NEWS

3D via Head-Tracking auf dem iPhone und iPad

Portrait des Authors


3D via Head-Tracking auf dem iPhone und iPad
1

Werbung

Auf der Google I/O 2011 präsentierte der Suchmaschienenanbieter für seine nächste große Android-Generation einige Applikationen die Gebrauch von der Front-Kamera machen, um ein 3D-Interface darzustellen oder aber in Video-Konferenzen auf die sprechende Person zu fokussieren. Wir haben die dazugehörige Keynote in einem einstündigen Video online gestellt. Ein Institut der Universität Grenoble (EHCI) hatte bereits vor einiger Zeit eine entsprechende Demo für iOS erstellt. Die Applikation ist nun in Form von i3D kostenlos im App Store gelandet. Mehr als eine Technik-Demo ist i3D allerdings noch nicht. Praktische Anwendungsgebiete haben wir bereits genannt, zahlreiche weitere sind denkbar.

i3D auf dem iPad:

i3D auf dem iPhone

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)