> > > > Apple iPad 3 wird am 7. März in San Francisco vorgestellt

Apple iPad 3 wird am 7. März in San Francisco vorgestellt

Veröffentlicht am: von

apple logoViele Gerüchte rankten sich um die neuste Ausgabe von Apples Tablet. Mal tauchten Rückseiten auf, die auf ein verändertes Design und eine neue Kamera schließen ließen, mal tauchten Displays mit der doppelten Auflösung des iPad 2 auf. Selbst das Mainboard des Geräts mit Prozessor - mutmaßlich ein Quad-Core-Design - trat zum Fotoshooting auf. Dann kamen Gerüchte über einen Start Anfang März auf.

Zumindest letzteres hat sich nun bestätigt. Heute verschickte Apple an Journalisten Einladungen für ein Event am 7. März 2012 im Yerba Buena Center for the Arts Theater in San Francisco. Wie immer versendete Cupertino die Einladung als Bild in mehr oder weniger verschlüsselter Form.

apple-ipad-event-1330451113

Wir sind gespannt, was Tim Cook morgen in einer Woche präsentieren wird und wie viele der Gerüchte sich tatsächlich bestätigen. Zeitgleich mit der Einladung wurden im übrigen weitere Gerüchte gestreut, in denen gemunkelt wird zeitgleich mit dem iPad 3 würde auf der Veranstaltung eine Neuauflage des Apple TV präsentiert. Die Quelle nennt auch einige Neuerungen. So soll Siri mit an Bord sein und der gleiche Prozessor wie im iPad 3, der A5x, zum Einsatz kommen. Auch soll es nun möglich sein 1080p Material zu streamen. Bisher sind nur Filme oder Serien mit 720p-Auflösung verfügbar.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10577
Zitat Dan Kirpan;18509125
Ich möchte mir auch das iPad 3 holen. Hoffe das sie das Retina Display verbauen und die Kamera des iPhones 4S. Das wäre schon sehr schön und damit ein Tablet das man 10 Jahre nutzen kann.


och warum nicht, lediglich das 4 malige erneuern lassen des akkus könnt dabei ins geld gehen ^^
Ne im ernst, ich denke 5 jahre sind schon die schmerzgrenze ich würd eher von 3 jahren ausgehen, wo man das ding leistungstechnisch betreiben will, 3 jahre sind in diesem bereich mittlerweile ja schon ne lange zeit, in 5 jahren dürfte man es dann so langsam auf den nostalgie regalen finden
#12
customavatars/avatar107976_1.gif
Registriert seit: 04.02.2009
Hannover
Otaku :)
Beiträge: 2326
wieso legen eig. alle bei nem "tablet" so viel wert auf ne hochauflösende kamera?! dafür hat man doch ne richtige kamera, oder notfalls n handy. ich find tablets für sowas nachwievor mehr als unpraktisch :/

Front-Kamera ist ganz cool, grad für Facetime/Skype etc... Aber des wars auch find ich.
#13
Registriert seit: 09.06.2011
Muc
Kapitän zur See
Beiträge: 3708
Zitat DamnedFreak;18510155
wieso legen eig. alle bei nem "tablet" so viel wert auf ne hochauflösende kamera?! dafür hat man doch ne richtige kamera, oder notfalls n handy. ich find tablets für sowas nachwievor mehr als unpraktisch :/

Front-Kamera ist ganz cool, grad für Facetime/Skype etc... Aber des wars auch find ich.


qft! finde ich auch vollkommen uninteressant, kamera muss lediglich für facetime/skype brauchbar sein, alles andere interessiert nicht. Vor allem wenn man ein iphone hat, photostream funzt ja super, alle fotos die man mit dem iphone macht sind innerhalb von sekunden auf dem ipad...[COLOR="red"]

---------- Post added at 09:41 ---------- Previous post was at 09:40 ----------

[/COLOR]
Zitat Sym;18509498
Endlich...

Dann geht mein iPad 1 in die wohlverdiente eBay Rente :D


Meins geht heute zur Post, ich werde mir wohl die eine oder andere träne verdrücken müssen :fresse:[COLOR="red"]

---------- Post added at 09:42 ---------- Previous post was at 09:41 ----------

[/COLOR]
Zitat -INU-;18509737
Genau, iPad 2S :vrizz:


Wenn es Retinadisplay hat ist es wohl scheißegal wie man das kind nennt, ich dann so:
Shut up and take my money! - YouTube
#14
customavatars/avatar140753_1.gif
Registriert seit: 19.09.2010
DE
Hauptgefreiter
Beiträge: 179
Wer von euch wird sich denn am ersten Erscheinungstag wieder in die Schlange stellen? :fresse:
#15
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5047
Ich, ich weis es ist total krank, aber irgendwie ist es auch total lustig da in der Schlange zu stehen :D

@DamnedFreak
Jup, so sehe ich das auch, Rückkamera ist mir eig auch völlig egal, aber die Frontcam könnte wirklich etwas besser werden.
#16
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Wieso sollte das iPad 3 schon nach 3-5 Jahren veraltet sein? Ich meine was wollt ihr mehr als ein hochauflösendes Display, sehr gute Kameras vorne und hinten für Facetime. Ein Quadcore Prozessor. Ich meine mehr als surfen, lesen, musik hören macht man damit doch eh nicht.

Ein iPad 10 wird dann vieleicht einen 16 Kern Prozessor haben und eine 18 Megapixel Kamera. Aber das wars auch schon? Also was soll das groß bringen, ausser man will damit unbedingt Spielen.
#17
customavatars/avatar140753_1.gif
Registriert seit: 19.09.2010
DE
Hauptgefreiter
Beiträge: 179
Weiß jemand ob es ein Apple event live stream geben wird ?

edit: schon ok, hab da was gefunden
Zitat
Ab und zu kommt es vor, dass Apple auch einen Live-Videostream anbietet. Dies wird aber immer erst kurz vor dem Event bekannt gegeben. Diesen Stream würde man auf der offiziellen Webseite von Apple finden. Falls es diesmal einen Live-Stream geben sollte, wird der Artikel aktualisiert.
#18
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3827
Zitat zenTen;18528848
Wer von euch wird sich denn am ersten Erscheinungstag wieder in die Schlange stellen? :fresse:


Ich werde vllt im Centro sein, einmal wollten mein Studi-Kollege und ich das mal mitmachen. Einmal und nie wieder, denke ich :fresse:

edit: Falls Apple Online Store allerdings zum Release liefern kann, dann bestelle ich dort.
#19
Registriert seit: 09.08.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 883
Wo und wann kann man ein Ticker lesen ? Livestream wird's ja nicht geben oder ?
#20
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3827
Wenn ja, dann wirst du den Livestream auf der Apple-Homepage finden. Ansonsten: MacRumors, Engadget, Appleinsider..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Gadget Guide: Vom Schloß bis zum Gimbal

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/NEWS/AKASPAR/IHERE_02_354BAFB24B7A4618B4D110606F2DC18C

Zu Weihnachten einen Gutschein bekommen, der in Smartphone-Zubehör umgesetzt werden soll? Dann wird die Wahl alles andere als leicht. Denn auch ohne die allgegenwärtigen Hüllen und Powerbanks ist das Angebot mehr als unübersichtlich. Vor allem, wenn noch nicht entschieden ist, was genau man... [mehr]