NEWS

Nächstes iPad mit fünf neuen Features

Portrait des Authors


Nächstes iPad mit fünf neuen Features
36

Werbung

Schon im Januar 2011 könnte es soweit sein und die zweite Generation des iPads steht ins Haus, denn genau Ende Januar diesen Jahres stellte Apple das iPad vor, auch wenn die Auslieferung erst im Frühjahr startete. Durch die asiatischen Medien kursieren derzeit einige Meldungen zum neuen iPad. Die Rede ist von fünf neuen Features gegenüber dem aktuellen Modell. Als erstes ist die Rede von Videotelefonie bzw. FaceTime, keine große Überraschung. Weiterhin soll das iPad der zweiten Generation kompakter sein, das Display aber immer noch über eine Bilddiagonale von 9,7" verfügen. Als zusätzlicher Sensor soll dann auch im iPad ein Gyroskop verbaut werden. Soweit die drei sehr wahrscheinlichen Änderungen. 

iPad_flach

Schon eher als unwahrscheinlich sehen wir die Meldung an, die von einem höheraufgelösten Display spricht. Sogar von einem Retina Display ist hier die Rede. Würde man allerdings die Pixeldichte des iPhone 4 ansetzen, ergäbe dies eine Auflösung von etwa 2650x1772 Pixeln bei 9,7" - also eher unwahrscheinlich. Gänzlich dem Reich der Fantasie entsprungen erscheint das Gerücht, welches von einem USB-Anschluss am iPad der zweiten Generation ausgeht. Auch wenn es sich dabei um einen mini-USB-Anschluss handelt, zu dem sich die Hersteller mobiler Geräte aufgrund eines einheitlichen Netzteilstandards verpflichtet haben, dürfte Apple dies mit einem beiliegenden Adapter lösen und keinen direkten USB-Anschluss am iPad anbieten.

Ein Manko des aktuellen iPads ist der nur 256 MB große Arbeitsspeicher, der dem A4-Prozessor zur Seite steht. Das iPhone 4 verfügt mit 512 MB über die doppelte Kapazität und ist deutlich flinker. Es kann davon ausgegangen werden, dass Apple die Technik dem iPhone 4 annähert.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (36)