> > > > Neue Rekordmarke: 15 Milliarden App Downloads aus dem App Store

Neue Rekordmarke: 15 Milliarden App Downloads aus dem App Store

Veröffentlicht am: von

apple_logoWie Apple soeben bekannt geben hat, wurde vor kurzem eine neue Rekordmarke im App Store erreicht. Demnach wurden aus dem App Store 15 Milliarden App Downloads von über 200 Millionen iPhone-, iPad- und iPod touch-Anwender getätigt. Insgesamt hält der App Store inzwischen 425.000 Apps vor, 100.000 davon für das iPad. 2,5 Milliarden US-Dollar hat Apple bisher an die Entwickler ausgeschüttet.

"In gerade einmal drei Jahren ist der revolutionäre App Store zum aufregendsten und erfolgreichsten Marktplatz für Software geworden, den die Welt je gesehen hat," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "Danke an all unsere unglaublichen Entwickler, die den App Store mit über 425.000 der coolsten Apps bestückt haben und danke an die über 200 Millionen iOS-Nutzer, die diese mehr als 15 Milliarden mal heruntergeladen haben."

Auch einige Entwickler nennt Apple in der Pressemitteilung:

"iPad bietet uns ein einmaliges mobiles Gerät für großartige Spiele, in deren Spielewelt sich der Spieler hervorragend eingebunden fühlt," sagt Mark Rein, Vice President und Mitgründer von Epic Games. "Infinity Blade ist ein grosser Erfolg bei unseren Kunden weltweit und unsere Freude über den Erfolg auf der iOS-Plattform könnte nicht größer sein."

Doch Google holt mit dem Android Market auf und auch Microsoft und HP mit webOS verstärken das Angebot in den entsprechenden Stores täglich. Genaue Zahlen nennt man hier aber noch nicht.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar137172_1.gif
Registriert seit: 12.07.2010

Bootsmann
Beiträge: 588
hurra, apple wird reich!
#2
customavatars/avatar127992_1.gif
Registriert seit: 26.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1436
Wenn apple davon 30% bekommt, dann haben sie fast eine Milliarde dadurch verdient, dass sie ein paar Server haben, wo leute Apps hochladen können. Sowas kann echt nut apple.
#3
customavatars/avatar148492_1.gif
Registriert seit: 20.01.2011

Matrose
Beiträge: 10
Die Serverhardware und der Traffic der bestimmt nicht gering sein wird ist bestimmt nicht umsonst :rolleyes:

Davon abgesehen...wayne ?
Was is daran so schlimm wenn der Apfel ne Milliarde $ fürs Apps hosten bekommt ?!
#4
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15294
Nun ich finde manche Apps einfach nur zum *würg* aber manche Apps einfach klasse.

Ich finde spezielll Musiker haben bei Apple (ich spreche jetzt vom iPad), einfach tolle Musik-App auswahl, ok GarageBand hat bei mir nur 3 Sterne bekommen, lieg einfach daran das GarageBand ein Spielzeug ist^^.

Aber andere apps sind echt klasse. Zum Beispiel:

-FL HD
-Cubase Remote
-Yamaha Apps. usw usw.

Spiele gibts auch paar dich ich mag.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]