> > > > Samsung kündigt "Something Big" an - das Nexus Prime?

Samsung kündigt "Something Big" an - das Nexus Prime?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungAm kommenden Montag veranstaltet Samsung ein Unpacked-Event in San Diego. Schon seit einigen Tagen wird spekuliert, dass in diesem Rahmen das neue Nexus Prime, also das nächste Google-Phone, vorgestellt werden könnte. Dieses Gerät besticht besonders dadurch, dass es der Gerüchteküche zufolge bereits die nächste Version des Android-Betriebssystems (4.0, Ice Cream Sandwich) nutzen wird (wir berichteten).

Jetzt ist ein kurzer Trailer aufgetaucht, der zu bestätigen scheint, dass die Vorstellung des Nexus Prime in der nächsten Woche erfolgen wird:

Das Video stellt dar, dass Dinge oft durch die Kombination miteinander noch besser werden. Eine weitere "perfect combination" soll nun im Rahmen des angekündigten Unpacked-Events bekanntgegeben werden. Am Ende des Trailers ist kurz die seitliche Ansicht eines Geräts zu erkennen, bei dem es sich vermutlich um das Nexus Prime handelt. Endgültige Gewissheit dürfte es dann Anfang nächster Woche geben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (67)

#58
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12419
Nach dem Video sieht das Nexus Prime aber sehr stark nach einem iPhone aus. Ohne die Größe der Hände zu kennen, wirkt es relativ klein, seltsam. Warum wird nicht mal die Rückseite gezeigt?
#59
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2838
Das Video zeigt nicht das Nexus Prime sondern die neue Android Version auf einem anderen Handy.

edit: sieht man ja an der Aufschrift "motorola" =)
#60
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5001
Ich glaube Dr bezog sich da auf das Video etwas weiter oben von n8schwaermer und da muss ich ihm zustimmen, nach einem Nexus Prime sieht das nicht aus, zumal das Video allgemein nicht sehr authentisch wirkt...

Sent from somewhere using a Brieftaube
#61
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12419
Zitat -INU-;17675734
Ich glaube Dr bezog sich da auf das Video etwas weiter oben von n8schwaermer und da muss ich ihm zustimmen, nach einem Nexus Prime sieht das nicht aus, zumal das Video allgemein nicht sehr authentisch wirkt...

Sent from somewhere using a Brieftaube


Meinte das Video mit dem angeblichen Prime...dafür das es die gleiche Größe wie das SGS2 haben soll wirkt es sehr klein, warum zeigt man mal nicht das ganze Gerät?! Auch der Rand vom Display an den Seiten ist relativ groß für 4,65 Zoll.

Wenn es echt sein sollte sieht es natürlich sehr gut aus :)!
#62
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 12542
Also in 5 Tagen ist es soweit:

Offiziell: Samsung und Google veranstalten Ice Cream Sandwich-Event am 19. Oktober in Hong Kong | BestBoyZ
#63
customavatars/avatar72948_1.gif
Registriert seit: 16.09.2007
Schweiz - Aargau
Oberbootsmann
Beiträge: 951
Neue Nexus Prime Bilder und Angaben: Galaxy Nexus images, specs and benchmarks apparently leaked -- Engadget

Bin sehr gespannt auf heute Nacht! Hoffentlich wird die ICS Source schon bald verfügbar sein.
#64
Registriert seit: 22.02.2008

Obergefreiter
Beiträge: 125
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob das neue Nexus Prime das Samsung Galaxy SII als Nachfolgermodell ersetzen soll/kann

Momentan ist ja das Samsung Galaxy SII unter den Samsunggeräten die beste Referenz. Sollte ich diese Woche noch das Galaxy SII bestellen oder bis Ende Oktober warten und mir das neue Nexus Prime holen.
Sind beide Geräte in etwas in der gleichen Preis-und Leistungsklasse eingeordnet?

Vielen Dank für eure Meinungen
#65
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5494
Das Nexus Prime wird gar nix ersetzen. Es wird zwar von Samsung hergestellt, aber es wird als Google Phone verkauft und nur als solches. Das Nexus Prime gehört nicht zum Samsungs Consumer Portfolio.
#66
Registriert seit: 22.02.2008

Obergefreiter
Beiträge: 125
ah ok das erklärt einiges. Wieder etwas schlauer.
Die Galaxy Sparte gehört also zu Samsung und die Nexus Marke ist ein Google Phone allerdings von Samsung hergestellt.

Bleibt aber noch die Frage im Raum stehen, ob ich jetzt zugreifen und mir ein Galaxy SII zulegen soll, oder lohnt es sich auf das neue Nexus zu warten.

Habe mir schon lange nichts mehr gegönnt also Galaxy II zuschlagen oder warten auf Nexus??

danke
#67
Registriert seit: 08.06.2007

Bootsmann
Beiträge: 583
Ich würd auf das NExus warten, sofern dir die Größe nichts ausmacht.
Vor allem die höhere Auflösung würd mich reizen, qHD ist beim Sensation schon geil.
Außerdem bekommst du gleich ein neues Gerät mit Android 4 - das sollte auch schon was wert sein. Allerdings wird es auch erstmal warscheinlich ein wenig teurer sein, aber was solls :P
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Devolo Home Control im Test - Aufgesetzte Intelligenz für das Smart Home

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DEVOLO

Unsere Umgebung, unser Zuhause soll immer intelligenter werden. Dabei ist die Intelligenz mehr als nur eine bloße Sammlung an Daten. Sensoren sollen miteinandern kommunizieren, sich gegenseitig mit Daten versorgen. Wer sich sein Hause gerade baut, kann auf zahlreiche fertige Systeme... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Logi ZeroTouch im Test - Wird wirklich aus jedem Auto ein Connected Car?

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LOGI_ZEROTOUCH_TEASER_KLEIN

Das Smartphone ist eine der größten Gefahrenquellen im Auto. Schon das kurze Lesen einer neuen Nachricht reicht aus, um schwere Unfälle mit dramatischen Folgen zu verursachen. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Mittel und Wege, um die Ablenkung zu minimieren. Alles zu aufwendig, dachte sich... [mehr]