> > > > Neben iPad Mini auch neue iPad-3-Modelle am 23. Oktober?

Neben iPad Mini auch neue iPad-3-Modelle am 23. Oktober?

Veröffentlicht am: von

ipad3Dass am 23. Oktober diesen Jahres eine Apple-Keynote stattfinden wird, hat der Hersteller bereits vor einigen Tagen offiziell bestätigt. Neben einem MacBook Pro mit 13 Zoll großem Retina-Display erwartet die Gerüchteküche vor allem ein iPad Mini. Einige Spekulationen besagen mittlerweile auch, dass Apple neue Modelle des „neuen iPads" auf den Markt bringen könnte.

Bei den neuen iPad-3-Modellen soll es sich nicht um völlig neu entworfene Geräte handeln. Stattdessen soll der Hersteller vor allem die mit dem iPhone 5 eingeführten Techniken auf das iPad übertragen. Darunter falle neben dem neuen Lightning-Connector auch der LTE-Chip, der Frequenzen in den USA und einigen Ländern außerhalb unterstützte. Äußerlich dürfte sich, abgesehen vom neuen Anschluss an der Unterseite, also nicht viel verändern.

iPad - Neue Modelle mit Lightning-Connector und LTE am 23. Oktober?

Denkbar wäre des Weiteren auch, dass Apple den weiterentwickelten „neuen iPads" etwas mehr Leistung spendieren könnte. Konkrete Anhaltspunkte liegen hierfür allerdings noch nicht vor.

Social Links

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar11536_1.gif
Registriert seit: 26.06.2004
Nbg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4359
Können die nicht noch einfach bis zum Frühling warten^^
Ich hoffe mal, dass sich dann der Rhythmus nicht verschiebt.....
#2
customavatars/avatar42212_1.gif
Registriert seit: 27.06.2006
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4082
Mir kam auch schon der Gedanke ob da nicht noch mehr vorgestellt wird als nur ein Ipad mini ^^

Gerade das Ipad 3 bietet noch genug Spielraum für Verbesserungen:

sparsamere CPU/Grafikeinheit = weniger Hitze, bessere Akkulaufzeit = leichteres Gewicht wg. kleinerem Akku, evtl. schnellere Ladezeit

Das Display ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
#3
Registriert seit: 03.03.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2188
Wer weiß. Vll kommen ja iPad Mini und ein besseres 3er. Wäre natürlich klug das neue 3er dann im Preis anzuheben um dann das Mini auch höher anzusetzen.
#4
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Ziemlich bitter für die iPad3 Nutzer die sich erst im Frühjahr! die erste Version mit dem alten Dock Konnektor geleistet haben, da macht die Zubehör Industrie wohl Druck auf Apple schleunigst den neuen Standard flächendeckend einzuführen.

#5
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4792
Foto aufgetaucht: iPad mit Lightning-Connector! - Macmania
#6
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14009
Wegen dem Stecker find ichs garnicht mal schlimm. Den wrschl. dickeren Akku oder effizientere CPU hätte ich zwar gern, aber wirklich anders fühlt sich das 3er dann ja nicht an.
#7
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4792
Ein A6x wäre schon was, auch wenn das aktuelle iPad Super läuft. Naja, in 2 Tagen wissen wir es....
#8
customavatars/avatar54155_1.gif
Registriert seit: 23.12.2006
Schwabenland
Moderator
Beiträge: 10417
Du mit deinem A6X :rolleyes:...aber das Thema hatten wir schon einmal.

Ich bin mit dem iPad Top zufrieden, fände es aber eine Sauerrei, wenn ein halbes Jahr später schon eine verbesserte Version vorgestellt wird.
#9
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Da hat sich Apple wohl was bei Android bzw. Samsung, HTC und Co. abgeguckt ^^ *duckundweg*
#10
Registriert seit: 27.05.2006
Austria
Hauptgefreiter
Beiträge: 238
Hehe wenn Apple so weitermacht ist von Stevens Line bald nichts mehr da!!

Exclusive Produkte und da nur wenige (Hipp Products)

Apple bald so Mainstream wie alle anderen Asiatischen Hersteller!

xD
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]