> > > > Unreal-Engine auf iOS - Infinity Blade am 9. Dezember

Unreal-Engine auf iOS - Infinity Blade am 9. Dezember

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

epicAuf der Apple-Keynote Anfang September präsentierte Epic ein Software-Project, welches unter dem Codenamen "Sword" läuft und nun am 9. Dezember als Infinity Blade in den App-Store kommen soll. Dabei handelt es sich um ein 3D-Rollenspiel-Adventure auf Basis der Unreal 3 Engine, welches pünktlich zu Weihnachten für iPhone und iPad (als universal App) erscheinen soll. Man bewegt sich frei durch eine 3D-Welt und kämpft mit zahlreichen Gegnern um Gegenstände wie Ausrüstungsteile und Waffen. Die finale Version soll für 5,99 US-Dollar in den App-Store gelangen. Ein Developer Kit soll ebenfalls kostenlos erscheinen, zumindest für den nicht kommerziellen Gebrauch. Wer sich die Engine einmal etwas genauer anschauen möchte, der kann dies mit der kostenlosen iPhone- und iPad-App aus dem App-Store tun. Bei TouchGen können nun die ersten 10 Minuten des Tutorials betrachtet werden. Nach Rage HD könnte Infinity Blade die zweite Referenz für grafische Leistung von iPhone und iPad sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar65064_1.gif
Registriert seit: 31.05.2007
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 791
Also ich muss sagen das sieht für ein iPhone ja mal absolut gelungen aus. Bin echt erstaunt wie gut die Grafik auf dem kleinen Teil sein kann. Hab vorher mal sowas mit quake oder so gesehen was mich zwar auch beeindruckt hat aber nicht so sehr wie das hier. Also wenn ich nen iPhone4 hätte würde ich es definitiv mal ausprobieren. Was mich aber mal interessiert ist die Akkulaufzeit wenn man sowas mal auf ner Bahnfahrt zur Arbeit spielt.
#2
customavatars/avatar86050_1.gif
Registriert seit: 28.02.2008
fränkisches Seenland
Stabsgefreiter
Beiträge: 276
Also in dem Video mit iPhone ist die Performance danz ordentlich - wohingegen das Spiel auf dem iPad sichtlich ruckelt... Liegt es evtl an der etwas höheren Auflösung?
#3
customavatars/avatar112818_1.gif
Registriert seit: 01.05.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1212
liegt daran, dass das iPad weniger Arbeitsspeicher hat wie das iPhone. (iPhone 512MB, iPad 256MB - glaube ich, bitte nicht drauf festnageln)
#4
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29148
Zitat JustMe2p;15800635
liegt daran, dass das iPad weniger Arbeitsspeicher hat wie das iPhone. (iPhone 512MB, iPad 256MB - glaube ich, bitte nicht drauf festnageln)


Genau so ist es. Auf dem Video läuft das iPad auch noch mit 3.2.2, mit 4.2 hat sich etwas an der Performance getan.
#5
Registriert seit: 13.09.2002

Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Leider nicht so wie erwartet. Schade aber so wird das nichts.
#6
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29148
Hast du es schon ausprobiert? Warum nicht so wie erwartet?
#7
Registriert seit: 13.09.2002

Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Weil man sich nicht frei bewegen kann (Railsystem), wie es in der "Demo" Citadel noch war, sondern im Endeffekt eigentlich nur ein Kampf auf dem anderen folgt.

Die Grafik ist zwar hübsch, keine Frage aber wenn dann möchte ich doch etwas mit mehr Bewegungsfreiheit.

Ich habe mir einfach etwas anderes erhofft aber vielleicht reicht die aktuelle Generation dazu einfach noch nicht aus.
#8
customavatars/avatar33876_1.gif
Registriert seit: 22.01.2006
Hamburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2459
[CENTER]Infinity Blade (iPhone 4)[/CENTER]

Sind leider etwas groß in Original size aber dafür dann in voller pracht!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]