den heutigen Termin zu finden.

"Apple Special Event - LIVE. Das Ereignis kann am 23. Oktober um 10 Uhr (PDT) live miterlebt werden." - 10:00 Uhr PDT entspricht 19:00 Uhr unserer Zeit. Die Übertragung soll in HD-Qualität erfolgen. Unklar ist noch, ob der Livestream nur auf dem AppleTV oder auch über andere Wege zugänglich sein wird. Die letzten Livestreams waren per HTTP5-Livestreaming über den Browser zugänglich.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/apple-event-ipad-mini/apple-ipad-event-appletv.jpg]Apple Events auf dem AppleTV[/figure]

Bis heute Abend 19:00 Uhr könnt ihr euch die bisherigen Gerüchte zum iPad mini, 13" MacBook Pro mit Retina-Display und den aktualisierten iMacs und Mac minis noch einmal anschauen. In den News werdet ihr dann auch ausführlich über die letztendlich von Apple vorgestellten Produkte informiert.

Update - 23.10. 15:08 Uhr

Wie Apple soeben bekannt gab, erhalten Interessierte auch über die Website Zugriff auf den Livestream.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)