> > > > Samsung: Apple arbeitet an kleinerem iPad

Samsung: Apple arbeitet an kleinerem iPad

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ipad3Nicht einmal eine Woche nach der offiziellen Präsentation des neuen iPads berichtet die Korea Times, dass ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter interne Informationen des Zusammenwirkens von Apple und Samsung verraten habe. So soll Apple im aktuellen Jahr Waren im Wert von 9,7 Milliarden US-Dollar bei Samsung bestellen. Über Optionen in den Vertragsbedingungen sollen sogar bis zu 11 Milliarden US-Dollar möglich sein. Im vergangenen Jahr waren es 7,8 Milliarden US-Dollar, darunter auch die Fertigung des Apple A4- und A5-Chips.

iPad-Mini-comparison-t

Laut des Informanten beziehen sich diese Optionen auf SSDs für das MacBook Air (falls die Nachfrage weiterhin steigt) und ein kleineres iPad - vielleicht ein 7,85"-Modell. Dieses "iPad Mini" ist bereits seit einigen Monaten im Gespräch und sicher auch durchaus vorstellbar. Samsung könnte mit seinen PLS- und OLED-Displays sicher zu den gefragteren Display-Herstellern, konnte aber bisher offenbar die Bedingungen von Apple bzw. die nötigen Stückzahlen nicht erfüllen.

Ob Ende des Jahres ein iPad mit 7,85" erscheinen wird, werden die kommenden Monate zeigen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar110811_1.gif
Registriert seit: 20.03.2009

Bootsmann
Beiträge: 754
Habe mir sowas immer gewünscht, anstatt sich immer alle irgendwelche Patent kacke an den Kopf werfen, einfach mal zusammenarbeiten und was für das Volk tun.
#2
customavatars/avatar161791_1.gif
Registriert seit: 15.09.2011
Europe
Hauptgefreiter
Beiträge: 221
die Patentklagen der Beiden ist doch mittlerweile nur eine globale und dazu preiswerte Werbemaschinerie auf Kosten der jeweiligen Staaten, mit dem Zusatznutzen der Abschreckung gegenüber anderen Unternehmen, so dass es ja keiner wagt etwas nachzuahmen oder nachzubauen oder keine Lizensgebühren zu zahlen, denn jeder weiß ja jetzt nun, dass Beide bei Übeltäterei, ob gerechtfertigt oder nicht, sofort rechtlich durchgreifen
#3
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat EkoBienow;18579149
Habe mir sowas immer gewünscht, anstatt sich immer alle irgendwelche Patent kacke an den Kopf werfen, einfach mal zusammenarbeiten und was für das Volk tun.


Die bewerfen sich immernoch mit Patentkacke und Samsung arbeitet schon seit langem mit Apple zusammen (bevor und während dieser Patentkriege) und zwar ist Samsung Apples Zulieferer, ist also nichts besonderes.
#4
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Viele Panel Hersteller gibts jedenfalls nicht, Samsung und LG sind die 2 größten, dort kauft praktisch fast jeder Hersteller ein..
#5
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4407
Sharp solltest du nicht vergessen, die arbeiten afaik auch seit kurzem mit Apple zusammen.
#6
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Vizeadmiral
Beiträge: 8182
Dieses Gerücht mit einem iPad mini gibt es schon extrem lange, genau wie das angebliche iPhone mini.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Devolo Home Control im Test - Aufgesetzte Intelligenz für das Smart Home

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DEVOLO

Unsere Umgebung, unser Zuhause soll immer intelligenter werden. Dabei ist die Intelligenz mehr als nur eine bloße Sammlung an Daten. Sensoren sollen miteinandern kommunizieren, sich gegenseitig mit Daten versorgen. Wer sich sein Hause gerade baut, kann auf zahlreiche fertige Systeme... [mehr]

Logi ZeroTouch im Test - Wird wirklich aus jedem Auto ein Connected Car?

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LOGI_ZEROTOUCH_TEASER_KLEIN

Das Smartphone ist eine der größten Gefahrenquellen im Auto. Schon das kurze Lesen einer neuen Nachricht reicht aus, um schwere Unfälle mit dramatischen Folgen zu verursachen. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Mittel und Wege, um die Ablenkung zu minimieren. Alles zu aufwendig, dachte sich... [mehr]