> > > > Apple gibt 4. Beta von iOS 5 frei

Apple gibt 4. Beta von iOS 5 frei

Veröffentlicht am: von

iOS5Im Laufe der Nacht hat Apple die 4. Beta von iOS 5 an die Entwickler freigegeben. Wie immer gibt Apple keinerlei Änderungen der Build 9A5274d bekannt, allerdings können die Entwickler bereits über zahlreiche Neuerungen berichten. Zum ersten mal stellt Apple das Update nicht nur als kompletten Download bereit, sondern auch über die interne Softwareaktualisierung in iOS. Es ist also nicht mehr ein kompletter Download von zirka 700 bis 800 MB nötig, sondern die 4. Beta übertragt etwas mehr als 100 MB.

ios5-beta4-ota

Bei BGR ist das komplette Changelog zu finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6017
bin mal gespannt ob das klappt, hab kein dev account nur nen eingetragenes iPad2. Beim Update steht schon seit 10 Minuten: noch weniger als eine Minute...
#2
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Einfach ne Runde chillen.. Die Fortschrittsanzeige bewegt sich, einfach ruhig bleiben ;) Dauert insgesamt etwas länger.

Ansonsten: Mal gucken, jetzt haben wir schon die 4. Beta. Ich tippe mal auf GM in 2-3 Wochen, Release dann mit dem iPhone 4S/5/whatever. Lange wird es nicht mehr dauern.
#3
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 798
Schön zu sehen, dass das erste OTA-Update kommt, wobei das Update ganz schon Akkuleistung zieht. Bei einer Akkuanzeige kleiner 50% kann man das Update gar nicht einspielen. Zudem berichten auch viele, dass die Settings.app während des Downloads abstürzte und sich dann auch nicht mehr öffnen lässt. Auch nach Neustart nicht.
Da hilft nur noch die Beta 4 über iTunes einzuspielen :)
#4
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Nein.. Unten im Task-Manager beenden und dann wieder öffnen und alles ist wieder i.O.
#5
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2026
Das OTA-Update funktioniert nicht bei einem Jailbreak. ;)
#6
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 798
Zitat keynex;17239427
Das OTA-Update funktioniert nicht bei einem Jailbreak. ;)


Ja weil Apple einen Check auf den Ordner /Applications macht. Die Frage ist, was dir ein OTA-Update bei einem jailbroken iPhone bringt? Du verlierst danach wahrscheinlich sowieso wieder deinen Jailbreak.
#7
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3376
Das will comex ja mittels unionfs verhindern; mal sehen ob er es schafft. Dann sollten jailbroken phones auch mit ota Updates jailbroken bleiben ;)
#8
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2026
Ich wollte nur darauf hinweisen, es gibt einige die sich darüber wundern warum das OTA-Update mit einer Fehlermeldung auf ihrem Jailbreak Device beendet. ;)
#9
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5073
Weiß einer wie es bei den OTA-Updates mit dem Backup aussieht. Bislang gab es über den Verlust von Daten keine Beschwerden, waren sie doch zwingend in iTunes sicherheitsgespeichert.
#10
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6017
steht jetzt immer noch eine Minute mittendrin geht das iPad in standby und es tut sich einfach nichts =(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tizen, Wear OS, Hybrid: Alternativen zur Apple Watch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALTERANTIVE_APPLE_WATCH

    Wer Technik früh kauft, ist selber schuld: Nicht selten muss ein Early Adaptor über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügen. Nicht nur, dass die Preise meist schnell sinken, auch Kinderkrankheiten werden in aller Regel in den ersten Wochen und Monaten vom Hersteller beseitigt. Wie... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • IKEA Tradfri: Smart-Home-Steckdose kündigt sich an

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IKEA

    Das schwedische Möbelhaus IKEA ist mit der Tradfri-Serie schon vor einiger Zeit in den Smart-Home-Bereich eingestiegen. Das Sortiment umfasst derzeit smarte Lampen und auch Sensoren, die über das Tablet oder Smartphone gesteuert respektive abgerufen werden können. Womöglich schon... [mehr]

  • Mehr als nur ein Gaming-Chair: Der Acer Predator Thronos (Bilder-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PREDATOR_THRONOS

    Der ambitionierte PC-Spieler sitzt schon lange nicht mehr auf einem schnöden Bürostuhl eines schwedischen Möbelhauses, sondern nimmt in einem edlen und bequemen Gaming-Chair Platz, wie ihn inzwischen auch große Hersteller, die einst für ihre Eingabegräte bekannt geworden sind,... [mehr]

  • Nest Cam IQ Außenkamera im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-CAM

    Wir haben uns bereits einige Überwachungskameras von Nest angeschaut und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Installation und der Betrieb recht einfach sind, es aber ein paar Fallstricke gibt. So sind die Kameras ohne Upload und damit verbundenes Abo nicht sonderlich sinnvoll und... [mehr]