> > > > Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 bereits nächste Woche

Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 bereits nächste Woche

Veröffentlicht am: von

iOS5Es ist nun schon einige Tage her, dass ein untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht wurde. Dieser war aber bisher nur für Apple-Geräte ohne einen A5-Prozessor zu gebrauchen und deshalb waren die beiden aktuellen Geräte iPhone 4S und iPad 2 leider außen vor. Dies scheint sich aber nach aktuellen Informationen bereits nächste Woche zu ändern, denn der bekannte Hacker "pod2g" hat via Twitter mittgeteilt, dass ist es ihm gelungen ist eine Schwachstelle im Betriebssystem zu finden, um den Jailbreak zu ermöglichen.

Neben der Meldung, dass ein Jailbreak für das iPhone 4S und das iPad 2 bereits nächste Woche zur Verfügung stehen könnte, wird auch empfohlen die eigenen Geräte auf iOS 5.0.1 zu aktualisieren, um nicht eventuell auf eine neuere Version zurückgreifen zu müssen. Denn natürlich könnte es passieren, dass Apple bereits in wenigen Tagen iOS 5.1 veröffentlicht und somit die Version 5.0.1 vom Server nicht mehr autorisiert wird.

Es wird sich wohl aber erst in den kommenden Tagen zeigen, ob der Hacker pod2g seinen Zeitplan einhalten kann und somit einen untethered Jailbreak für alle bisher veröffentlichten Geräte von Apple ermöglicht. 

pod2g

Social Links

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 31474
Das werd ich dann endlich mal probieren...
#2
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30953
Und was vermisst du um den Jailbreak zu rechtfertigen? ;)
#3
customavatars/avatar35003_1.gif
Registriert seit: 08.02.2006

Vehicular Lunatic
Beiträge: 9962
Anständige Nutzung des Nachrichtencenters mit weiteren Funktionen? Nur ein Beispiel...
#4
customavatars/avatar54155_1.gif
Registriert seit: 23.12.2006
Schwabenland
Moderator
Beiträge: 10421
Zitat Don;18165868
Und was vermisst du um den Jailbreak zu rechtfertigen? ;)


um mal nur die allerwichtigsten Gründe zu nennen ;)
PlayAwake
SBSettings
BiteSMS
IntelliScreenX
Safari Download Manager
Safari Widescreen
#5
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5435
Kostenlose Apps. :p
Lieber wärs mir Apple würde mit iOS hinne machen, das 4S hat doch eine zT bescheidene Laufzeit.
#6
Registriert seit: 10.07.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 787
Zitat Don;18165868
Und was vermisst du um den Jailbreak zu rechtfertigen? ;)


SBSettings
und vor allem Lockinfo
#7
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3355
Sollte der kommen werd ich ihn auf meinem iPad 2 sofort installieren..... Ist verdammt lange her und ja ich vermisse ihn schon.

Wäre zudem eine Überlegung ein iPhone 4S zu kaufen :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • Elgato Thunderbolt 3 Dock im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ELGATO-THUNDERBOLT3-DOCK

    Schon mit der ersten Thunderbolt-Generation begleitete uns das Thema Docks. Die 10 GBit/s Bandbreite der ersten Generation waren aber noch ein Flaschenhals, denn neben USB, Ethernet und Co. sind die Display-Erweiterung ein wesentlicher Bestandteil des Docks. Hier fallen aber je nach Auflösung... [mehr]