> > > > Apple überträgt den iPad-mini-Event live auf den AppleTV (Update)

Apple überträgt den iPad-mini-Event live auf den AppleTV (Update)

Veröffentlicht am: von

apple-event-ipad-miniSeit Jahren hat es keinen Livestream mehr zu den Veranstaltungen von Apple gegeben, doch nun scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben und zusätzlich zu den zeitnah veröffentlichten Aufzeichnungen will Apple auch einen Livestream anbieten. Dieser scheint aber bisher auf die hauseigenen AppleTVs beschränkt zu sein, denn nur dort taucht nach einem Neustart des Geräts der Menüpunkt "Apple Events" auf. Dort sind Aufzeichnungen von insgesamt sechs Veranstaltungen aus den vergangenen zwei Jahren und auch der Hinweise auf den heutigen Termin zu finden.

"Apple Special Event - LIVE. Das Ereignis kann am 23. Oktober um 10 Uhr (PDT) live miterlebt werden." - 10:00 Uhr PDT entspricht 19:00 Uhr unserer Zeit. Die Übertragung soll in HD-Qualität erfolgen. Unklar ist noch, ob der Livestream nur auf dem AppleTV oder auch über andere Wege zugänglich sein wird. Die letzten Livestreams waren per HTTP5-Livestreaming über den Browser zugänglich.

Apple Events auf dem AppleTV

Bis heute Abend 19:00 Uhr könnt ihr euch die bisherigen Gerüchte zum iPad mini, 13" MacBook Pro mit Retina-Display und den aktualisierten iMacs und Mac minis noch einmal anschauen. In den News werdet ihr dann auch ausführlich über die letztendlich von Apple vorgestellten Produkte informiert.

Update - 23.10. 15:08 Uhr

Wie Apple soeben bekannt gab, erhalten Interessierte auch über die Website Zugriff auf den Livestream.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar114785_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
Hamburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2346
Da kopiert Apple wohl von Google :D
Wobei die Google Demo mit Fallschirmsprung, Mountainbikes und allem drum und dran schon ziemlich krass war!
#2
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11319
10 Uhr ?
Na hier passt es dank Zeitzonen ja, aber die Klientel, die um 10 Uhr Zeit hat zuhause vor dem Fernseher zu sitzen, ist eigentlich nicht die Klientel die sich dank Job auch die Produkte leisten kann...
#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30749
Die Veranstaltungen von Apple beginnen immer um 10:00 Uhr Ortszeit. Apple und auch die anderen Hersteller sind sicherlich nicht auf die Käufer angewiesen, die sich die Livestreams anschauen. Das ist etwas für Leute, die sich für ein Thema interessieren, mehr nicht.
#4
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Update: Der Livestream wird auch über die Website einsehbar sein! :wink:
#5
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5512
Na dann ist der Abend ja gerettet :p

Erst Apple Event anschauen danach Champions League :D
#6
customavatars/avatar46041_1.gif
Registriert seit: 28.08.2006
Allgäu
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 447
wär schon wenn es auch mit iOS zu sehen ist. immerhin hab ich ja auch schon was gekauft von Apple.

damals bei der iPhone 5 Vorstellung musste ich nen livestream sehen wo immer die Cent Moderatoren dazwischen geredet haben.
#7
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5512
Zitat six;19626967
wär schon wenn es auch mit iOS zu sehen ist. immerhin hab ich ja auch schon was gekauft von Apple.


Kannst du gerne machen, was spricht dagegen ?
#8
customavatars/avatar46041_1.gif
Registriert seit: 28.08.2006
Allgäu
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 447
wie krieg ich das mit ios rein? dachte das geht nur mit apple tv
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]