> > > > Apple iPhone 5 erst 2012?

Apple iPhone 5 erst 2012?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iPhone4Erst heute gab Apple bekannt, dass die WWDC dieses Jahr vom 6. bis 10. stattfinden wird. 2008 stellte Steve Jobs hier das iPhone 3G vor, 2009 folgte das iPhone 3GS und 2010 präsentierte man erstmals das iPhone 4 der Öffentlichkeit. Es liegt also erst einmal der Schluss nahe, dass 2011 das iPhone 5 folgen wird. TheLoop vermeldete nun aber, dass es keine neue Hardware auf der WWDC 2011 zu sehen geben wird. Der Fokus liege, wie von Apple auch schon angekündigt, ganz klar auf iOS und Mac OS - also der Software. Sowohl für das iPhone, aber vor allem zu einem weiteren iPad, ist in den vergangenen Monaten immer wieder von einem September- oder Oktober-Termin die Rede gewesen.

Der bereits zum iPad 2 erstaunliche treffsichere japanische Blog Macotakara vermeldet des Weiteren, dass es vermutlich erst 2012 ein iPhone 5 geben wird. Begründet wird dies mit fehlenden Meldungen aus chinesischen Quellen, die ansonsten bereits mit ersten Teilen zum nächsten iPhone aufwarten könnten.

Sowohl die Vermutung, dass wir zur WWDC 2011 keine neue Hardware sehen werden, die auch die Gerüchte zum iPhone 5 sind natürlich nicht belegbar. Apple hat für den Sommer Mac OS X 10.7 Lion angekündigt und da liegt es natürlich nahe, auf der WWDC auch eine offizielle Vorstellung des kommenden Betriebssystems vorzunehmen. Dies muss aber nicht bedeutet, dass man die Hardware vollends außen vor lässt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5841
Zitat 4dfx;16597003
nicht weiter schlimm, das 4 macht auch bis 2012 noch Spaß und die Konkurrenz wird es auch bis dato nicht schaffen auch nur annähernd Vergleichbares auf den Mark zu bringen. Technik ist nicht alles, das Gesamtkonzept zählt.


naja, ein samsung galaxy s2 mit ausbaufähigem android 2.3 würde ich nicht verachten. spätestens im sommer ziehen die anderen hersteller nach und dann hätten sie auch ein besseres gesamtkonzept. ABER das ganze passiert sowieso nicht, da apple ein neues iphone vorstellen wird ;)
#15
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1574
Und dieses mal ist es dann hoffentlich auch in weiß lieferbar...

cu
#16
customavatars/avatar120083_1.gif
Registriert seit: 20.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Ja, auf ein weißes iPhone würde ich mich sehr freuen.
Ich denke, dass Apple sich treu bleiben wird, und dieses Jahr
das iPhone 5 vorstellen wird.
#17
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5237
Zitat Ray94;16607383
Ich denke, dass Apple sich treu bleiben wird, und dieses Jahr das iPhone 5 vorstellen wird.



Ich glaube nicht

Apple hätte sonst die Gerüchte mit 2012 schön längst dementiert
#18
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5841
Zitat FB07;16608774
Ich glaube nicht

Apple hätte sonst die Gerüchte mit 2012 schön längst dementiert


anscheinend schafft die gerüchte nicht zu dementieren die größere verwirrung ;-)
#19
customavatars/avatar26577_1.gif
Registriert seit: 23.08.2005
Ruhrpott
Admiral
Beiträge: 12875
Ich bin auch echt gespannt wann sie das rausbringen.
Mein 3G hat so langsam seine Pflicht erfüllt ;)
#20
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4648
Ich glaube trotzdem das iPhone 5 kommt im Juni...
#21
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
hoffen wirs... solangsam hab ich ein mulmiges gefühl ob es wirklich sommer kommen kann :/ wäre echt toll ~.^
#22
customavatars/avatar85258_1.gif
Registriert seit: 17.02.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 273
Ich werde mit dem Kauf noch warten bis ich weiß was das neue iPhone kann. Abgesehen von iOS5 möchte ich ein größeres Display. Es müssen keine 4.3" sein, aber ein wenig größer wäre schon gut. Und wenn es am Ende nur 3.7" wären.

Wenn es zu lange dauert (oder nur ein neuer Prozessor wird) hol ich mir ein Galaxy S2. Ich habe kein 3GS oder 4er, und das werde ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr kaufen.
#23
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4648
iPhone 5 doch komplett neues Modell? - Engadget German
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Logi ZeroTouch im Test - Wird wirklich aus jedem Auto ein Connected Car?

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LOGI_ZEROTOUCH_TEASER_KLEIN

Das Smartphone ist eine der größten Gefahrenquellen im Auto. Schon das kurze Lesen einer neuen Nachricht reicht aus, um schwere Unfälle mit dramatischen Folgen zu verursachen. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Mittel und Wege, um die Ablenkung zu minimieren. Alles zu aufwendig, dachte sich... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]