> > > > Apple iPhone 5 erst 2012?

Apple iPhone 5 erst 2012?

Veröffentlicht am: von

iPhone4Erst heute gab Apple bekannt, dass die WWDC dieses Jahr vom 6. bis 10. stattfinden wird. 2008 stellte Steve Jobs hier das iPhone 3G vor, 2009 folgte das iPhone 3GS und 2010 präsentierte man erstmals das iPhone 4 der Öffentlichkeit. Es liegt also erst einmal der Schluss nahe, dass 2011 das iPhone 5 folgen wird. TheLoop vermeldete nun aber, dass es keine neue Hardware auf der WWDC 2011 zu sehen geben wird. Der Fokus liege, wie von Apple auch schon angekündigt, ganz klar auf iOS und Mac OS - also der Software. Sowohl für das iPhone, aber vor allem zu einem weiteren iPad, ist in den vergangenen Monaten immer wieder von einem September- oder Oktober-Termin die Rede gewesen.

Der bereits zum iPad 2 erstaunliche treffsichere japanische Blog Macotakara vermeldet des Weiteren, dass es vermutlich erst 2012 ein iPhone 5 geben wird. Begründet wird dies mit fehlenden Meldungen aus chinesischen Quellen, die ansonsten bereits mit ersten Teilen zum nächsten iPhone aufwarten könnten.

Sowohl die Vermutung, dass wir zur WWDC 2011 keine neue Hardware sehen werden, die auch die Gerüchte zum iPhone 5 sind natürlich nicht belegbar. Apple hat für den Sommer Mac OS X 10.7 Lion angekündigt und da liegt es natürlich nahe, auf der WWDC auch eine offizielle Vorstellung des kommenden Betriebssystems vorzunehmen. Dies muss aber nicht bedeutet, dass man die Hardware vollends außen vor lässt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5841
Zitat 4dfx;16597003
nicht weiter schlimm, das 4 macht auch bis 2012 noch Spaß und die Konkurrenz wird es auch bis dato nicht schaffen auch nur annähernd Vergleichbares auf den Mark zu bringen. Technik ist nicht alles, das Gesamtkonzept zählt.


naja, ein samsung galaxy s2 mit ausbaufähigem android 2.3 würde ich nicht verachten. spätestens im sommer ziehen die anderen hersteller nach und dann hätten sie auch ein besseres gesamtkonzept. ABER das ganze passiert sowieso nicht, da apple ein neues iphone vorstellen wird ;)
#15
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1589
Und dieses mal ist es dann hoffentlich auch in weiß lieferbar...

cu
#16
customavatars/avatar120083_1.gif
Registriert seit: 20.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Ja, auf ein weißes iPhone würde ich mich sehr freuen.
Ich denke, dass Apple sich treu bleiben wird, und dieses Jahr
das iPhone 5 vorstellen wird.
#17
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5353
Zitat Ray94;16607383
Ich denke, dass Apple sich treu bleiben wird, und dieses Jahr das iPhone 5 vorstellen wird.



Ich glaube nicht

Apple hätte sonst die Gerüchte mit 2012 schön längst dementiert
#18
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5841
Zitat FB07;16608774
Ich glaube nicht

Apple hätte sonst die Gerüchte mit 2012 schön längst dementiert


anscheinend schafft die gerüchte nicht zu dementieren die größere verwirrung ;-)
#19
customavatars/avatar26577_1.gif
Registriert seit: 23.08.2005
Ruhrpott
Admiral
Beiträge: 12898
Ich bin auch echt gespannt wann sie das rausbringen.
Mein 3G hat so langsam seine Pflicht erfüllt ;)
#20
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4743
Ich glaube trotzdem das iPhone 5 kommt im Juni...
#21
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
hoffen wirs... solangsam hab ich ein mulmiges gefühl ob es wirklich sommer kommen kann :/ wäre echt toll ~.^
#22
customavatars/avatar85258_1.gif
Registriert seit: 17.02.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 273
Ich werde mit dem Kauf noch warten bis ich weiß was das neue iPhone kann. Abgesehen von iOS5 möchte ich ein größeres Display. Es müssen keine 4.3" sein, aber ein wenig größer wäre schon gut. Und wenn es am Ende nur 3.7" wären.

Wenn es zu lange dauert (oder nur ein neuer Prozessor wird) hol ich mir ein Galaxy S2. Ich habe kein 3GS oder 4er, und das werde ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr kaufen.
#23
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4743
iPhone 5 doch komplett neues Modell? - Engadget German
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]