> > > > Nexus S erhält Android 4.0.3

Nexus S erhält Android 4.0.3

Veröffentlicht am: von

android-icsWie das Unternehmen Google meldet, wird das Smartphone Nexus S ab sofort mit einem Update versorgt. Dabei geht es nicht nur um eine kleine Fehlerbereinigung, sondern die Nutzer werden zukünftig von der Betriebssystemsversion 2.3 auf Android 4.0.3 zugreifen können. Das Update soll über einen Zeitraum von einem Monat an die Nutzer verteilt werden und damit bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig eine entsprechende Meldung angezeigt, sondern das Update wird in Wellen nach und nach verteilt, um die Server nicht zu sehr zu belasten. Natürlich werden die Besitzer eines Nexus S mit Version 4.0.3 auf die Funktionen von Android "Ice Cream Sandwich" zurückgreifen können, wobei die Face-Unlock-Funktion trotz Frontkamera nicht unterstützt wird.

Laut ersten Berichten soll die Geschwindigkeit von Android 4.0.3 auf dem Nexus S fast identisch zur vorherigen Version 2.3.6 sein aber natürlich wurden diverse optische Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen. Die Installation soll innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein und eine komplette Neuinstallation ist nicht nötig. Damit bleiben alle Einstellungen und heruntergeladenen Apps nach dem Update weiterhin auf dem Smartphone erhalten.

Android in der Version 4.0.3 soll auch für andere Hersteller wie Samsung, LG und HTC als Basisversion dienen und so sollten die Hersteller ihre Geräte in den kommenden Monaten auf die neue Version updaten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt
adora vivos
Beiträge: 1519
wie sich immer alle beschweren... mein desire sowie mein defy kriegen beide kein 2.3! :fresse:
#11
Registriert seit: 25.12.2010
Nordfriesland SH
Leutnant zur See
Beiträge: 1245
Ich habe es :)
#12
customavatars/avatar160805_1.gif
Registriert seit: 26.08.2011
Leipzig
Stabsgefreiter
Beiträge: 359
Zitat [email protected]@ne;18081929
Für das GT-I9000 gibt es schon Version 2.3.6. Und die inoffizielle Beta von ICS (4.0.3) läuft auch schon recht gut.

[email protected]@ne


Echt, ne Offiziele Version schon oder nur geflasht?
Kies zeig mir an das es immer noch keine neuere Version gibt als 2.3.3...... Kies ist echt Scheiße! :wall:
#13
customavatars/avatar43949_1.gif
Registriert seit: 01.08.2006
München
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1281
ich glaube offiziell fürs S gibts nur 2.3.4, naja, habe ics installiert, läuft besser als jede 2.xer vorher ;)
#14
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Auf die trägen Hersteller musst du dich
doch gar nicht verlassen, selbst ist der Mann - die Frau:
Es gibt Android Custom ROM’s angepasst an
die meisten Modelle, aktuell Version 2.3.7 (ICS ist in Arbeit)
plus optimierter Funktionen wie z.b. Equalizer & Kamera und mehr.
Empfehlenswert ist das Cyanogen-Mod, die Erstinstallation ist einfach,
danach gibt es auf Wunsch Auto Updates, alles kostenlos
und ohne Registrierung!
Ich kann das Cyanogen-Mod wärmstens empfehlen:

http://www.cyanogenmod.com/
#15
Registriert seit: 23.10.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4263
Endlich das richtige Release.
Läuft bisher ganz gut. Einzig die Navigation spakt bei mir
#16
customavatars/avatar5275_1.gif
Registriert seit: 01.04.2003

Kapitän zur See
Beiträge: 3377
Zitat Drop-EX;18082620
wie sich immer alle beschweren... mein desire sowie mein defy kriegen beide kein 2.3! :fresse:


klar gibts 2.3.3 fürs desire ;)

und aufs defy packt man cm7 2.3.7
#17
Registriert seit: 17.09.2004
Berlin
Q(°_°Q)
Beiträge: 1421
Wieso kein Face-Unlock für das Nexus S?
Ich dachte in CM9 war face unlock schon drin?
#18
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt
adora vivos
Beiträge: 1519
Zitat darkcrawler;18092549
klar gibts 2.3.3 fürs desire ;)

und aufs defy packt man cm7 2.3.7


Schon klar, mein desire läuft mit miui bzw kurzzeitig wieder mit cm7 und mein defy mit miui.
Aber offiziell kriegen die das ja nicht. Oder hat das desire tatsächlich 2.3 bekommen? Vor ein paar Monaten gabs das noch nicht, aber da lief es auch schon einige Monate mit cm.
Ok, sehe gerade, dass es das wohl seit August gibt, allerdings nicht für meins da es t-mobile branding hat.
#19
customavatars/avatar97767_1.gif
Registriert seit: 30.08.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2960
kann ich iwi wieder "einfach" 2.3 draufspielen? ICS geht mir voll auf die Nerven...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tizen, Wear OS, Hybrid: Alternativen zur Apple Watch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALTERANTIVE_APPLE_WATCH

    Wer Technik früh kauft, ist selber schuld: Nicht selten muss ein Early Adaptor über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügen. Nicht nur, dass die Preise meist schnell sinken, auch Kinderkrankheiten werden in aller Regel in den ersten Wochen und Monaten vom Hersteller beseitigt. Wie... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • IKEA Tradfri: Smart-Home-Steckdose kündigt sich an

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IKEA

    Das schwedische Möbelhaus IKEA ist mit der Tradfri-Serie schon vor einiger Zeit in den Smart-Home-Bereich eingestiegen. Das Sortiment umfasst derzeit smarte Lampen und auch Sensoren, die über das Tablet oder Smartphone gesteuert respektive abgerufen werden können. Womöglich schon... [mehr]

  • Mehr als nur ein Gaming-Chair: Der Acer Predator Thronos (Bilder-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PREDATOR_THRONOS

    Der ambitionierte PC-Spieler sitzt schon lange nicht mehr auf einem schnöden Bürostuhl eines schwedischen Möbelhauses, sondern nimmt in einem edlen und bequemen Gaming-Chair Platz, wie ihn inzwischen auch große Hersteller, die einst für ihre Eingabegräte bekannt geworden sind,... [mehr]

  • Nest Cam IQ Außenkamera im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-CAM

    Wir haben uns bereits einige Überwachungskameras von Nest angeschaut und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Installation und der Betrieb recht einfach sind, es aber ein paar Fallstricke gibt. So sind die Kameras ohne Upload und damit verbundenes Abo nicht sonderlich sinnvoll und... [mehr]