NEWS

Video

HP TouchPad und webOS 3.0 in Aktion

Portrait des Authors


HP TouchPad und webOS 3.0 in Aktion
4

Werbung

Die Konkurrenz schart sich immer zahlreicher um das iPad 2. Noch hat Apple keinerlei Verkaufszahlen verlauten lassen, aber diese lassen auch Samsung beim Galaxy Tab oder Motorola beim Xoom bisher vermissen. Ein weiterer heißer Anwärter auf die Spitzenposition im Verfolgerduell ist das HP TouchPad. Anfang Februar stellte HP das Tablet vor, einen konkreten Termin oder Preis konnte man aber noch nicht nennen. Nun hat HP ein Video veröffentlicht, dass sowohl das TouchPad wie auch das Betriebssystem in Form von webOS 3.0 in Aktion zeigt.

Noch einmal in Erinnerung rufen wollen wir die technischen Daten und Features des HP TouchPad. Es soll rund 550 Gramm wiegen und nur 13 mm dick sein. Keine echte Überraschung ist das verwendete Display, dass eine Diagonale von 9,7 Zoll aufweist und mit 1024x768 Pixel auflöst. Zur Kommunikation mit der Außenwelt stehen WiFi 802.11b/g/n und Bluetooth 2.1 bereit. Über 1,3-Megapixel-Kamera wird die Videotelefonie ermöglicht. Es werden zwei Modelle mit einer Kapazität von 16 GB oder 32 GB verfügbar sein. Auch hier kommt ein Snapdragon Prozessor zum Einsatz, allerdings als Dual-Core-Ausführung mit einem Takt von 1,2 GHz. Das HP TouchPad soll am Sommer diesen Jahres mit webOS 3.0 verfügbar sein.

HP-TouchPad-1

Technische Daten:

  • 9.7-inch XGA capacitive, multitouch screen with a vibrant 18-bit color, 1024x768 resolution display
  • Virtual keyboard
  • A-GPS (3G models only)
  • Front-facing 1.3-megapixel webcam for live video calling
  • Light sensor, accelerometer, compass (magnetometer), and gyroscope
  • Wi-Fi 802.11b/g/n with WPA, WPA2, WEP, 802.1X authentication; Bluetooth® wireless technology 2.1 + EDR with A2DP stereo Bluetooth support
  • Choose either 16GB or 32GB internal storage
  • Rechargeable 6300 mAh (typical) battery
  • Charger/microUSB connector with USB 2.0 Hi-Speed
  • 3.5mm stereo headset/headphone/microphone jack
  • Internal stereo speakers and Beats Audio
  • Qualcomm Snapdragon Dual-CPU APQ8060 1.2 GHz
  • Width: 240mm (9.45 inches) Height: 190mm (7.48 inches) Thickness: 13.7mm (0.54 inches)
  • Approximately 740 grams

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)