> > > > Samsung: Apple arbeitet an kleinerem iPad

Samsung: Apple arbeitet an kleinerem iPad

Veröffentlicht am: von

ipad3Nicht einmal eine Woche nach der offiziellen Präsentation des neuen iPads berichtet die Korea Times, dass ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter interne Informationen des Zusammenwirkens von Apple und Samsung verraten habe. So soll Apple im aktuellen Jahr Waren im Wert von 9,7 Milliarden US-Dollar bei Samsung bestellen. Über Optionen in den Vertragsbedingungen sollen sogar bis zu 11 Milliarden US-Dollar möglich sein. Im vergangenen Jahr waren es 7,8 Milliarden US-Dollar, darunter auch die Fertigung des Apple A4- und A5-Chips.

iPad-Mini-comparison-t

Laut des Informanten beziehen sich diese Optionen auf SSDs für das MacBook Air (falls die Nachfrage weiterhin steigt) und ein kleineres iPad - vielleicht ein 7,85"-Modell. Dieses "iPad Mini" ist bereits seit einigen Monaten im Gespräch und sicher auch durchaus vorstellbar. Samsung könnte mit seinen PLS- und OLED-Displays sicher zu den gefragteren Display-Herstellern, konnte aber bisher offenbar die Bedingungen von Apple bzw. die nötigen Stückzahlen nicht erfüllen.

Ob Ende des Jahres ein iPad mit 7,85" erscheinen wird, werden die kommenden Monate zeigen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar110811_1.gif
Registriert seit: 20.03.2009

Bootsmann
Beiträge: 754
Habe mir sowas immer gewünscht, anstatt sich immer alle irgendwelche Patent kacke an den Kopf werfen, einfach mal zusammenarbeiten und was für das Volk tun.
#2
customavatars/avatar161791_1.gif
Registriert seit: 15.09.2011
Europe
Hauptgefreiter
Beiträge: 221
die Patentklagen der Beiden ist doch mittlerweile nur eine globale und dazu preiswerte Werbemaschinerie auf Kosten der jeweiligen Staaten, mit dem Zusatznutzen der Abschreckung gegenüber anderen Unternehmen, so dass es ja keiner wagt etwas nachzuahmen oder nachzubauen oder keine Lizensgebühren zu zahlen, denn jeder weiß ja jetzt nun, dass Beide bei Übeltäterei, ob gerechtfertigt oder nicht, sofort rechtlich durchgreifen
#3
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat EkoBienow;18579149
Habe mir sowas immer gewünscht, anstatt sich immer alle irgendwelche Patent kacke an den Kopf werfen, einfach mal zusammenarbeiten und was für das Volk tun.


Die bewerfen sich immernoch mit Patentkacke und Samsung arbeitet schon seit langem mit Apple zusammen (bevor und während dieser Patentkriege) und zwar ist Samsung Apples Zulieferer, ist also nichts besonderes.
#4
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Viele Panel Hersteller gibts jedenfalls nicht, Samsung und LG sind die 2 größten, dort kauft praktisch fast jeder Hersteller ein..
#5
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4926
Sharp solltest du nicht vergessen, die arbeiten afaik auch seit kurzem mit Apple zusammen.
#6
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 8398
Dieses Gerücht mit einem iPad mini gibt es schon extrem lange, genau wie das angebliche iPhone mini.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]