> > > > Apple gibt 4. Beta von iOS 5 frei

Apple gibt 4. Beta von iOS 5 frei

Veröffentlicht am: von

iOS5Im Laufe der Nacht hat Apple die 4. Beta von iOS 5 an die Entwickler freigegeben. Wie immer gibt Apple keinerlei Änderungen der Build 9A5274d bekannt, allerdings können die Entwickler bereits über zahlreiche Neuerungen berichten. Zum ersten mal stellt Apple das Update nicht nur als kompletten Download bereit, sondern auch über die interne Softwareaktualisierung in iOS. Es ist also nicht mehr ein kompletter Download von zirka 700 bis 800 MB nötig, sondern die 4. Beta übertragt etwas mehr als 100 MB.

ios5-beta4-ota

Bei BGR ist das komplette Changelog zu finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
bin mal gespannt ob das klappt, hab kein dev account nur nen eingetragenes iPad2. Beim Update steht schon seit 10 Minuten: noch weniger als eine Minute...
#2
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Einfach ne Runde chillen.. Die Fortschrittsanzeige bewegt sich, einfach ruhig bleiben ;) Dauert insgesamt etwas länger.

Ansonsten: Mal gucken, jetzt haben wir schon die 4. Beta. Ich tippe mal auf GM in 2-3 Wochen, Release dann mit dem iPhone 4S/5/whatever. Lange wird es nicht mehr dauern.
#3
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 793
Schön zu sehen, dass das erste OTA-Update kommt, wobei das Update ganz schon Akkuleistung zieht. Bei einer Akkuanzeige kleiner 50% kann man das Update gar nicht einspielen. Zudem berichten auch viele, dass die Settings.app während des Downloads abstürzte und sich dann auch nicht mehr öffnen lässt. Auch nach Neustart nicht.
Da hilft nur noch die Beta 4 über iTunes einzuspielen :)
#4
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Nein.. Unten im Task-Manager beenden und dann wieder öffnen und alles ist wieder i.O.
#5
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2025
Das OTA-Update funktioniert nicht bei einem Jailbreak. ;)
#6
customavatars/avatar70666_1.gif
Registriert seit: 16.08.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 793
Zitat keynex;17239427
Das OTA-Update funktioniert nicht bei einem Jailbreak. ;)


Ja weil Apple einen Check auf den Ordner /Applications macht. Die Frage ist, was dir ein OTA-Update bei einem jailbroken iPhone bringt? Du verlierst danach wahrscheinlich sowieso wieder deinen Jailbreak.
#7
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3353
Das will comex ja mittels unionfs verhindern; mal sehen ob er es schafft. Dann sollten jailbroken phones auch mit ota Updates jailbroken bleiben ;)
#8
customavatars/avatar54065_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 2025
Ich wollte nur darauf hinweisen, es gibt einige die sich darüber wundern warum das OTA-Update mit einer Fehlermeldung auf ihrem Jailbreak Device beendet. ;)
#9
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4936
Weiß einer wie es bei den OTA-Updates mit dem Backup aussieht. Bislang gab es über den Verlust von Daten keine Beschwerden, waren sie doch zwingend in iTunes sicherheitsgespeichert.
#10
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
steht jetzt immer noch eine Minute mittendrin geht das iPad in standby und es tut sich einfach nichts =(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]