> > > > Microsoft präsentiert Windows Phone 7.1 "Mango" - Nokia mit ersten Geräten (Update)

Microsoft präsentiert Windows Phone 7.1 "Mango" - Nokia mit ersten Geräten (Update)

Veröffentlicht am: von

Windows_Phone_7Heute hat Microsoft das erste große Update für Windows Phone 7 präsentiert. Windows Phone 7.1 mit dem Entwicklername "Mango" wird im Herbst erscheinen und vermutlich zuerst auf Geräten bzw. Smartphones von Nokia erhältlich sein. Microsoft hat sich besonders auf die Kommunikation mit sozialen Netzwerken konzentriert. Facebook ist bereits integriert, Twitter und Linked-In sollen nun folgen. Über eine sogenannten Linked-Inbox sollen Nachrichten aus E-Mails, Twitter, Facebook und anderen Nachrichtendiensten zusammengefasst werden. SMS-, ICQ- oder Skype-Chats sollen ebenfalls zusammengeführt werden und lassen sich auf einen Blick überschauen. Wer nicht mehr selbst zur virtuellen Tastatur greifen will, für den stehen Text-to-Voice- und Voice-to-Text-Engines zur Verfügung, über die sich Texte diktieren aber auch vorlesen lassen.

Bislang verfügt Windows Phone 7 nur über ein rudimentäres Multitasking - das soll sich mit der Version 7.1 ändern. Der Umgang mit Apps wird auch bei der Suche verbessert. Diese ist nun global angelegt und kann über alle Apps hinweg suchen.

Einen weiteren Fokus stellt das Internet bzw. dessen Darstellung dar. Der Internet Explorer 9 findet seinen Weg in Windows Phone 7.1, gemeinsam mit der HTML5-Unterstützung und Hardwarebeschleunigung. Die Suche bezieht nun auch den lokalen Standort mit ein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Bin mal auf die ersten Nokias mit WP7 Gespannt.

>OT<

Sagt mal dieser Kerl im Video schaut doch komich aus.
Entweder ist sein Körper zu klein oder sein Kopf zugroß :lol:
#2
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3308
Freu mich auf Mango und auf die neuen Geräte, die kommen werden.
Hoffentlich kommen die Geräte auch vor meiner Vertragsverlängerung raus.

Microsoft-Event: Neun Windows Phones in Sicht - News - CHIP Handy Welt
Windows Phone 7 Mango: Über 500 Neuerungen - News - CHIP Handy Welt
#3
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 8318
Sieht gut aus, geht in die richtige Richtung:)
#4
customavatars/avatar136240_1.gif
Registriert seit: 19.06.2010
Berlin
Moderator
Beiträge: 14950
Jetz wo Nokia endlich Abstand von Symbian nimmt, hätte ich erwartet, dass sie auf Android umsteigen, leider scheint es so, als wenn die neuen Geräte mit Windows laufen, schade.
#5
customavatars/avatar56069_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007
Pott
Kapitän zur See
Beiträge: 3177
das ist doch schon seit diesem Frühjahr klar, dass Nokia und Microsoft kooperieren werden, um den Platzhirschen die Stirn zu zeigen.
Marktforscher sehen dieses Tandem bald schon ganz vorne...
mal abwarten
#6
customavatars/avatar30110_1.gif
Registriert seit: 21.11.2005
Merseburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2165
mal ne kurze frage zu den wp7 updates
wird man alle wp7 geräte problemlos updaten können ?

edit: denke derzeit drüber nach mir das htc 7 mozart zu kaufen aber wenn die bzw das neu angekündigte update nicht von htc für das phone angeboten wird , würd ich lieber noch warten
#7
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3308
Die Updates sollen möglichst zeitnah nach erscheinen für alle WP7 Geräte kommen. Es kann aber auch zu Verzögerungen kommen, wegen den Brandings der Mobilfunkanbieter oder anderen Problemen, wie beim Omnia 7.
#8
Registriert seit: 03.07.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
"Allerdings hat Microsoft bestätigt, dass alle bisher auf dem Markt befindlichen WP7-Handys das neue Update unterstützen werden und es auch für alle Modelle offiziell zu haben sein wird."

Habe vorhin auch ein Omnia 7 geordert. ;)
#9
Registriert seit: 11.01.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 925
Die Liste von Dingen die WP7 nicht, noch nicht oder nicht richtig kann (bt,sd,usb/otg, hotspot,vpn,...) scheint länger zu sein als die Featureliste.... naja wem es gefällt.

Werde mir nie ein WP7 smartphone kaufen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]