> > > > Hauptnutzung für Tablets - Spiele

Hauptnutzung für Tablets - Spiele

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newDer Tablet-Markt entwickelt sich rasch. Interessant ist dabei natürlich die Frage, wofür Tablet-Nutzer ihre Geräte einsetzen. Eine Google AdMob-Umfrage kam im vergangenen Monat zu dem Ergebnis, dass die Tablet-Nutzer ihre Geräte vor allem zum Spielen nutzen.

Ganze 84 Prozent der Umfragenteilnehmer spielt demzufolge auf dem Tablet - und das trotz der im Vergleich zu Konsolen oder dem PC leistungsschwachen Hardware. 78 Prozent der Tablet-Besitzer nutzen ihre Geräte zur Informationssuche, 74 Prozent für E-Mail und 61 Prozent zum Lesen von Nachrichten. Der selbe Prozentanteil greift per Tablet auf soziale Netzwerke zu. Nur 51 Prozent der Befragten gab an, das Tablet als Mediaplayer zu nutzen, also damit Musik zu hören oder Videos anzusehen.

Die Umfrage lieferte noch einige weitere interessante Angaben zur Tablet-Nutzung. So ist u.a. zu erkennen, dass das Tablet teilweise herkömmliche Computer und auch TV-Geräte bei der Nutzungsdauer abhängt (43 Prozent der Tablet-Besitzer verbringen mehr Zeit an diesem Gerät als am PC/Notebook, 1/3 nutzt das Tablet auch mehr als den Fernseher). Auch zur Nutzungsdauer, Nutzungsort und Nutzungszeit gibt es Umfrageergebnisse.

 

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18795
Und genau dafür fehlt ihnen die Performance ;)
#2
customavatars/avatar24630_1.gif
Registriert seit: 05.07.2005
NOR
Oberbootsmann
Beiträge: 776
Solitaire ist auch ein Spiel und brauch nix an Hardware! ;)
#3
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 470
Man darf da auch die Wii nicht ausser Acht lassen, welche den Markt für Casual-Gaming quasi geöffnet hat - auch sie besitzt keine Nennenwerte Hardware, verkauft sich aber wie geschnitten Brot. Auch der Smartphone-Markt trägt zu dieser Entwicklung bei.
Aber ich denke mal, daß sich die Nutzungsstatistiken noch etwas ändern werden, da dieses System ja noch recht frisch ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • Elgato Thunderbolt 3 Dock im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ELGATO-THUNDERBOLT3-DOCK

    Schon mit der ersten Thunderbolt-Generation begleitete uns das Thema Docks. Die 10 GBit/s Bandbreite der ersten Generation waren aber noch ein Flaschenhals, denn neben USB, Ethernet und Co. sind die Display-Erweiterung ein wesentlicher Bestandteil des Docks. Hier fallen aber je nach Auflösung... [mehr]