> > > > Nexus S erhält Android 4.0.3

Nexus S erhält Android 4.0.3

Veröffentlicht am: von

android-icsWie das Unternehmen Google meldet, wird das Smartphone Nexus S ab sofort mit einem Update versorgt. Dabei geht es nicht nur um eine kleine Fehlerbereinigung, sondern die Nutzer werden zukünftig von der Betriebssystemsversion 2.3 auf Android 4.0.3 zugreifen können. Das Update soll über einen Zeitraum von einem Monat an die Nutzer verteilt werden und damit bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig eine entsprechende Meldung angezeigt, sondern das Update wird in Wellen nach und nach verteilt, um die Server nicht zu sehr zu belasten. Natürlich werden die Besitzer eines Nexus S mit Version 4.0.3 auf die Funktionen von Android "Ice Cream Sandwich" zurückgreifen können, wobei die Face-Unlock-Funktion trotz Frontkamera nicht unterstützt wird.

Laut ersten Berichten soll die Geschwindigkeit von Android 4.0.3 auf dem Nexus S fast identisch zur vorherigen Version 2.3.6 sein aber natürlich wurden diverse optische Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen. Die Installation soll innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein und eine komplette Neuinstallation ist nicht nötig. Damit bleiben alle Einstellungen und heruntergeladenen Apps nach dem Update weiterhin auf dem Smartphone erhalten.

Android in der Version 4.0.3 soll auch für andere Hersteller wie Samsung, LG und HTC als Basisversion dienen und so sollten die Hersteller ihre Geräte in den kommenden Monaten auf die neue Version updaten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt
adora vivos
Beiträge: 1503
wie sich immer alle beschweren... mein desire sowie mein defy kriegen beide kein 2.3! :fresse:
#11
Registriert seit: 25.12.2010
Nordfriesland SH
Leutnant zur See
Beiträge: 1245
Ich habe es :)
#12
customavatars/avatar160805_1.gif
Registriert seit: 26.08.2011
Leipzig
Stabsgefreiter
Beiträge: 359
Zitat [email protected]@ne;18081929
Für das GT-I9000 gibt es schon Version 2.3.6. Und die inoffizielle Beta von ICS (4.0.3) läuft auch schon recht gut.

[email protected]@ne


Echt, ne Offiziele Version schon oder nur geflasht?
Kies zeig mir an das es immer noch keine neuere Version gibt als 2.3.3...... Kies ist echt Scheiße! :wall:
#13
customavatars/avatar43949_1.gif
Registriert seit: 01.08.2006
München
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1281
ich glaube offiziell fürs S gibts nur 2.3.4, naja, habe ics installiert, läuft besser als jede 2.xer vorher ;)
#14
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Auf die trägen Hersteller musst du dich
doch gar nicht verlassen, selbst ist der Mann - die Frau:
Es gibt Android Custom ROM’s angepasst an
die meisten Modelle, aktuell Version 2.3.7 (ICS ist in Arbeit)
plus optimierter Funktionen wie z.b. Equalizer & Kamera und mehr.
Empfehlenswert ist das Cyanogen-Mod, die Erstinstallation ist einfach,
danach gibt es auf Wunsch Auto Updates, alles kostenlos
und ohne Registrierung!
Ich kann das Cyanogen-Mod wärmstens empfehlen:

http://www.cyanogenmod.com/
#15
Registriert seit: 23.10.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4228
Endlich das richtige Release.
Läuft bisher ganz gut. Einzig die Navigation spakt bei mir
#16
customavatars/avatar5275_1.gif
Registriert seit: 01.04.2003

Kapitän zur See
Beiträge: 3377
Zitat Drop-EX;18082620
wie sich immer alle beschweren... mein desire sowie mein defy kriegen beide kein 2.3! :fresse:


klar gibts 2.3.3 fürs desire ;)

und aufs defy packt man cm7 2.3.7
#17
Registriert seit: 17.09.2004
Berlin
Q(°_°Q)
Beiträge: 1421
Wieso kein Face-Unlock für das Nexus S?
Ich dachte in CM9 war face unlock schon drin?
#18
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt
adora vivos
Beiträge: 1503
Zitat darkcrawler;18092549
klar gibts 2.3.3 fürs desire ;)

und aufs defy packt man cm7 2.3.7


Schon klar, mein desire läuft mit miui bzw kurzzeitig wieder mit cm7 und mein defy mit miui.
Aber offiziell kriegen die das ja nicht. Oder hat das desire tatsächlich 2.3 bekommen? Vor ein paar Monaten gabs das noch nicht, aber da lief es auch schon einige Monate mit cm.
Ok, sehe gerade, dass es das wohl seit August gibt, allerdings nicht für meins da es t-mobile branding hat.
#19
customavatars/avatar97767_1.gif
Registriert seit: 30.08.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2940
kann ich iwi wieder "einfach" 2.3 draufspielen? ICS geht mir voll auf die Nerven...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]