> > > > Toshiba: Excite AT200 und wasserdichtes Tablet auf CES 2012

Toshiba: Excite AT200 und wasserdichtes Tablet auf CES 2012

Veröffentlicht am: von

toshiba Bislang hielt sich der japanische Hersteller Toshiba bei der Vorberichterstattung zur CES 2012 eher bedeckt. Nun kündigt das Unternehmen jedoch erste Geräte an, welche man mit in den Koffer zur CES in Las Vegas packen wird. Neben dem bereits auf der IFA vorgestellten Tablet Excite AT200, welches durch eine sehr dünne Bauweise überzeugen konnte, soll auch ein wasserdichter Tablet-Computer den Weg in die Messehallen finden.

Mit einer Dicke von gerade einmal 7,7 Millimetern stellte Toshibas Excite-AT200-Tablet bereits auf der IFA in Berlin eines der Highlights dar. So wartete der Tablet-Computer neben einem 10.1 Zoll großen Display auch mit einem 1,2 GHz schnellen DualCore Prozessor auf, welcher sich auch vier Monate später noch nicht verstecken braucht. Eine fünf Megapixel starke Kamera auf der Rückseite sowie eine Zwei-Megapixel-Kamera auf der Front ermöglichen gute Fotoaufnahmen und Videotelefonie. Dass Toshiba das bislang flachste Tablet der Welt auch zur CES in Las Vegas bringen würde, ist den Spezifikationen zufolge keine wirkliche Überraschung. Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 3.2 (Honeycomb) zum Einsatz. Ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) sei geplant, ein genaues Datum für einen Release habe man jedoch noch nicht festgelegt.

toshiba-at-200 600

Neben dem AT200 soll Toshiba ein weiteres Tablet präsentieren. Richtete sich das AT200 vor allem an den designbewussten Endkunden, soll der Fokus beim neusten Tablet-Computer auf Outdoor-Anwendern liegen. Viele Informationen liegen über das Gerät bisher nicht vor. Sicher sei lediglich, dass der Hersteller auf ein wasserdichtes Gehäuse setze und eine Technik zum drahtlosen Aufladen des Akkus integriert habe. Des Weiteren soll ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm sowie ein sieben Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten zum Einsatz kommen. Mangels Informationen konnte bisher nicht geklärt werden, in welchem Preisbereich Toshiba das Tablet ansiedeln wird. Erstes Bildmaterial, welches heute von Notebookitalia geleakt wurde, soll den Tablet-Computer zeigen.

Toshiba-Tablet-7-Zoll-CES

 

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar2095_1.gif
Registriert seit: 14.06.2002
Universum
Vizeadmiral
Beiträge: 6559
Sieht schön aus; wie ein iPad.
#2
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Vizeadmiral
Beiträge: 7911
Zitat Dusauber;18180111
Sieht schön aus; wie ein iPad.


Das war auch mein Gedanke... "Es hat 4 abgerundete Ecken" :fresse:

Aber als Unterscheidung ists ja auf der Rückseite blau ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]