> > > > Apple gibt 4. Beta von iOS 5 frei

Apple gibt 4. Beta von iOS 5 frei

Veröffentlicht am: von

iOS5Im Laufe der Nacht hat Apple die 4. Beta von iOS 5 an die Entwickler freigegeben. Wie immer gibt Apple keinerlei Änderungen der Build 9A5274d bekannt, allerdings können die Entwickler bereits über zahlreiche Neuerungen berichten. Zum ersten mal stellt Apple das Update nicht nur als kompletten Download bereit, sondern auch über die interne Softwareaktualisierung in iOS. Es ist also nicht mehr ein kompletter Download von zirka 700 bis 800 MB nötig, sondern die 4. Beta übertragt etwas mehr als 100 MB.

ios5-beta4-ota

Bei BGR ist das komplette Changelog zu finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
bin mal gespannt ob das klappt, hab kein dev account nur nen eingetragenes iPad2. Beim Update steht schon seit 10 Minuten: noch weniger als eine Minute...
#2
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Einfach ne Runde chillen.. Die Fortschrittsanzeige bewegt sich, einfach ruhig bleiben ;) Dauert insgesamt etwas länger.

Ansonsten: Mal gucken, jetzt haben wir schon die 4. Beta. Ich tippe mal auf GM in 2-3 Wochen, Release dann mit dem iPhone 4S/5/whatever. Lange wird es nicht mehr dauern.
#3
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Schön zu sehen, dass das erste OTA-Update kommt, wobei das Update ganz schon Akkuleistung zieht. Bei einer Akkuanzeige kleiner 50% kann man das Update gar nicht einspielen. Zudem berichten auch viele, dass die Settings.app während des Downloads abstürzte und sich dann auch nicht mehr öffnen lässt. Auch nach Neustart nicht.
Da hilft nur noch die Beta 4 über iTunes einzuspielen :)
#4
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Nein.. Unten im Task-Manager beenden und dann wieder öffnen und alles ist wieder i.O.
#5
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2025
Das OTA-Update funktioniert nicht bei einem Jailbreak. ;)
#6
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat keynex;17239427
Das OTA-Update funktioniert nicht bei einem Jailbreak. ;)


Ja weil Apple einen Check auf den Ordner /Applications macht. Die Frage ist, was dir ein OTA-Update bei einem jailbroken iPhone bringt? Du verlierst danach wahrscheinlich sowieso wieder deinen Jailbreak.
#7
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3338
Das will comex ja mittels unionfs verhindern; mal sehen ob er es schafft. Dann sollten jailbroken phones auch mit ota Updates jailbroken bleiben ;)
#8
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2025
Ich wollte nur darauf hinweisen, es gibt einige die sich darüber wundern warum das OTA-Update mit einer Fehlermeldung auf ihrem Jailbreak Device beendet. ;)
#9
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4775
Weiß einer wie es bei den OTA-Updates mit dem Backup aussieht. Bislang gab es über den Verlust von Daten keine Beschwerden, waren sie doch zwingend in iTunes sicherheitsgespeichert.
#10
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
steht jetzt immer noch eine Minute mittendrin geht das iPad in standby und es tut sich einfach nichts =(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]