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Unreal-Engine auf iOS - Infinity Blade am 9. Dezember

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epicAuf der Apple-Keynote Anfang September präsentierte Epic ein Software-Project, welches unter dem Codenamen "Sword" läuft und nun am 9. Dezember als Infinity Blade in den App-Store kommen soll. Dabei handelt es sich um ein 3D-Rollenspiel-Adventure auf Basis der Unreal 3 Engine, welches pünktlich zu Weihnachten für iPhone und iPad (als universal App) erscheinen soll. Man bewegt sich frei durch eine 3D-Welt und kämpft mit zahlreichen Gegnern um Gegenstände wie Ausrüstungsteile und Waffen. Die finale Version soll für 5,99 US-Dollar in den App-Store gelangen. Ein Developer Kit soll ebenfalls kostenlos erscheinen, zumindest für den nicht kommerziellen Gebrauch. Wer sich die Engine einmal etwas genauer anschauen möchte, der kann dies mit der kostenlosen iPhone- und iPad-App aus dem App-Store tun. Bei TouchGen können nun die ersten 10 Minuten des Tutorials betrachtet werden. Nach Rage HD könnte Infinity Blade die zweite Referenz für grafische Leistung von iPhone und iPad sein.

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Kommentare (8)

#1
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Registriert seit: 31.05.2007
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 791
Also ich muss sagen das sieht für ein iPhone ja mal absolut gelungen aus. Bin echt erstaunt wie gut die Grafik auf dem kleinen Teil sein kann. Hab vorher mal sowas mit quake oder so gesehen was mich zwar auch beeindruckt hat aber nicht so sehr wie das hier. Also wenn ich nen iPhone4 hätte würde ich es definitiv mal ausprobieren. Was mich aber mal interessiert ist die Akkulaufzeit wenn man sowas mal auf ner Bahnfahrt zur Arbeit spielt.
#2
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Stabsgefreiter
Beiträge: 278
Also in dem Video mit iPhone ist die Performance danz ordentlich - wohingegen das Spiel auf dem iPad sichtlich ruckelt... Liegt es evtl an der etwas höheren Auflösung?
#3
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Registriert seit: 01.05.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1212
liegt daran, dass das iPad weniger Arbeitsspeicher hat wie das iPhone. (iPhone 512MB, iPad 256MB - glaube ich, bitte nicht drauf festnageln)
#4
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Zitat JustMe2p;15800635
liegt daran, dass das iPad weniger Arbeitsspeicher hat wie das iPhone. (iPhone 512MB, iPad 256MB - glaube ich, bitte nicht drauf festnageln)


Genau so ist es. Auf dem Video läuft das iPad auch noch mit 3.2.2, mit 4.2 hat sich etwas an der Performance getan.
#5
Registriert seit: 13.09.2002

Kapitänleutnant
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Leider nicht so wie erwartet. Schade aber so wird das nichts.
#6
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[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29409
Hast du es schon ausprobiert? Warum nicht so wie erwartet?
#7
Registriert seit: 13.09.2002

Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Weil man sich nicht frei bewegen kann (Railsystem), wie es in der "Demo" Citadel noch war, sondern im Endeffekt eigentlich nur ein Kampf auf dem anderen folgt.

Die Grafik ist zwar hübsch, keine Frage aber wenn dann möchte ich doch etwas mit mehr Bewegungsfreiheit.

Ich habe mir einfach etwas anderes erhofft aber vielleicht reicht die aktuelle Generation dazu einfach noch nicht aus.
#8
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Registriert seit: 22.01.2006
Hamburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2459
[CENTER]Infinity Blade (iPhone 4)[/CENTER]

Sind leider etwas groß in Original size aber dafür dann in voller pracht!

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