> > > > Erstes 7-Zoll-Tablet mit Android 3.2 - das Huawei MediaPad

Erstes 7-Zoll-Tablet mit Android 3.2 - das Huawei MediaPad

Veröffentlicht am: von

HuaweiAls erstes Android 3.2-Tablet wurde jetzt in Singapur das 7 Zoll große "MediaPad" von Huawei vorgestellt.

Die neue Honeycomb-Version 3.2 ist dabei laut Huawei eine auf 7-Zoll-Geräte angepasstes Android 3.1. Das "MediaPad" bietet ein IPS-Touchpanel , eine 1,3 MP-Kamera an der Front und eine 5 MP-Kamera an der Rückseite. Das Herz des Tablets ist ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor von Qualcomm. Damit soll 1080p-Videowiedergabe möglich sein. Daten können auf 8 GB internem Speicher oder einer microSD-Karte abgelegt werden. Für drahtlose Konnektivität sorgen W-LAN, Bluetooth und 3G (HSPA+). Das "Media Pad" ist 10,5 mm dick und bringt 390 g auf die Waage.

Huaweis "MediaPad" soll in den USA im dritten Quartal auf den Markt kommen, ob und wann es hierzulande verfügbar wird, ist genau so unbekannt wie der Preis.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar1110_1.gif
Registriert seit: 02.12.2001
Schwabenländle...
Everybody lies...
Beiträge: 24193
das da keiner was zu geschrieben hat :D

Habe das Pad durch Zufall eben im Netz entdeckt.

Sieht ja echt gut aus und wird bestellt. Soll in 2-3 Wochen lieferbar sein.
#2
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 12360
Wo bestellst du und für welchen Preis ?
#3
customavatars/avatar105799_1.gif
Registriert seit: 04.01.2009
Offenbach
Fotomaster November '10
Fotomaster Dezember '10
Beiträge: 2240
Soll laut Huawei Media-Pad: Kleines Tablet ganz groß! - Computer - Bild.de 399€ kosten.
#4
customavatars/avatar1110_1.gif
Registriert seit: 02.12.2001
Schwabenländle...
Everybody lies...
Beiträge: 24193
Zitat Traxex;17795251
Wo bestellst du und für welchen Preis ?


Gelistet ist es schon ab 389:

Huawei MediaPad Wi-Fi + 3G, 8GB | Geizhals.at Deutschland

Weiß noch nicht wo, werde bis zum Launch warten.

Laut ersten Video-Reviews soll das Display sehr geil sein.
#5
customavatars/avatar1110_1.gif
Registriert seit: 02.12.2001
Schwabenländle...
Everybody lies...
Beiträge: 24193
So. Hab's mal vorbestellt.
#6
Registriert seit: 26.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 677
Wird es ein Update auf Android 4.1 geben?
#7
customavatars/avatar4421_1.gif
Registriert seit: 04.02.2003
C:\Windows\Germany\NRW\GV
Korvettenkapitän
Beiträge: 2278
Hi,

das weiß zur Zeit wohl nur Huawei.

4.0 gibt es ja schon lange.
Die Jungs sind normal immer großzügig und schnell up to date. Haben aber aktuell noch einige neue Tablets in der Mache.
Bleibt dann die Frage, ob man zum "Neukauf" geleitet wird. ;)

Edit: Das Topic haste aber rausgekramt :D

gruß
nitro
#8
Registriert seit: 26.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 677
Zitat N!tro;19376800
Hi,


Edit: Das Topic haste aber rausgekramt :D

gruß
nitro


Huups, hab nicht aufs Datum geachtet, nur wo jetzt aktuell das Nexus 7 zu haben ist, wollte ich vorab mal klären ob das Huawei weiter mit Updates versorgt wird.
Hab mir dennoch erstmal das Nexus 7 geholt, ein schönes Stück Hard&Software ..macht Laune. Zumal es momentan noch 20 Euro Google Play Guthaben drauf gibt und Transfomers 3 und eBooks, kann man nichts verkehrt machen.

Nur das fehlende 3G&Speichererweiterung beim Nexus ist Mist, drum die Huawei Alternative.
Für Zuhause im WLAN ist das Nexus ein geiles Tablet.
Zur Not funktioniert auch Bluetooth Tetering mit meinem HTC Google Nexus One. Aber das zieht ganz schön Akku und man muss erst immer 2 Gerät bedienen, aber für nr ab und an mal Tetering, ist es ok.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]