> > > > Microsoft präsentiert Windows Phone 7.1 "Mango" - Nokia mit ersten Geräten (Update)

Microsoft präsentiert Windows Phone 7.1 "Mango" - Nokia mit ersten Geräten (Update)

Veröffentlicht am: von

Windows_Phone_7Heute hat Microsoft das erste große Update für Windows Phone 7 präsentiert. Windows Phone 7.1 mit dem Entwicklername "Mango" wird im Herbst erscheinen und vermutlich zuerst auf Geräten bzw. Smartphones von Nokia erhältlich sein. Microsoft hat sich besonders auf die Kommunikation mit sozialen Netzwerken konzentriert. Facebook ist bereits integriert, Twitter und Linked-In sollen nun folgen. Über eine sogenannten Linked-Inbox sollen Nachrichten aus E-Mails, Twitter, Facebook und anderen Nachrichtendiensten zusammengefasst werden. SMS-, ICQ- oder Skype-Chats sollen ebenfalls zusammengeführt werden und lassen sich auf einen Blick überschauen. Wer nicht mehr selbst zur virtuellen Tastatur greifen will, für den stehen Text-to-Voice- und Voice-to-Text-Engines zur Verfügung, über die sich Texte diktieren aber auch vorlesen lassen.

Bislang verfügt Windows Phone 7 nur über ein rudimentäres Multitasking - das soll sich mit der Version 7.1 ändern. Der Umgang mit Apps wird auch bei der Suche verbessert. Diese ist nun global angelegt und kann über alle Apps hinweg suchen.

Einen weiteren Fokus stellt das Internet bzw. dessen Darstellung dar. Der Internet Explorer 9 findet seinen Weg in Windows Phone 7.1, gemeinsam mit der HTML5-Unterstützung und Hardwarebeschleunigung. Die Suche bezieht nun auch den lokalen Standort mit ein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Bin mal auf die ersten Nokias mit WP7 Gespannt.

>OT<

Sagt mal dieser Kerl im Video schaut doch komich aus.
Entweder ist sein Körper zu klein oder sein Kopf zugroß :lol:
#2
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3351
Freu mich auf Mango und auf die neuen Geräte, die kommen werden.
Hoffentlich kommen die Geräte auch vor meiner Vertragsverlängerung raus.

Microsoft-Event: Neun Windows Phones in Sicht - News - CHIP Handy Welt
Windows Phone 7 Mango: Über 500 Neuerungen - News - CHIP Handy Welt
#3
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 8406
Sieht gut aus, geht in die richtige Richtung:)
#4
customavatars/avatar136240_1.gif
Registriert seit: 19.06.2010
Potsdam
Moderator
Beiträge: 15141
Jetz wo Nokia endlich Abstand von Symbian nimmt, hätte ich erwartet, dass sie auf Android umsteigen, leider scheint es so, als wenn die neuen Geräte mit Windows laufen, schade.
#5
customavatars/avatar56069_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007
Pott
Kapitän zur See
Beiträge: 3177
das ist doch schon seit diesem Frühjahr klar, dass Nokia und Microsoft kooperieren werden, um den Platzhirschen die Stirn zu zeigen.
Marktforscher sehen dieses Tandem bald schon ganz vorne...
mal abwarten
#6
customavatars/avatar30110_1.gif
Registriert seit: 21.11.2005
Merseburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2165
mal ne kurze frage zu den wp7 updates
wird man alle wp7 geräte problemlos updaten können ?

edit: denke derzeit drüber nach mir das htc 7 mozart zu kaufen aber wenn die bzw das neu angekündigte update nicht von htc für das phone angeboten wird , würd ich lieber noch warten
#7
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3351
Die Updates sollen möglichst zeitnah nach erscheinen für alle WP7 Geräte kommen. Es kann aber auch zu Verzögerungen kommen, wegen den Brandings der Mobilfunkanbieter oder anderen Problemen, wie beim Omnia 7.
#8
Registriert seit: 03.07.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1578
"Allerdings hat Microsoft bestätigt, dass alle bisher auf dem Markt befindlichen WP7-Handys das neue Update unterstützen werden und es auch für alle Modelle offiziell zu haben sein wird."

Habe vorhin auch ein Omnia 7 geordert. ;)
#9
Registriert seit: 11.01.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 925
Die Liste von Dingen die WP7 nicht, noch nicht oder nicht richtig kann (bt,sd,usb/otg, hotspot,vpn,...) scheint länger zu sein als die Featureliste.... naja wem es gefällt.

Werde mir nie ein WP7 smartphone kaufen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • Elgato Thunderbolt 3 Dock im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ELGATO-THUNDERBOLT3-DOCK

    Schon mit der ersten Thunderbolt-Generation begleitete uns das Thema Docks. Die 10 GBit/s Bandbreite der ersten Generation waren aber noch ein Flaschenhals, denn neben USB, Ethernet und Co. sind die Display-Erweiterung ein wesentlicher Bestandteil des Docks. Hier fallen aber je nach Auflösung... [mehr]