NEWS

Foto der Rückseite des iPad 3 aufgetaucht

Portrait des Authors


Foto der Rückseite des iPad 3 aufgetaucht
8

Werbung

Den aktuellen Gerüchen zufolge steht der Launch des iPad 3 unmittelbar bevor und in kaum einer Szene werden Leaks derart genau unter die Lupe genommen, wie bei neuer Apple-Hardware. Nun sind Fotos des vermeintlichen Rückteils des iPad 3 aufgetaucht. Wie so oft stammen diese aus chinesischer Quelle und lasse sich nur schwer auf ihre Echtheit prüfen. Schaut man sich die Vergleichsbilder zwischen iPad 2 und iPad 3 genauer an, werden einige Unterschiede deutlich. So ist der Bereich mit den entsprechenden Bohrungen für das Logic-Board deutlich schmaler geworden, was mehr Platz für einen größeren Akku ließe. Zum Zweiten ist die rückseitige Kamera weiter ein die obere rechte Ecke gerückt. Der letzte Punkt sind die Verschraubungen für das Display. Auch diese sind anders angeordnet und legen zumindest nahe, dass ein anderes Display zum Einsatz kommt. Natürlich ist das noch kein Hinweis auf ein Retina-Display.

ipad3-shell-leak-1

iPad 2 (links) - iPad 3 (rechts)

Wir haben die entsprechenden Bereiche einmal rot markiert. Besonders markant ist die reduzierte Fläche, die vom Logic-Board eingenommen wird.

ipad3-shell-leak-2

Ein zweites Fotos soll die Rückseite der "Shell" abbilden. Viel zu sehen gibt es hier nicht - einzig die Position der Kamera scheint auch hier weiter an den oberen Rand des iPads gerückt zu sein. Es fehlt die komplette Beschriftung, aber die Echtheit ließe sich ohnehin nicht prüfen.

Auch zur Hardware des iPad 3 gibt es neue Gerüchte. So geht man davon aus, dass Apple den neuen A6-Chip im iPad 3 einsetzen wird. Über dessen Spezifikationen kann natürlich nur gemutmaßt werden. Bislang sprachen die Gerüchte meist von einem Quad-Core-Prozessor. The Verge will nun auf Basis von Code in der aktuellen iOS 5.1 Beta erfahren haben, dass es sich nicht um einen Quad-Core-Prozessor handeln soll, sondern weiterhin um ein Dual-Core-Modell, aber mit verbesserter GPU. Diese dürfte bei einer vermuteten Auflösung von 2048x1536 auch nötig sein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (8)