> > > > Video: HP TouchPad und webOS 3.0 in Aktion

Video: HP TouchPad und webOS 3.0 in Aktion

Veröffentlicht am: von

hp_neuDie Konkurrenz schart sich immer zahlreicher um das iPad 2. Noch hat Apple keinerlei Verkaufszahlen verlauten lassen, aber diese lassen auch Samsung beim Galaxy Tab oder Motorola beim Xoom bisher vermissen. Ein weiterer heißer Anwärter auf die Spitzenposition im Verfolgerduell ist das HP TouchPad. Anfang Februar stellte HP das Tablet vor, einen konkreten Termin oder Preis konnte man aber noch nicht nennen. Nun hat HP ein Video veröffentlicht, dass sowohl das TouchPad wie auch das Betriebssystem in Form von webOS 3.0 in Aktion zeigt.

Noch einmal in Erinnerung rufen wollen wir die technischen Daten und Features des HP TouchPad. Es soll rund 550 Gramm wiegen und nur 13 mm dick sein. Keine echte Überraschung ist das verwendete Display, dass eine Diagonale von 9,7 Zoll aufweist und mit 1024x768 Pixel auflöst. Zur Kommunikation mit der Außenwelt stehen WiFi 802.11b/g/n und Bluetooth 2.1 bereit. Über 1,3-Megapixel-Kamera wird die Videotelefonie ermöglicht. Es werden zwei Modelle mit einer Kapazität von 16 GB oder 32 GB verfügbar sein. Auch hier kommt ein Snapdragon Prozessor zum Einsatz, allerdings als Dual-Core-Ausführung mit einem Takt von 1,2 GHz. Das HP TouchPad soll am Sommer diesen Jahres mit webOS 3.0 verfügbar sein.

HP-TouchPad-1

Technische Daten:

  • 9.7-inch XGA capacitive, multitouch screen with a vibrant 18-bit color, 1024x768 resolution display
  • Virtual keyboard
  • A-GPS (3G models only)
  • Front-facing 1.3-megapixel webcam for live video calling
  • Light sensor, accelerometer, compass (magnetometer), and gyroscope
  • Wi-Fi 802.11b/g/n with WPA, WPA2, WEP, 802.1X authentication; Bluetooth® wireless technology 2.1 + EDR with A2DP stereo Bluetooth support
  • Choose either 16GB or 32GB internal storage
  • Rechargeable 6300 mAh (typical) battery
  • Charger/microUSB connector with USB 2.0 Hi-Speed
  • 3.5mm stereo headset/headphone/microphone jack
  • Internal stereo speakers and Beats Audio
  • Qualcomm Snapdragon Dual-CPU APQ8060 1.2 GHz
  • Width: 240mm (9.45 inches) Height: 190mm (7.48 inches) Thickness: 13.7mm (0.54 inches)
  • Approximately 740 grams

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 18781
Die teile haben alles dieselben daten bei leistuung, display usw, hp kann hier nur mit dem preis punkten, apps gibts ja im gegensatz zu den ips und android tablets drastisch weniger
#2
customavatars/avatar91441_1.gif
Registriert seit: 14.05.2008
Fäddh
Matrose
Beiträge: 31
Würde nicht sagen, dass HP nur mit dem Preis punkten kann. Der Hauptpunkt wäre wohl eher WebOS, welches auf dem Tablet läuft.
#3
customavatars/avatar10324_1.gif
Registriert seit: 08.04.2004

Leutnant zur See
Beiträge: 1259
Schön dass es wieder ne Art Touchstone gibt, fand das beim Pre Plus schon sehr schick. Ansonsten ist die Möglichkeit einfach die Geräte übereinander zu legen bzw. nah übereinander zu halten und dann vom Pre die URL ans Touchpad zu schicken schon ne nette Spielerei. Hoffe von der Art wird es mehr geben.

Da es aber sicherlich zu teuer wird, bleibe ich weiter Tablet abstinent :)
#4
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 18781
Zitat Robin_cl;16644905
Würde nicht sagen, dass HP nur mit dem Preis punkten kann. Der Hauptpunkt wäre wohl eher WebOS, welches auf dem Tablet läuft.


und was macht web os besser als android und ios ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]