> > > > Samsung kündigt "Something Big" an - das Nexus Prime?

Samsung kündigt "Something Big" an - das Nexus Prime?

Veröffentlicht am: von

samsungAm kommenden Montag veranstaltet Samsung ein Unpacked-Event in San Diego. Schon seit einigen Tagen wird spekuliert, dass in diesem Rahmen das neue Nexus Prime, also das nächste Google-Phone, vorgestellt werden könnte. Dieses Gerät besticht besonders dadurch, dass es der Gerüchteküche zufolge bereits die nächste Version des Android-Betriebssystems (4.0, Ice Cream Sandwich) nutzen wird (wir berichteten).

Jetzt ist ein kurzer Trailer aufgetaucht, der zu bestätigen scheint, dass die Vorstellung des Nexus Prime in der nächsten Woche erfolgen wird:

Das Video stellt dar, dass Dinge oft durch die Kombination miteinander noch besser werden. Eine weitere "perfect combination" soll nun im Rahmen des angekündigten Unpacked-Events bekanntgegeben werden. Am Ende des Trailers ist kurz die seitliche Ansicht eines Geräts zu erkennen, bei dem es sich vermutlich um das Nexus Prime handelt. Endgültige Gewissheit dürfte es dann Anfang nächster Woche geben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (67)

#58
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Nach dem Video sieht das Nexus Prime aber sehr stark nach einem iPhone aus. Ohne die Größe der Hände zu kennen, wirkt es relativ klein, seltsam. Warum wird nicht mal die Rückseite gezeigt?
#59
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Das Video zeigt nicht das Nexus Prime sondern die neue Android Version auf einem anderen Handy.

edit: sieht man ja an der Aufschrift "motorola" =)
#60
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5172
Ich glaube Dr bezog sich da auf das Video etwas weiter oben von n8schwaermer und da muss ich ihm zustimmen, nach einem Nexus Prime sieht das nicht aus, zumal das Video allgemein nicht sehr authentisch wirkt...

Sent from somewhere using a Brieftaube
#61
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Zitat -INU-;17675734
Ich glaube Dr bezog sich da auf das Video etwas weiter oben von n8schwaermer und da muss ich ihm zustimmen, nach einem Nexus Prime sieht das nicht aus, zumal das Video allgemein nicht sehr authentisch wirkt...

Sent from somewhere using a Brieftaube


Meinte das Video mit dem angeblichen Prime...dafür das es die gleiche Größe wie das SGS2 haben soll wirkt es sehr klein, warum zeigt man mal nicht das ganze Gerät?! Auch der Rand vom Display an den Seiten ist relativ groß für 4,65 Zoll.

Wenn es echt sein sollte sieht es natürlich sehr gut aus :)!
#62
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13595
Also in 5 Tagen ist es soweit:

Offiziell: Samsung und Google veranstalten Ice Cream Sandwich-Event am 19. Oktober in Hong Kong | BestBoyZ
#63
customavatars/avatar72948_1.gif
Registriert seit: 16.09.2007
Schweiz - Aargau
Oberbootsmann
Beiträge: 951
Neue Nexus Prime Bilder und Angaben: Galaxy Nexus images, specs and benchmarks apparently leaked -- Engadget

Bin sehr gespannt auf heute Nacht! Hoffentlich wird die ICS Source schon bald verfügbar sein.
#64
Registriert seit: 22.02.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 158
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob das neue Nexus Prime das Samsung Galaxy SII als Nachfolgermodell ersetzen soll/kann

Momentan ist ja das Samsung Galaxy SII unter den Samsunggeräten die beste Referenz. Sollte ich diese Woche noch das Galaxy SII bestellen oder bis Ende Oktober warten und mir das neue Nexus Prime holen.
Sind beide Geräte in etwas in der gleichen Preis-und Leistungsklasse eingeordnet?

Vielen Dank für eure Meinungen
#65
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5708
Das Nexus Prime wird gar nix ersetzen. Es wird zwar von Samsung hergestellt, aber es wird als Google Phone verkauft und nur als solches. Das Nexus Prime gehört nicht zum Samsungs Consumer Portfolio.
#66
Registriert seit: 22.02.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 158
ah ok das erklärt einiges. Wieder etwas schlauer.
Die Galaxy Sparte gehört also zu Samsung und die Nexus Marke ist ein Google Phone allerdings von Samsung hergestellt.

Bleibt aber noch die Frage im Raum stehen, ob ich jetzt zugreifen und mir ein Galaxy SII zulegen soll, oder lohnt es sich auf das neue Nexus zu warten.

Habe mir schon lange nichts mehr gegönnt also Galaxy II zuschlagen oder warten auf Nexus??

danke
#67
Registriert seit: 08.06.2007

Bootsmann
Beiträge: 584
Ich würd auf das NExus warten, sofern dir die Größe nichts ausmacht.
Vor allem die höhere Auflösung würd mich reizen, qHD ist beim Sensation schon geil.
Außerdem bekommst du gleich ein neues Gerät mit Android 4 - das sollte auch schon was wert sein. Allerdings wird es auch erstmal warscheinlich ein wenig teurer sein, aber was solls :P
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]