NEWS

ModBook

Tablet mit Mac OS X vorbestellen

Portrait des Authors


Tablet mit Mac OS X vorbestellen
4

Werbung

Tablets gibt es nicht nur mit Android oder iOS. Auch zahlreiche Geräte mit Windows 7 sind am Markt vertreten. Spätestens mit Windows 8 wird ein weiteres Betriebssystem in diesem Segment mitmischen. Wie wäre es da noch mit einem Tablet-Computer, der auf Mac OS X setzt? Kein Problem, dachten sich jetzt fleißige Bastler aus den USA, die das ModBook nun zur Vorbestellung auf den Markt los ließen.

Vom Prinzip her basiert das Mac-OS-X-Tablet auf einem MacBook Pro, dessen Hardware lediglich in einem eigenen Gehäuse untergebracht und mit einem Touchscreen versehen wurde. Je nach Ausstattungs-Wunsch des Käufers verrichtet somit sehr leistungsstarke Hardware ihre Dienste. Wahlweise lässt sich ein Intel Core i5- oder –i7-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 3,1 bis 3,6 GHz (Turbo-Boost-Takt) verbauen. Zur Seite gestellt werden diesem bis zu 16 GB DDR3-Arbeitsspeicher und eine schnelle Solid-State-Disk mit bis zu 480 GB.

{jphoto image=29374}

Wer zudem noch Windows 7 nutzen möchte, erhält gegen Aufpreis eine passende Lizenz dazu, die dann mittels BootCamp auf dem Gerät vorinstalliert wird. Wie lange der Akku bei einer solchen Hardware-Ausstattung durchhält, verrieten die Macher leider nicht.

Der Preis ist allerdings happig: In der Basis-Ausstattung werden 3.499 US-Dollar fällig. Wer jeden Schnick-Schnack mitnimmt, kann gerne auch über 8.000 US-Dollar auf den Ladentisch legen.

Das ModBook lässt sich ab sofort in den USA vorbestellen. Interessierte können sich im Shop des Herstellers austoben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)
Back to top