> > > > Apple iPhone 5 erst 2012?

Apple iPhone 5 erst 2012?

Veröffentlicht am: von

iPhone4Erst heute gab Apple bekannt, dass die WWDC dieses Jahr vom 6. bis 10. stattfinden wird. 2008 stellte Steve Jobs hier das iPhone 3G vor, 2009 folgte das iPhone 3GS und 2010 präsentierte man erstmals das iPhone 4 der Öffentlichkeit. Es liegt also erst einmal der Schluss nahe, dass 2011 das iPhone 5 folgen wird. TheLoop vermeldete nun aber, dass es keine neue Hardware auf der WWDC 2011 zu sehen geben wird. Der Fokus liege, wie von Apple auch schon angekündigt, ganz klar auf iOS und Mac OS - also der Software. Sowohl für das iPhone, aber vor allem zu einem weiteren iPad, ist in den vergangenen Monaten immer wieder von einem September- oder Oktober-Termin die Rede gewesen.

Der bereits zum iPad 2 erstaunliche treffsichere japanische Blog Macotakara vermeldet des Weiteren, dass es vermutlich erst 2012 ein iPhone 5 geben wird. Begründet wird dies mit fehlenden Meldungen aus chinesischen Quellen, die ansonsten bereits mit ersten Teilen zum nächsten iPhone aufwarten könnten.

Sowohl die Vermutung, dass wir zur WWDC 2011 keine neue Hardware sehen werden, die auch die Gerüchte zum iPhone 5 sind natürlich nicht belegbar. Apple hat für den Sommer Mac OS X 10.7 Lion angekündigt und da liegt es natürlich nahe, auf der WWDC auch eine offizielle Vorstellung des kommenden Betriebssystems vorzunehmen. Dies muss aber nicht bedeutet, dass man die Hardware vollends außen vor lässt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5841
Zitat 4dfx;16597003
nicht weiter schlimm, das 4 macht auch bis 2012 noch Spaß und die Konkurrenz wird es auch bis dato nicht schaffen auch nur annähernd Vergleichbares auf den Mark zu bringen. Technik ist nicht alles, das Gesamtkonzept zählt.


naja, ein samsung galaxy s2 mit ausbaufähigem android 2.3 würde ich nicht verachten. spätestens im sommer ziehen die anderen hersteller nach und dann hätten sie auch ein besseres gesamtkonzept. ABER das ganze passiert sowieso nicht, da apple ein neues iphone vorstellen wird ;)
#15
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1611
Und dieses mal ist es dann hoffentlich auch in weiß lieferbar...

cu
#16
customavatars/avatar120083_1.gif
Registriert seit: 20.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Ja, auf ein weißes iPhone würde ich mich sehr freuen.
Ich denke, dass Apple sich treu bleiben wird, und dieses Jahr
das iPhone 5 vorstellen wird.
#17
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5631
Zitat Ray94;16607383
Ich denke, dass Apple sich treu bleiben wird, und dieses Jahr das iPhone 5 vorstellen wird.



Ich glaube nicht

Apple hätte sonst die Gerüchte mit 2012 schön längst dementiert
#18
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5841
Zitat FB07;16608774
Ich glaube nicht

Apple hätte sonst die Gerüchte mit 2012 schön längst dementiert


anscheinend schafft die gerüchte nicht zu dementieren die größere verwirrung ;-)
#19
customavatars/avatar26577_1.gif
Registriert seit: 23.08.2005
Ruhrpott
Admiral
Beiträge: 12950
Ich bin auch echt gespannt wann sie das rausbringen.
Mein 3G hat so langsam seine Pflicht erfüllt ;)
#20
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4963
Ich glaube trotzdem das iPhone 5 kommt im Juni...
#21
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 2002
hoffen wirs... solangsam hab ich ein mulmiges gefühl ob es wirklich sommer kommen kann :/ wäre echt toll ~.^
#22
customavatars/avatar85258_1.gif
Registriert seit: 17.02.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 294
Ich werde mit dem Kauf noch warten bis ich weiß was das neue iPhone kann. Abgesehen von iOS5 möchte ich ein größeres Display. Es müssen keine 4.3" sein, aber ein wenig größer wäre schon gut. Und wenn es am Ende nur 3.7" wären.

Wenn es zu lange dauert (oder nur ein neuer Prozessor wird) hol ich mir ein Galaxy S2. Ich habe kein 3GS oder 4er, und das werde ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr kaufen.
#23
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4963
iPhone 5 doch komplett neues Modell? - Engadget German
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]

  • Tizen, Wear OS, Hybrid: Alternativen zur Apple Watch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALTERANTIVE_APPLE_WATCH

    Wer Technik früh kauft, ist selber schuld: Nicht selten muss ein Early Adaptor über eine gewisse Leidensfähigkeit verfügen. Nicht nur, dass die Preise meist schnell sinken, auch Kinderkrankheiten werden in aller Regel in den ersten Wochen und Monaten vom Hersteller beseitigt. Wie... [mehr]

  • Elgato Thunderbolt 3 Dock im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ELGATO-THUNDERBOLT3-DOCK

    Schon mit der ersten Thunderbolt-Generation begleitete uns das Thema Docks. Die 10 GBit/s Bandbreite der ersten Generation waren aber noch ein Flaschenhals, denn neben USB, Ethernet und Co. sind die Display-Erweiterung ein wesentlicher Bestandteil des Docks. Hier fallen aber je nach Auflösung... [mehr]