> > > > Motorola Xoom 2 ab Februar im Handel

Motorola Xoom 2 ab Februar im Handel

Veröffentlicht am: von

motorola neuEs ist noch nicht lange her, dass Motorola den Nachfolger des "Xoom" offiziell angekündigt hat. Der Nachfolger wird auf die Bezeichnung "Xoom 2" hören und bisher war noch kein Veröffentlichungstermin bekannt. Diese Situation hat sich aber inzwischen geändert und so hat der Hersteller sich dazu entschlossen, das Gerät im Februar zu veröffentlichen. Neben dem Xoom 2, soll aber auch gleichzeitig das Xoom 2 Media Edition in Deutschland veröffentlicht werden. Beide Geräte bieten neben einer WLAN-Anbindung auch eine UMTS-Antenne und können somit zu jeder Zeit auf das Internet zugreifen. Bisher ist noch nicht bekannt, ob es auch Geräte mit nur einer WLAN-Antenne geben wird, aber diese Frage lässt sich sicherlich in den kommenden Wochen noch klären.

Bei den technischen Daten unterscheidet sich das Xoom 2 vom Xoom 2 Media Edition nur im Bereich der Bildschirmdiagonalen. So setzt die Media Edition auf ein 8,2-Zoll-Display, wohingegen das Xoom 2 einen 10,1-Zoll-Bidlschirm verwendet. Der Prozessor wird auf zwei Rechenkerne zurückgreifen können und dabei mit einer Taktfequenz von 1,2 GHz an den Start gehen. Als Betriebssystem wird bei beiden Tablets Android in der Version 3.2 zum Einsatz kommen.

Leider sind zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen zu einem möglichen Preis verfügbar.

motorola xoom2

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar46690_1.gif
Registriert seit: 05.09.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1406
Also ich weiss nicht wie Android einen Fuss vor den anderen bekommen soll, wenn bei einem Tablet das für Februar angekündigt wird noch Android 3.2 zum einsatz kommt.

Ich dachte 4.0 sei die große Fusion und die große Erleuchtung.
#2
Registriert seit: 21.04.2011

Banned
Beiträge: 228
Zitat darkside40;18164369
Also ich weiss nicht wie Android einen Fuss vor den anderen bekommen soll, wenn bei einem Tablet das für Februar angekündigt wird noch Android 3.2 zum einsatz kommt.

Ich dachte 4.0 sei die große Fusion und die große Erleuchtung.


Naja, gibt ja immer Hersteller, die hinterherhecheln und Motorola ist da scheinbar führend :shake:
#3
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2928
Wird wohl auch da ein Update geben.
Der Unterschied zwischen 3.2 und 4.0 ist mir jetzt nicht gross aufgefallen. Habs aber auch noch nicht eingehend getestet. (Nur kurz angefingerlt das ICS)
Ausserdem gehört Moto jetzt Google. Da wirds sicher ein Update geben.
#4
customavatars/avatar149595_1.gif
Registriert seit: 02.02.2011
BaWü
The original golddigger
Beiträge: 2859
Mal schauen wie dieses mal Motorola die Updates handhabt ;)
#5
Registriert seit: 25.04.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 173
Da das Teil über 300€ kostet ist es für mich ziemlich uninteressant. Hoffe eher das ein aktuelles 10 Zoll Modell durch die bald erscheinenden Tegra 3 Tablets in für mich preislich interessantere Regionen abrutscht. Zum Surfen und Youtube kucken reichen die dicke :d
#6
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
hab erst vor 4 wochen auf dem xoom das update auf 3.2 bekommen.
bis das teil ics bekommtkann man sicher ewig warten.
aber der unterschied zum 1ten xoom ist ja nicht wirklich groß?
vll bekomm ich auch noch ein ice update =7
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]