> > > > Gerücht: BlackBerry PlayBook OS 2.0 kommt am 21. Februar

Gerücht: BlackBerry PlayBook OS 2.0 kommt am 21. Februar

Veröffentlicht am: von

Blackberry

Im Januar stellte der kanadische Blackberry-Produzent Research in Motion auf der CES in Las Vegas die zweite Version des PlayBook-Betriebssystems vor. Dabei gab der Hersteller lediglich bekannt, dass das Update für BlackBerrys PlayBook-Tablet (im Hardwareluxx-Test) noch im Februar 2012 erscheinen werde. Ein genaues Datum wurde nicht genannt. Neuesten Meldungen zufolge möchte man nun jedoch in Erfahrung gebracht haben, für wann der Hersteller das Roll-Out des OS 2.0 anvisiert. Wie Endgadget vor wenigen Stunden berichtete, habe man mittlerweile auch ein Dokument auffinden können, welches die aktuellen Gerüchte unterstütze.

Das konkrete Datum für den Release vom PlayBook OS 2.0 soll demnach der 21. Februar sein. So soll der Konzern nächste Woche Dienstag ab 4:00 Uhr morgens den Zugriff auf das neue Betriebssystem gestatten. Unklar ist bislang jedoch, inwiefern sich die Angaben auf die weltweit im Einsatz befindlichen Tablets übertragen lassen. Demnach wäre es auch denkbar, dass die aus dem Dokument hervorgehenden Informationen lediglich für den US-Markt zutreffend sind.

2010-12-11-blackberry-playbook-design-template

Neben der lang erwarteten Kompatibilität zu Android-Apps bringt das neue Betriebssystem auch einen neuen E-Mail-Client sowie neue Adressbuch- und Kalender-Funktionen mit sich.