> > > > Absinth A5 - der untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 (Update)

Absinth A5 - der untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 (Update)

Veröffentlicht am: von

greenpois0nLange wurde er wartet, nun ist er verfügbar - der untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 auf Basis von Apples A5-Chip. Gemeinsam mit dem Chronic Dev Team hat pod2g "Absinth A5" veröffentlicht. Das bereits bekannte Greenpois0n Jailbreak-Tool wurde um die entsprechende Funktionalität erweitert. Möglich ist der Jailbreak von iPhone 4S mit iOS 5.0 (9A334) und 5.0.1 (9A405 und 9A406) sowie alle Modelle des iPad 2 mit iOS 5.0.1 (9A405). Alle älterere Modelle des iPhone und iPads werden mit den dazugehörigen iOS-Versionen ebenfalls unterstützt. Greenpois0n wurde auch um ein Terminal erweitert, dass den Jailbreak-Prozess sowie die Diagnose und Reperatur überwacht bzw. möglich macht.

absintha5

"Absinth A5" ist im Rahmen des aktuellen Greenpois0n-Tool derzeit nur für Mac OS erhältlich. Eine Windows- und Linux-Version ist aber ebenfalls bereits in Planung. Der Download ist über die Homepage von Greenpoins0n oder über einen direkten Link möglich.

Update:

Inzwischen ist Greenpois0n mit "Absinth A5" auch in einer Windows-Version verhältlich. Auch hier kann der Download über die Homepage von Greenpois0n oder über einen direkten Link erfolgen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 18.03.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 164
"wurde auch im ein Terminal erweitert" sollte wohl um heißen denke ich. ansonsten respekt an die jungs :D
#2
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5370
Verdammt, noch nicht für Windows. ._.
#3
customavatars/avatar59381_1.gif
Registriert seit: 04.03.2007
Ostsachsen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1610
Ich glaube, wenn einer mehr mitgefiebert hat als die Community, dann war es Apple selbst, die gewartet haben, ob das Dev Team nur blufft, oder ernst macht =D
#4
Registriert seit: 05.05.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Perfekt, Vielen Dank!
#5
customavatars/avatar43498_1.gif
Registriert seit: 25.07.2006
Braunsbedra
Bootsmann
Beiträge: 638
Hier mal ne Deutsche Anleitung

http://www.giga.de/apps/greenpois0n/tipps/tutorial-untethered-jailbreak-von-iphone-4s-und-ipad-2-mit-greenpois0n-absinthe/


Sent from my iPad 2 using Hardwareluxx app
#6
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 793
Windows-Version ist seit gestern auch raus. Desweiteren wurde die Mac-Version auf Version 0.2 aktualisiert, wobei überwiegend Bugfixes wie weiße Icons nach dem Jailbreak gefixt worden sind.
Jetzt wo man nach so langer Zeit ohne Jailbreak auskam, weiß man gar nicht mehr, was man an Tweaks installieren sollte :D
#7
Registriert seit: 09.01.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 156
Windows Versionen sind raus. Wurde aber auch langsam zeit :)
#8
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5370
Cinject FTW? :D
#9
customavatars/avatar116659_1.gif
Registriert seit: 18.07.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1800
Bitte den direkten Link auf die neue Version ändern.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]