NEWS

Video und Bilder des weißen iPhone 4 zur Demo von iOS 5 mit Multitasking und Spotlight-Suche aufgetaucht? (Update 2)

Portrait des Authors


Video und Bilder des weißen iPhone 4 zur Demo von iOS 5 mit Multitasking und Spotlight-Suche aufgetaucht? (Update 2)
12

Werbung

Wir möchte bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die folgenden Zeilen, Bilder und das Video mit Vorsicht zu genießen sind. Wir kommen allerdings auch nicht umher, die Meldung an euch weiterzugeben, denn mit Engadget ist auch eine namhafte US-Technikseite auf den Zug aufgesprungen. Es geht um zwei Bilder und ein Video, die auf der vietnamesischen Seite Tinhte publiziert wurden. Tinhte ist bereits in der Vergangenheit häufiger damit aufgefallen, recht früh Informationen und sogar Hardware in die Hände gespielt zu bekommen. Zuletzt war dies mit dem iPod touch der 4. Generation der Fall, der dann einige Wochen später von Apple präsentiert wurde.

iphone4-iOS5-Tinthe-1

Die nun veröffentlichten Bilder zeigen ein weißes iPhone 4, bei dem es sich nicht um einen Umbau handeln soll. Zusammen mit den in den letzten Tagen wieder häufiger werdenden Meldungen zu einem baldigen Release des weißen iPhone 4 ist dies allerdings nicht die große Überraschung. Viel entscheidender ist die auf den Bilder zu sehende Software. Ein großes Manko der aktuellen iOS-Generation ist die nicht sonderlich umfangreiche Multitasking-Unterstützung. Ein rudimentären Multitasking ist zwar möglich, der Wechsel zwischen mehreren Apps geht allerdings alles andere als leicht von der Hand.

iphone4-iOS5-Tinthe-2

Über die Cydia-Store sind bereits einige Anwendungen zu beziehen, die hier Abhilfe schaffen sollen. Einige sehen den nun gezeigten Screenshots auch sehr ähnlich, sind unseren Recherchen nach allerdings nicht identisch. Es ist also unklar, ob es sich wirklich um ein Entwickler-iPhone mit einer frühen Version von iOS 5 handelt oder aber um eine einfache Jailbreak-Software.

Macht euch einfach selbst ein Bild und schreibt uns eure Meinung zu diesen Thema.

Update:

In einem weiteren Video sind weitere Hardware-Details zu sehen. So soll das gezeigte iPhone 4 eine Kapazität von 64 GB haben. Nicht nur das Multitasking schein überarbeitet worden zu sein, sondern auch die Art und Weise wie iOS mit Ordnern umgeht. Ein Indiz für die Echtheit der Videos könnten die beiden Apps "Radar" und "Tough Fighter" sein. Beide sind eigentlich nur auf Entwickler-Geräten zu finden.

Update 2:

Aus den Videos sind weitere Informationen ersichtlich geworden. So handelt es sich bei der iOS-Version definitiv um einen Build (8A216) aus der 4er-Generation. In den Infos ist dies klar zu erkennen. Offenbar arbeitet Apple auch an einer Integration von Facebook und einer Funktion namens "File Sharing". Ein entsprechender Eintrag ist in den Systemeinstellungen zu sehen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (12)