> > > > Neue iPads mit WLAN-Problemen können ausgetauscht werden

Neue iPads mit WLAN-Problemen können ausgetauscht werden

Veröffentlicht am: von

ipad3Nach der Auslieferung der ersten iPads vermeldeten die Nutzer Probleme mit der WLAN-Verbindung. Entweder werden Netzwerke gar nicht erst gefunden, die Datenrate ist nur sehr gering oder es kommt zu häufigen Verbindungsabbrüchen. In den USA hat Apple nun eine interne Prozedur für die Handhabung des Problems veröffentlicht. Betroffene iPads werden in den Retail-Stores sowie über den Rückversand ausgetauscht. Betroffen sind nur WiFi-Modelle, nicht aber die Varianten mit Wifi+4G. Da es auch hierzulange zu Problemmeldungen gekommen ist, dürfte Apple ein ähnliches Vorgehen in Deutschland anstreben.

ipad3-wlan

Auszug aus dem AppleCare-Dokument:

In the United States, contact centers and retail stores should capture iPad (3rd generation) Wi-Fi only devices if they exhibit any issue related to Wi-Fi.

Symptoms can include, but are not limited to:

- Intermittent connectivity
- Slow Wi-Fi speeds
- Wi-Fi network not seen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Wie großzügig. Austausch defekter Geräte.
#2
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 927
Haben die eigentlich schon mal ein neues Gerät ausgeliefert bei dem es keine massiven Probleme gab ?
#3
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Ich hatte noch nie Probleme. Es werden zudem Millionen von Geräten hergestellt, da kann ein kleiner Teil, wohl unter 0,1% eben Probleme haben. Die ganzen billig Hersteller wie Samsung haben viel größere Probleme!
#4
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14197
Mein Papa ist ... Nein ... Mein Papa ist ... :rolleyes:
#5
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1050
Zitat DeathMetal;18688205
Mein Papa ist ... Nein ... Mein Papa ist ... :rolleyes:


Versteh ich nicht, was du mit deinem Kommentar sagen willst...:confused:
#6
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5504
Wahrscheinlich anspielung auf Schwanzvergleich :D


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
#7
customavatars/avatar60791_1.gif
Registriert seit: 25.03.2007
Schriesheim
Fregattenkapitän
Beiträge: 2756
@Dan Kirpan
da haste dir aber ein Eigentor geschossen
Samsung produziert für Apple ;)
#8
Registriert seit: 11.07.2008
Essen
Bootsmann
Beiträge: 701
Dann werden es die verbauten Samsung teile sein die für die Probleme verantwortlich sind,ist doch klar..... :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]