> > > > Erstes 7-Zoll-Tablet mit Android 3.2 - das Huawei MediaPad

Erstes 7-Zoll-Tablet mit Android 3.2 - das Huawei MediaPad

Veröffentlicht am: von

HuaweiAls erstes Android 3.2-Tablet wurde jetzt in Singapur das 7 Zoll große "MediaPad" von Huawei vorgestellt.

Die neue Honeycomb-Version 3.2 ist dabei laut Huawei eine auf 7-Zoll-Geräte angepasstes Android 3.1. Das "MediaPad" bietet ein IPS-Touchpanel , eine 1,3 MP-Kamera an der Front und eine 5 MP-Kamera an der Rückseite. Das Herz des Tablets ist ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor von Qualcomm. Damit soll 1080p-Videowiedergabe möglich sein. Daten können auf 8 GB internem Speicher oder einer microSD-Karte abgelegt werden. Für drahtlose Konnektivität sorgen W-LAN, Bluetooth und 3G (HSPA+). Das "Media Pad" ist 10,5 mm dick und bringt 390 g auf die Waage.

Huaweis "MediaPad" soll in den USA im dritten Quartal auf den Markt kommen, ob und wann es hierzulande verfügbar wird, ist genau so unbekannt wie der Preis.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar1110_1.gif
Registriert seit: 02.12.2001
Schwabenländle...
Everybody lies...
Beiträge: 23550
das da keiner was zu geschrieben hat :D

Habe das Pad durch Zufall eben im Netz entdeckt.

Sieht ja echt gut aus und wird bestellt. Soll in 2-3 Wochen lieferbar sein.
#2
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Saarland
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 11116
Wo bestellst du und für welchen Preis ?
#3
customavatars/avatar105799_1.gif
Registriert seit: 04.01.2009
Offenbach
Fotomaster November '10
Fotomaster Dezember '10
Beiträge: 2240
Soll laut Huawei Media-Pad: Kleines Tablet ganz groß! - Computer - Bild.de 399€ kosten.
#4
customavatars/avatar1110_1.gif
Registriert seit: 02.12.2001
Schwabenländle...
Everybody lies...
Beiträge: 23550
Zitat Traxex;17795251
Wo bestellst du und für welchen Preis ?


Gelistet ist es schon ab 389:

Huawei MediaPad Wi-Fi + 3G, 8GB | Geizhals.at Deutschland

Weiß noch nicht wo, werde bis zum Launch warten.

Laut ersten Video-Reviews soll das Display sehr geil sein.
#5
customavatars/avatar1110_1.gif
Registriert seit: 02.12.2001
Schwabenländle...
Everybody lies...
Beiträge: 23550
So. Hab's mal vorbestellt.
#6
Registriert seit: 26.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 651
Wird es ein Update auf Android 4.1 geben?
#7
customavatars/avatar4421_1.gif
Registriert seit: 04.02.2003
C:\Windows\Germany\NRW\GV
Korvettenkapitän
Beiträge: 2152
Hi,

das weiß zur Zeit wohl nur Huawei.

4.0 gibt es ja schon lange.
Die Jungs sind normal immer großzügig und schnell up to date. Haben aber aktuell noch einige neue Tablets in der Mache.
Bleibt dann die Frage, ob man zum "Neukauf" geleitet wird. ;)

Edit: Das Topic haste aber rausgekramt :D

gruß
nitro
#8
Registriert seit: 26.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 651
Zitat N!tro;19376800
Hi,


Edit: Das Topic haste aber rausgekramt :D

gruß
nitro


Huups, hab nicht aufs Datum geachtet, nur wo jetzt aktuell das Nexus 7 zu haben ist, wollte ich vorab mal klären ob das Huawei weiter mit Updates versorgt wird.
Hab mir dennoch erstmal das Nexus 7 geholt, ein schönes Stück Hard&Software ..macht Laune. Zumal es momentan noch 20 Euro Google Play Guthaben drauf gibt und Transfomers 3 und eBooks, kann man nichts verkehrt machen.

Nur das fehlende 3G&Speichererweiterung beim Nexus ist Mist, drum die Huawei Alternative.
Für Zuhause im WLAN ist das Nexus ein geiles Tablet.
Zur Not funktioniert auch Bluetooth Tetering mit meinem HTC Google Nexus One. Aber das zieht ganz schön Akku und man muss erst immer 2 Gerät bedienen, aber für nr ab und an mal Tetering, ist es ok.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]