> > > > Zweite Generation des iPads - Produktion beginnt schon im Dezember

Zweite Generation des iPads - Produktion beginnt schon im Dezember

Veröffentlicht am: von

iPad_LogoAus dem asiatischen Bereich mehren sich derzeit die Gerüchte, dass Apples Vertragspartner damit beginnen, ihre Produktion für Bauteile der zweiten Generation des iPads hoch zu fahren. Im speziellen ist die Rede von Tripod Technology und TTM Technologies, beides Unternehmen die sich auf die Fertigung von HDI-Leiterplatten spezialisiert haben. Die High-Density-Interconnect-Leiterplatte zeichnen sich besonders durch ihre kompakte (Durch)-Kontaktierung von Bauteilen aus. In mobilen Geräten wie dem iPhone oder iPad, wo jeder Platz für den Akku freigehalten werden muss, ist eine kompakte Bauweise besonders wichtig. Tripod Technology und TTM Technologies sollen offenbar bereits im Dezember mit der Produktion der Platinen beginnen.

iPad_flach

Eine weitere Meldung spricht von einem GSM/CDMA-Chip im iPad der zweiten Generation. Bisher kommt hier ausschließlich eine GSM-Version zum Einsatz. Der neue GSM/CDMA-Chip soll von Qualcomm geliefert werden. Der Vorteil eines solchen Chips liegt auf der Hand. In zahlreichen Ländern haben die Mobilfunkanbieter ein CDMA-Netz aufgebaut. Ein Beispiel ist hier Verizon in den USA. Für Apple verbliebe eine zu produzierende Hardware für ein weltweit verkauftes Produkt. Der Einsatz eines GSM/CDMA-Chip ist auch im nächsten iPhone denkbar.

Noch sind keine technischen Daten oder neue Features zum iPad bekannt. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass FaceTime und damit mindestens eine Kamera den Weg in das iPad finden wird. Ende Januar diesen Jahres präsentierte Apple das iPad der ersten Generation. Apple hält sich beim iPhone an einen Aktualisierungs-Rhythmus von einem Jahr und könnte diese Methode auch für das iPad anwenden. Damit wäre im ersten Quartal 2011 mit einem iPad der zweiten Generation zu rechnen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar117686_1.gif
Registriert seit: 05.08.2009
HN-Lauffen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2689
@ GA-Thrawn,

und wie groß muss dann der Akku werden?
Das Ipad ist gut wie es ist!
#7
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5354
Wenn Apple flash freigibt kommt das dingen in mein Haus vorher nicht

(Ja ich weiß das wird nie passieren)
#8
customavatars/avatar128935_1.gif
Registriert seit: 30.10.2006
Bremen

Darkside of Luxx


Beiträge: 3564
hm das iPad reizt mich schon, das ist mir heute Nacht durch den Kopf durchgegangen, und dann hat's Klick gemacht ... ich will das Teil :D
#9
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 7965
Zitat like•a•sta®;15726568
hm das iPad reizt mich schon, das ist mir heute Nacht durch den Kopf durchgegangen, und dann hat's Klick gemacht ... ich will das Teil :D


hey so ungefähr lief das bei mir auch ab :coolblue: ... und ich würds nicht mehr hergeben, saupraktisch das Teil
#10
customavatars/avatar128935_1.gif
Registriert seit: 30.10.2006
Bremen

Darkside of Luxx


Beiträge: 3564
ich muss sagen davor mochte ich das Ding überhaupt nicht :fresse:
typische Apple Strategie, irgendwann fangen sie dich so oder so :vrizz:
#11
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 7965
ich brauchs ja nur fürs Fernsehn aufm Klo :vrizz:
#12
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17226
Zitat B3ttWur5tNaPaLm;15726499
@ GA-Thrawn,

und wie groß muss dann der Akku werden?
Das Ipad ist gut wie es ist!


eben nich, naja sol lmin 10h plus halten und eben wie gesagt, wenns schon gross is eben auch mehr power, irgendwie komisch das mein iphone 4 schneller ist...
#13
customavatars/avatar6195_1.gif
Registriert seit: 15.06.2003
Münsterland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5582
Es kommt sicher ne Cam für das überflüssige Facetime. Ansonsten bestimmt etwas schnellere Hardware und vielleicht ein etwas besseres Display.

Wüsste im Moment kein Killerfeature, weswegen ich unbedingt umsteigen müsste.
#14
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 7965
Zitat GA-Thrawn;15726846
irgendwie komisch das mein iphone 4 schneller ist...


seltsam... ich empfinde irgendwie das iPad schneller als das iPhone 4 :confused:

Ich würd mir ein Retina Display ins iPad wünschen... das wär definitiv ein Grund für einen sofortigen Umstieg... Kamera brauch ich sowieso nicht.
#15
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17226
Zitat Matschgo;15726880
seltsam... ich empfinde irgendwie das iPad schneller als das iPhone 4 :confused:

Ich würd mir ein Retina Display ins iPad wünschen... das wär definitiv ein Grund für einen sofortigen Umstieg... Kamera brauch ich sowieso nicht.


der prozessor ist gleich, , aber der im iphone 4 hat das doppelte an ram (512mb)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]