NEWS

IFA 2012

Archos präsentiert 7 Zoll Gaming-Tablet auf Android-Basis

Portrait des Authors


Archos präsentiert 7 Zoll Gaming-Tablet auf Android-Basis
7

Werbung

Mit OUYA erwartet uns im März des kommenden Jahres eine Gaming-Konsole auf Basis von Googles Android. Archos hat nun ein Tablet mit 7 Zoll Display vorgestellt, dass sich ebenfalls an Gamer wendet, die mit den klassischen mobilen Gaming-Plattformen wenig anzufangen wissen. Das GamePad richtet sich durch die direkt im Gehäuse verbauten Steuer- und Kontrollelemente an eben diese Zielgruppe. Als Softwarebasis dient Android 4.0, dass von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz und einer Quad-Core-GPU Mali 400 MP befeuert wird. Über eine eigene Software soll den im Google Play Store verfügbaren Spielen die Bedienung über die physikalischen Elemente näher gebracht werden. Zur Bedienung kann aber auch das Touch-Display herangezogen werden. Über die Auflösung des 7 Zoll Displays macht der Hersteller keine Angaben.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2012/archos-gamepad.jpg]Archos GamePad[/figure]

Die Speicherkapazität liegt bei 8 GB, kann über eine microSD-Speicherkarte aber auf bis zu 64 GB erweitert werden. Die Datenübertragung erfolgt über eine WLAN-Verbindung. Über einen mini-HDMI-Ausgang kann das Archos GamePad an einen Fernseher angeschlossen werden. Archos will das GamePad ab Ende Oktober zu einem Preis von unter 150 Euro anbieten.

Alle News zur IFA 2012 finden sich unter diesem Link.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)