> > > > Steht Microsoft kurz vor dem Kauf von Skype? (Update)

Steht Microsoft kurz vor dem Kauf von Skype? (Update)

Veröffentlicht am: von

MicrosoftIn den vergangenen Tagen wurden Facebook und Google also heiße Kandidaten für einen möglichen Kauf von Skype gehandelt. Nun aber scheint sich Microsoft den VoIP-Dienst geschnappt zu haben. Das Wall Street Journal scheint einmal mehr sehr gut informiert zu sein und spricht von einem Kaufpreis von 7 Milliarden US-Dollar. Noch heute sollen Microsoft und Skype den Deal offiziell verkünden und vielleicht werden wir bereits dann erfahren, was Microsoft mit Skype für die Zukunft plant. Eine Integration in Windows Phone 7 ist mehr als wahrscheinlich und könnte aufgrund der höheren Nutzerbasis deutlich besser funktionieren als Apples FaceTime.

Wir halten euch, sobald es Neuigkeiten gibt, auf dem Laufenden.

Update:

Soeben haben Microsoft und Skype den Kauf des VoIP-Dienstleistern gemeinsam bekanntgegeben. Der Kaufpreis soll 8,5 Milliarden US-Dollar betragen. Der frühere Skype CEO Tony Bates wird neuer Chef der Microsoft Skype Division und untersteht direkt Steve Ballmer. In der Pressemitteilung ist die Rede von einer Integration von Skype in die Xbox und Kinect sowie in zukünftige Versionen von Windows Phone.

Skype will support Microsoft devices like Xbox and Kinect, Windows Phone and a wide array of Windows devices, and Microsoft will connect Skype users with Lync, Outlook, Xbox Live and other communities. Microsoft will continue to invest in and support Skype clients on non-Microsoft platforms.

"Skype is a phenomenal service that is loved by millions of people around the world," sagte Microsoft CEO Steve Ballmer. "Together we will create the future of real-time communications so people can easily stay connected to family, friends, clients and colleagues anywhere in the world."

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (30)

#21
Registriert seit: 25.03.2005
127.0.0.1
Kapitän zur See
Beiträge: 3652
Ich finde es super, dass Skype an MS ging. Ich bin gespannt ob und wenn ja wie sie es in Windows Phone und Office integrieren. Ersteres könnte sicherlich Facetime und Co locker in die Tasche stecken, letzteres den echt bescheidenen Office Communicator ersetzen.

Zum Glück ging Skype nicht an Facebook - sonst hätte ich auf das Programm in Zukunft verzichten müssen. :(
#22
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Ich hoffe da wird sich nicht viel Ändern in Skype! :)
#23
customavatars/avatar72689_1.gif
Registriert seit: 12.09.2007

Metalhead
Beiträge: 5839
Ich Frag mich was jetzt aus dem MSN Messenger aka Live Messenger wird...
#24
customavatars/avatar73173_1.gif
Registriert seit: 20.09.2007
München
Kapitän zur See
Beiträge: 3115
Zitat bloodsucker1501;16783804
kompletter Unsinn was die Amis da gerade wieder treiben. Das wird wieder genauso wie 2000…wie kann man für ein Unternehmen welches nichts produziert und auch noch niemals die Gewinnzone gesehen hat 8Mrd bieten?!
Die meisten nutzen Skype weil es umsonst ist und Plattformunabängig. Sollte sich daran groß was ändern nutzt es doch kein Mensch mehr...Für die 8Mrd kann man sicherlich bessere StartUps kaufen.
Mir echt ein Rätsel wie diese komische Investmentfirma die Skype gekauft hat angeblich den Wert des Unternehmens vervierfacht hat. Entweder haben die alles massiv maniupuliert oder MS ist wirklich einfach nur geil darauf Geld zu verbrennen...


Denk dochmal einen Schritt weiter -> Windows Phone + Skype ;)
#25
customavatars/avatar4588_1.gif
Registriert seit: 15.02.2003
Frankfurt am Main
Kapitän zur See
Beiträge: 3842
Naja dazu hätten sie sicherlich auch MSN Messanger in ihr Windows Phone einbinden können
#26
customavatars/avatar73173_1.gif
Registriert seit: 20.09.2007
München
Kapitän zur See
Beiträge: 3115
Zitat Napsterkiller;16791035
Naja dazu hätten sie sicherlich auch MSN Messanger in ihr Windows Phone einbinden können


Haben Sie ja, dies ist aber weniger Telefonie als Chat. ;)
#27
customavatars/avatar150775_1.gif
Registriert seit: 23.02.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3243
ist es wahr das Skype kostenpflichtig werden soll? Hat mir mein Kumpel in der Schule erzählt.
#28
customavatars/avatar85852_1.gif
Registriert seit: 25.02.2008
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1533
Arbeitet er für Microsoft? ;)
Wenn nein haste dir die Frage selbst beantwortet. Den Thread wirste ja verfolgt haben.
#29
customavatars/avatar150775_1.gif
Registriert seit: 23.02.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3243
ja hab ich. Er hat mich iwie verwirrt und meinte das Skype nur noch als kostenpflichtiger Telefondienst weiter existiert. Aber er labert nicht so oft wahre dinge.
#30
customavatars/avatar87103_1.gif
Registriert seit: 13.03.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4452
hmm hätte ich jetzt das nötige geld,hätte ich aktien von microsoft gekauft. wird bestimmt hoch gehen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]